Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.09.2014 22:35
#16 RE: Anlasserprobleme Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #14
So was?


Das ist ja wohl obercool ! [habenwoll]




Aber Steve war näher dran:

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Zu dem Zeitpunkt passe ich noch nicht rein.

5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Also muß jemand anders für mich probesitzen :

DSCI0662.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Das GPS mit Moving Map ist ausgeschaltet. Wenn es an ist, kommt Airlinerfeeling auf:

DSCI0663.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Das ist der Motor:

DSCI0672.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Und endlich läuft der Propeller auch mal:

DSCI0676.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



War eine Affenshow, mit dem Ding rumzufahren. Wendekreis gegen unendlich, keine Bremsen (weil ich die Anlenkung getötet habe). Und am Schluß, als das Benzin alle war, drehte der Winzling nochmal so richtig auf, weil er viel zu fett im Leerlauf gestanden hat. Oha, da ging aber die Hand an den Zündschalter .

Der Sound ist irre, man denkt, da kommt jetzt ein ganz dicker Brummer. Wenn man drin sitzt, ist es erst so richtig laut.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.09.2014 07:34
#17 RE: Anlasserprobleme Antworten

Aber was willst du damit?
Du darfst doch gar nicht mehr fliegen!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

24.09.2014 08:58
#18 RE: Anlasserprobleme Antworten

Wer sagt denn was von fliegen?

"War eine Affenshow, mit dem Ding rumzufahren."

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.09.2014 09:19
#19 RE: Anlasserprobleme Antworten

Ok, also umbauen auf Straßenbetrieb
Da lässt sich bestimmt ein schöner Leichtbau-Racer für Glemseck draus bauen

Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen wegen des Anlassers. Bei 360 ccm hatte ich natürlich in erster Linie an japanische Motorräder gedacht, weil das früher dort so ein übliches Hubraummaß war - aber obwohl das zu meiner aktiven Schrauberzeit war, konnte ich mich nicht an einen derart gebauten Anlasser erinnern.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 09:57
#20 RE: Anlasserprobleme Antworten

Hallo Wännä
Ich mußte mir leider 2 Bilder von dir borgen ...

Anlasser (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Anlasser (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich würde es an dieser Stelle mal mit einer "Bremsscheibe" versuchen,
so daß das gefederte Gegenlager der Einrückmechanik sich am Anlassergehäuse
abstützen kann. So wie es jetzt aussieht läuft es einfach mit und dadurch
ist starten Glücksache...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2014 10:01
#21 RE: Anlasserprobleme Antworten

Moin,

die 360 Kubik haben folgenden Grund:

Der Aprilia 125er Motor wird in Italien gerne auf 180 Kubik gebracht. Im Zubehör hat man diese Zylinder gekauft und daraus einen 360er Boxer gestrickt. Deshalb auch die 180°-Welle, die ich natürlich bei einem Reihenzweier niemals akzeptieren würde .

Der Drehmomentverlauf paßt freilich nicht für den Flieger, aber das ist erstmal Nebensache. Zur Zeit ist dieser Motor der sparsamste, den man dort einbauen kann. Es gibt noch einen Göbler-Hirth-Zweitakter mit 50 PS, dann geht der Flieger, wie eine wütende Hornisse. Und dann kann man noch einen Briggs&Stratton V-Motor einbauen (billigste Lösung). Dann braucht man aber beim Start schon etwas Geduld.

Der Erstflug dieses Flugzeugtypes geschah übrigens mit einem Trabbi-Motor. So sindse, die Östler: man nehme, was man hat !


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2014 11:28
#22 RE: Anlasserprobleme Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #20
Hallo Wännä
Ich mußte mir leider 2 Bilder von dir borgen ...



Ich würde es an dieser Stelle mal mit einer "Bremsscheibe" versuchen,
so daß das gefederte Gegenlager der Einrückmechanik sich am Anlassergehäuse
abstützen kann. So wie es jetzt aussieht läuft es einfach mit und dadurch
ist starten Glücksache...

Gruß LOBO


Stimmt, es ist wirklich Glücksache.

Ich habe nun die Feder ausgebaut (Sch..Vorgang ) und zwei Windungen rausgenommen. Leider kann man die meisten Druckfedern nicht durch Druck weiter zusammenbringen. Ich hätte gerne die gleiche Federkonstante mit weniger Vorspannung gehabt - aber nun . . .

Der Anlasser fährt jetzt bei 12 Volt das Ritzel recht zuverlässig in die halbe Position. Da wird er das Starterrad wohl greifen und dann richtig einrasten. Im PIAGGIO-Roller ist dieses Ding unter Öl drin. Im Flugzeug bauen sie es trocken ein. Den O-Ring, den man auf dem Umfang sieht, könnte man genau so gut weglassen.

Ich hab ein bißchen den Verdacht, daß beim trockenen Betrieb die Teile alle nicht mehr so wunderschön leichtgängig harmonieren.

Deshalb ein Punkt auf die Liste der 50-Stunden-Kontrolle:

Anlasser mit etwas Öl anspritzen.


Gruß

Wännä

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.09.2014 21:25
#23 RE: Anlasserprobleme Antworten

Oranksch anmalen dann siehr das Ding aus wie Dusty!,,,

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130...af/Dusty_VG.png

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.09.2014 20:17
#24 RE: Anlasserprobleme Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #23
Oranksch anmalen dann siehr das Ding aus wie Dusty!,,,

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130...af/Dusty_VG.png

Stimmt,

z.B. so:

Planes.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

30.09.2014 09:58
#25 RE: Anlasserprobleme Antworten

Wännä, gib's zu - das Ding hast Du von einem Kirmeskarussel abgeschraubt, stimmt's ?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz