Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Axel J Online




Beiträge: 13.006

04.08.2015 23:21
#61 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #59
Die foie gras ist aber politisch nicht korrekt.


hier ist so einiges politisch nicht korrekt, ist wohl ein ziemlich zwiegespaltenes Land (noch?). Wenn ich allein an die Uraltdiesel- und Chipdieselstinker denke . Aber jeder fängt mal klein an , so wie die Italiener: die ganze Abfahrt vom kleinen St. Bernhard und im Aosta Tal 50 km/h, unterbrochen von Tempo 30 Schildern, dafür jede Menge Volksauflauf im ?? Tal (Naturschutzgebiet am Montblanc Tunneleingang bei Courmayeur). Jedenfalls hat die Stopfgansleber hervorragend geschmeckt.

Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

04.08.2015 23:26
#62 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat
Jedenfalls hat die Stopfgansleber hervorragend geschmeckt.



Hoffentlich bleibt sie dir im Hals stecken!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

04.08.2015 23:26
#63 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Französische Alpensträßchen sind mit dem Auto übrigens total scheiße zu fahren.

@Irmi: Genau!

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.08.2015 07:34
#64 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #60
Darf gar nicht an die ganzen Kalorien denken …

Gruß
Serpel


die können Dir als Radlfahrer doch wurscht sein

Wenn Du Deine Führererlaubnis wieder hast, werde ich maln Wett-Fred aufmachen: "Wie lange behält Serpel seinen Schein?"


edith, noch was zur Reisezeit wechen den vielen Autos....... am besten ab dem 12. September in die Alpen starten, dann sind ALLE Sommerferien vorbei, und die Straßen leeren sich zusehends

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Silence Offline




Beiträge: 1.251

05.08.2015 07:42
#65 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Guten Morgen,
hier ist ja was los ...

Da es anscheinend auch nebenher um kurvige Alpenstraßen geht ... erinnere ich mich gern an meine letzte Tour dort mit der W im Jahre 2008. Stilfser Joch fand ich beeindruckend und es war schön mal (zweimal) dort gefahren zu sein, aber die Silvretta Hochalpenstraße



und die Nockalmstraße



fand ich sowohl zum Fahren als auch landschaftlich reizvoller. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

05.08.2015 08:24
#66 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Moin Chris,

die Silvrettastraße hat nur einen gravierenden Nachteil für uns Motorradfahrer: sie hat einen unverschämt glatten Belag - gerade bei einer teuren Mautstraße eine Zumutung. Da heißt es echt aufpassen, speziell, wenn es feucht ist.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.08.2015 09:20
#67 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat
Da heißt es echt aufpassen, speziell, wenn es feucht ist.



Zum Glück hab ich ja BT's montiert !☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.08.2015 12:36
#68 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #53

Wo doch in deinem Eingangsfred weder das Wort Ölkühler, Öltemperatur oder irgendeine Gradzahl vorkommt,


deserhalber ja ....

in dem Öli-Thread wurde ja (dafür das, da noch nicht alles besprochen, gebastelt, bestellt ist) sowieso schon zu viel abseitig geschwafelt - da muss ich doch mal mit gutem Beispiel vorran ...


Zitat
es somit nur um deine Fahrkünste auf dem Stilfszer Joch geht



ich denke nicht das ich mich, im Gegensatz zu anderen, da als unfehlbar hingestellt habe - ich bin mir jedenfalls bewust, das ich nur ein Mensch bin.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.08.2015 08:47
#69 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #68
ich bin mir jedenfalls bewust, das ich nur ein Mensch bin.


Toll!

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.08.2015 09:17
#70 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

- edit -

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

06.08.2015 09:18
#71 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Gut, dass das geklärt ist!

(Mich täten mal Zitate/Nachweise interessieren, wo ich mich als "unfehlbar" hingestellt habe. Das ist wieder nur eine der vielen infamen und völlig haltlosen Behauptungen in diesem Forum.)

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.08.2015 16:59
#72 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat
Mich täten mal Zitate/Nachweise interessieren, wo ich mich als "unfehlbar" hingestellt habe.



mich täte interessieren, warum du dich dann angesprochen fühlst?


Aber ja, natürlich bist du gemeint, weil du auch bei einem 100%tigem Bock nicht zugeben kannst, das du was gemacht hast das gefährlich und blödsinnig war. Aber da will ich auch gar nicht mehr drüber diskutieren, du bist in der Tat so weit abgehoben, dass es komplett sinnlos ist.
ich kann meine Zeit besser verplempern und gehe jetzt lieber für das nächste Discgolf Turnier üben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

07.08.2015 05:49
#73 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #72
mich täte interessieren, warum du dich dann angesprochen fühlst?

Zum Beispiel deswegen.

Und darüber willst du ja nicht mehr diskutieren, sonst hätte ich dich jetzt gefragt, wie du nun wieder auf so einen Schmarren kommst:
Zitat von der W Jörg im Beitrag #72
Aber ja, natürlich bist du gemeint, weil du auch bei einem 100%tigem Bock nicht zugeben kannst, das du was gemacht hast das gefährlich und blödsinnig war. Aber da will ich auch gar nicht mehr drüber diskutieren, du bist in der Tat so weit abgehoben, dass es komplett sinnlos ist.

Also bitte: Belege!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.08.2015 06:57
#74 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Das ist wie in der Buchhaltung, da heißt es auch immer: "keine Buchung ohne Beleg"

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.08.2015 09:09
#75 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Ich brauche nichts belegen, ich habe den Rat gegeben, dass man bei der Fahrweise mal darüber nachdenken sollte ob da nicht doch was dabei war was potentielle ins Krankenhaus oder auf den Friedhof führen könnte, dass wurde als Unsinn abgebügelt, Thema durch - der Rest ist nicht mein Problem und ich werde es auch nicht zu meinem machen - eine bereits ausführlich geführte Diskussion werde ich jedenfalls nicht ein zweites mal führen.
Ich werde auch in Zukunft nicht so fahren, auch wenn ich zwei Sekunden früher zuhause sein könnte die ich eh im Forum verplempern würde und wenn Serpel weiterhin so fährt ist es seine Entscheidung die ihm sowieso keiner abnehmen kann.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz