Mattes, daran sieht man wieder, wie weit unsere Gesellschaft schon von Rollern verseucht ist. Für ein "Wehret den Anfängen" ist es schon zu spät. Wir brauchen Gesetzesänderungen und gnadenloses Abschieben!
Martin, ich überlege ja schon die ganze Zeit, ob ich dich in die Pfanne hauen soll und ein Bild von dem "weißen Roller" den du letztes Jahr bekommen hast, einstellen soll?
Zitat von PepPatty im Beitrag #244Irgendeine frühe Prägung muss euch wiederfahren sein....
Richtig, ich hatte als Heranwachsender ein traumatisierendes Erlebnis.
Ich mußte meine Führerscheinprüfung Klasse 1 auf so einem ööh ... Ding machen () und habe Jahrzehnte gebraucht bis mir nicht mehr speiübel wurde wenn ich so ein Teil auch nur hörte.
Aber ich habe dann irgendwann eine gute Methode gefunden dieser Übelkeit beizukommen. Ich habe mir jedes Mal nach so einem Erlebnis die Schlußsequenz des Films Quadrophenia mindestens drei mal angeschaut.
Was habt Ihr bloß immer mit diesen Dings, diesen Winzrad-Fortbewegern? Wenn ich meinen Nachbarn (hauptberuflich Kfz-Mechaniker) in seiner Freizeit an irgendwelchen Notwendigkeitsvehikeln rumschrauben sehe (und höre - da lern ich immer mal wieder neue Wörter), reinigt mich das jedes Mal von irgendwelchen Überlegungen, mir für schlechtes Wetter so was zuzulegen. Aber, ellich getz, deswegen einen Zwergenaufstand oder gar eine ethnische Säuberung zu veranstalten, wär mir zuviel der Mühe. Soll sich doch jeder nach Belieben so was zulegen...
Immerhin ist die Technik dieser Nuckelpinnen teilweise sehr interessant: nämlich daß sie überhaupt funktioniert
Erinnert Ihr Euch noch an Wännäs aus der Rollertechnik stammenden Anlasser (der nicht funktionierte)?
Dieter (Roller, Schmoller )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.