Ihr seid Experten. Alle Aktien, die Stimmrecht haben, sind in fester Hand. Am Markt sind nur stimmrechtlose Vorzugsaktien. Die sollte man jetzt wirklich kaufen, aber Einfluß auf die Unternehmenspolitik hat man damit leider nicht. Wird nix mit der feindlichen Übernahme.
[quote="Caboose"|p8385466]Neuesten Meldungen zufolge dürften etwa elf Millionen VW-Dieselfahrzeuge mit dieser Täuschungssoftware ausgerüstet worden sein.
Und die betroffenen Fahrzeug- bzw. Motorentypen sollen ihre Homologationen. o h n e .Wissen und Zutun der Verantwortlichen in den zuständigen Institutionen erhalten haben?
Wieso ohne Wissen? Der Gesetzgeber hat die Vorschriften so gemacht. Hoffen oder fürchten wir mal bewusst, wissend und gewollt. Also reine Verarsche für alle Ökobeflissenen und "zum Wohle der deutschen Auto/Motorradindustrie". Die (TÜV) - Prüfer vor Ort bzw. bei der ABE etc. können sich da nur an diese Vorschriften halten, obwohl sie wissen, was da abgeht. Kann doch jeder selbst in der billigsten Motorradzeitung nachlesen. Ganz öffentlich. Alle überrascht????
Dies alles ist eine reine Heuchelei. Da VW sich retten will, wird es Wege finden, dass man nun auch bei der Konkurrenz solche "technischen Tricks" endlich mal öffentlich machen muss. Leider wird man nicht die Eier haben, dies auch bei der amerikanischen Konkurrenz durchzusetzen.
Diese Methode hat doch seit langem System. Ob es zu ,Kaisers Zeiten' die Art und Weise war, wie Kleinkrafträder mit angeblichen 6,25 PS sage und schreibe 100 km/h erreichten, oder heutzutage, wie bspw. BMW mittels Auspuffklappen außerhalb der Messlaufswerte kernige Motorengeräusche zustande bekommt.
Schon mal eine ,Ninett' unter Volllast gehört?
Warum sind Auspuffanlagen mit herausnehm- barem dB-Eater zulassungsfähig, obwohl doch jeder weiß, was mit diesen Dingern bezweckt wird?
Das Ganze ließe sich endlos fortsetzen.
Legte man diesen Sumpf einmal gründlich trocken, würden wir uns verwundert die Augen reiben.
Da aber - um auf VW zurückzukommen - eine US- Behörde nun dagegen angeht, dürfte mit dem ganzen Homologationsfilz über kurz oder lang Schluss sein.
Was sollte die ganze Augenwischerei bislang überhaupt?
Entweder man zieht derartige Vorschriften konsequent durch oder man lässt es von vorn- herein bleibern - auch mit den Vorschriften.
Nun bin ich gespannt, wie sich diese Geschichte fortsetzt und letztlich auswirkt.
P.S.:
Da haben wir es schon. Genau das meinte ich. Es gehört ja auch nicht viel Phantasie dazu, den Faden in Gedanken fortzuspinnen.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ZitatLegte man diesen Sumpf einmal gründlich trocken, würden wir uns verwundert die Augen reiben.
Genau ! dann bekommt jeder Fahrzeughalter nur noch eine gewisse Menge an Stickoxiden und Kohlenmonoxid pro Monat "zugewiesen" die er hinten raus jagen darf und gut ist !! endlich wieder freie Straßen in unserer BRD...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Hubraumbegrenzung auf 250 ccm! Die Kisten wesentlich leichter machen. Schnickschnack verbannen , welcher nicht direkt zum Fahren notwendig.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ganz einfach eigentlich: Kraft kommt vom Kraftstoff ... viel Kraft braucht viel Kraftstoff ... viel Masse(Thema SUV) in Kombination mit viel Kraft braucht noch mehr Kraftstoff ... und natürlich Stickoxyde. Das alles ist Physik und Chemie der 6.-8.Klasse ... sollte also bereits jeder Grundschüler ausrechnen können was da hinten rauskommt ...
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Frag mal unseren Sammler oller Kleinwagen... (Ok, sagen wir 750 ccm . Irgendwie will man doch vom Fleck kommen)
Gruß Monti
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jetzt mal dahingestellt ob die regierung bescheid wußte....
denn die offizielle antwort der regierung war folgende:
Zitat Über den Einsatz von „Abschalteinrichtungen" in Neuwagen lägen der Bundesregierung aber keine Erkenntnisse vor, wie es in der Antwort von 28. Juli 2015 weiter heißt.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
wie die messung der MOTORRAD aus dem Jahr 2000 zeigt, konnte doch schon immer jeder der wollte die Wahrheit wissen, einkleine abweichung vom messprotokol nd die wahrheit kommt heraus, dass kann mir doch keiner sagen, das die Ings. die die Prüfungen machen sowas nicht wissen ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
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