Zitat von manx minx im Beitrag #230no oba herr journalrat! sie wern mich doch net den glauben an ihre akkuratess im zeigeschichtlichen metier verlieren lassen! das ane is das hanoi, und als ich da gestern in den heimatflieger eingestiegen bin, no war das hanoi no do. das saigon dagegen, das hams seinerzeit '75 als hotschimingstadt umtituliert. und da is laut und ordinaer, da mag ich drum net hin. (...) und dass der dan cong kan roller hat, als vietnames, das is freilich a fatess, a kapitale.
Jössas! I hab gleich die Gwerkschaft angruafen. Sie sollen ma an neuchen Ausweis schicken, Lügenpresseausweis.
Oba des min fremdländische Sachnen verwexeln is bei mir a Ölend. Florida und Kalifornjen, Sardiejen und Korsika sowieso immer. Jezz aa no Hanoi und Saigon.
Oba der Dan Cong soll si jo integriern hierzulande. Dazua gehört ois Erschtes: Ka Roller is des Bürgers Pflicht!
Hallo Paul, Dann habe ich doch richtig gesehen. Paul auf einen schneeweißen Vespa ähnlichen Roller auf der B44 kurz vor Biebesheim. Ich hoffe ich werde den Roller am Kornsand sehen und unter die Lupe nehmen können.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #251Martin, ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich dich in die Pfanne hauen soll und ein Bild von dem "weißen Roller" den du letztes Jahr bekommen hast, einstellen soll?
mach doch mal Mich täte es schon interessieren....
Also kann ich ja weiter die Rollen des Rollers hochhalten:
Der Roller rollt immer weiter, unaufhörlich und reichlich rollig, werden der Sprit unsinnig verrollt, die Gegend verstunken und vermiest, das W-Forum und seine (t)rolligen Foristis, rollern immer weiter haarscharf an der Rollerklippe entlang.
Grüße Grisi p.s.: ich finde die Wahl von "Gutmensch" als Unwort des Jahres richtig und gut.
"Als 'Gutmenschen' wurden 2015 insbesondere auch diejenigen beschimpft, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren oder die sich gegen Angriffe auf Flüchtlingsheime stellen", hieß es weiter. "Mit dem Vorwurf 'Gutmensch', 'Gutbürger' oder 'Gutmenschentum' werden Toleranz und Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischer Imperialismus diffamiert."
Och nee, auch wenn ich der letzten Zeile Serpels zustimme - das gehört in den Fluechtlinxfred, da ist eh nix mehr zu verderben - aber nicht in den Rollerfred!
Der muss gut gepflegt werden, damit er uns noch lange Spaß bereitet ... .
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.