Piech ist zwar ein eomane aller erster güte, aber auch ein viel zu großer Kapitalist um sich selber für diesen "Sieg" so tief ins eigene Großaktionärsfleich zu schneiden ....
Piech gehören 27% der VW Aktien, das absacken um knapp 20% des Aktienwertes, hat ihn persönlich über 3,3 Milliarden Euro gekostet (nicht heulen, er ist dadurch wahrlich noch kein armer Mann)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich möchte Hermann Meyer heißen, wenn ein feindliches Flugzeug Reichsgebiet überfliegt (Hermann Göring zugeschrieben). Ich behalte meinen Namen lieber, aber wieso hat der Egomane 3,3 Mrd verloren? Er hat doch noch alle Aktien (die wieder steigen werden) und er ist in der Lage, ein größeres Paket davon zu nun sehr günstigen Preisen zu erwerben. That´s business....
Ich kauf eine Million Akazjen von VauWeh, weil ich dort die Mehrheit haben will. Am Anfang stehen die bei 100 Euro, am End bei 200. Im Schnitt hab ich pro Akzje 150 Oiro bezahlt.
Die Aktien steigen weiter aus allerhand Gründen, sag ma auf 250 Euro. Dann kommt die fiese amriganische Verschwörung, und sie sinken auf 170.
In der Zeidung wird stehen, i hab in drei Tagen 80 Millionen versenkt. Wie hoch is mei Verlust tatsächlich?
Ich komm auf 20 Millionen. Allerdings Minusverlust.
Edith: Natürlich unter der Voraussetzung, ich hätt vor gehabt, alle meine Aktien grad jetzt zu versilbern. Will ich das nicht hat sich für mich gar nix verändert.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1 Habe selbst eine VW Dieselschleuder, wenn nun die Meßwerte nicht mit der Gesetzgebung in Einklang zu bringen sind auf Grund der von VW geschönten Daten? In England sind schon Stimmen laut geworden, daß man solche Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen will?!
Sollte man schon einmal den Rechtsanwalt beauftragen???
Gruß, Monti
Das Finanzamt wird Dir eine Rechnung aufmachen, wieviel Du bei den Abgaswerten Deiner Dreckschleuder nachzuzahlen hast.
Außerdem ist das Befahren von Umweltzonen ab sofort für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern untersagt.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ne, Muck, der Piech denkt so: Weil die Aktien stiegen, stecke ich mal einen Hinweis an die US-Behörden. Die Aktien sinken und ich kaufe weiter billig ein. Nun habe ich bald eine Sperrminorität, kann den blöden Winterkorn entsorgen und die Aktien von VW steigen sowieso wieder, wenn die Sau erst mal wieder aus dem Dorf getrieben ist. Also unterm Strich sowohl ein Gewinn an Macht als auch an Geld. Was soll er denn sonst mit seinen Milliarden machen, außer damit spielen.
Ich bin weiterhin glücklicher A3 Fahrer, mein 150 PS Diesel bringt mich überall hin. Fahre ich auf der Bahn an bulgarischen LKWs vorbei, denke ich, dass ich trotz dieser Software immer noch den besseren Motor habe, welcher weniger Schadstoffe ausstößt. Die Amis produzieren für den heimischen Markt hauptsächlich benzinfressende Dreckschleudern, was ist daran besser ? Bestehen deren Abgase vielleicht aus Zuckerwasser ? VW soll halt in den USA Marktanteile verlieren, merkts Euch die AMIS sind nicht unsere Freunde , sondern nur GESCHÄFTSPARTNER bei denen auch mal mit harten Bandagen gekämpft wird.
Tatsache ist erst einmal, das der Wert seines Aktienpaketes recht heftig gesunken ist und zwar in einer Größenordnung die auch ihm weh tun dürfte, und ob er in seinem alter es noch erlebt, dass sich der Kurs wieder in alte Höhen schwingt darf bezweifelt werden, wenn der Rest der Welt nachzieht dürfte im Gegenteil die Aktie weiter abrutschen .....
Wenn er sowas tatsächlich geplant hätte, hätte er das damals gemacht, als er mit Porsche VW komplett schlucken wollte - da hätte es weit mehr Sinn gemacht
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das Finanzamt wird Dir eine Rechnung aufmachen, wieviel Du bei den Abgaswerten Deiner Dreckschleuder nachzuzahlen hast.
Soll das Finanzamt sich nach Niedersachsen wenden, die zahlen als Anteilseigner von VW meine Nachzahlungen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Nun ja, wie ich in letzter Zeit von mehreren Kfz-Mechanikern und einem Lackierer hörte scheinen so manche Mercedes Modelle was den Rost angeht den 70er Jahre Franzosen den Rang abzunehmen....
ZitatDie Amis produzieren für den heimischen Markt hauptsächlich benzinfressende Dreckschleudern, was ist daran besser ?
Ich denke, besser ist daran, dass es eben keine Diesel sind, die auch noch so abgasbereinigt immer noch weitaus mehr Schadstoffe produzieren als Diesel. Und die Amis haben genauso Flottenverbrauchsvorschriften wie wir auch und deren Abgasgeetzgebung ist z.T. noch restriktiver. Oder wollen wir mal wieder stammtischlern?
@ Jörg: Nimm das Gedankenspiel doch nicht so ernst
@ Ello: Ja, so ein Mercedes-Exemplar besitze ich leider auch.
Neuesten Meldungen zufolge dürften etwa elf Millionen VW-Dieselfahrzeuge mit dieser Täuschungssoftware ausgerüstet worden sein.
Und die betroffenen Fahrzeug- bzw. Motorentypen sollen ihre Homologationen. o h n e .Wissen und Zutun der Verantwortlichen in den zuständigen Institutionen erhalten haben?
Der jetzige Stand der Erkenntnisse könnte erst die Spitze des Eisberges sein.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.