Zitat von Maggi im Beitrag #59Die foie gras ist aber politisch nicht korrekt.
hier ist so einiges politisch nicht korrekt, ist wohl ein ziemlich zwiegespaltenes Land (noch?). Wenn ich allein an die Uraltdiesel- und Chipdieselstinker denke . Aber jeder fängt mal klein an , so wie die Italiener: die ganze Abfahrt vom kleinen St. Bernhard und im Aosta Tal 50 km/h, unterbrochen von Tempo 30 Schildern, dafür jede Menge Volksauflauf im ?? Tal (Naturschutzgebiet am Montblanc Tunneleingang bei Courmayeur). Jedenfalls hat die Stopfgansleber hervorragend geschmeckt.
Zitat von Serpel im Beitrag #60Darf gar nicht an die ganzen Kalorien denken …
Gruß Serpel
die können Dir als Radlfahrer doch wurscht sein
Wenn Du Deine Führererlaubnis wieder hast, werde ich maln Wett-Fred aufmachen: "Wie lange behält Serpel seinen Schein?"
edith, noch was zur Reisezeit wechen den vielen Autos....... am besten ab dem 12. September in die Alpen starten, dann sind ALLE Sommerferien vorbei, und die Straßen leeren sich zusehends
Da es anscheinend auch nebenher um kurvige Alpenstraßen geht ... erinnere ich mich gern an meine letzte Tour dort mit der W im Jahre 2008. Stilfser Joch fand ich beeindruckend und es war schön mal (zweimal) dort gefahren zu sein, aber die Silvretta Hochalpenstraße
und die Nockalmstraße
fand ich sowohl zum Fahren als auch landschaftlich reizvoller. Aber das ist wie immer Geschmacksache.
die Silvrettastraße hat nur einen gravierenden Nachteil für uns Motorradfahrer: sie hat einen unverschämt glatten Belag - gerade bei einer teuren Mautstraße eine Zumutung. Da heißt es echt aufpassen, speziell, wenn es feucht ist.
Zitat von Brundi im Beitrag #53 Wo doch in deinem Eingangsfred weder das Wort Ölkühler, Öltemperatur oder irgendeine Gradzahl vorkommt,
deserhalber ja ....
in dem Öli-Thread wurde ja (dafür das, da noch nicht alles besprochen, gebastelt, bestellt ist) sowieso schon zu viel abseitig geschwafelt - da muss ich doch mal mit gutem Beispiel vorran ...
Zitates somit nur um deine Fahrkünste auf dem Stilfszer Joch geht
ich denke nicht das ich mich, im Gegensatz zu anderen, da als unfehlbar hingestellt habe - ich bin mir jedenfalls bewust, das ich nur ein Mensch bin.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
(Mich täten mal Zitate/Nachweise interessieren, wo ich mich als "unfehlbar" hingestellt habe. Das ist wieder nur eine der vielen infamen und völlig haltlosen Behauptungen in diesem Forum.)
ZitatMich täten mal Zitate/Nachweise interessieren, wo ich mich als "unfehlbar" hingestellt habe.
mich täte interessieren, warum du dich dann angesprochen fühlst?
Aber ja, natürlich bist du gemeint, weil du auch bei einem 100%tigem Bock nicht zugeben kannst, das du was gemacht hast das gefährlich und blödsinnig war. Aber da will ich auch gar nicht mehr drüber diskutieren, du bist in der Tat so weit abgehoben, dass es komplett sinnlos ist. ich kann meine Zeit besser verplempern und gehe jetzt lieber für das nächste Discgolf Turnier üben.
Und darüber willst du ja nicht mehr diskutieren, sonst hätte ich dich jetzt gefragt, wie du nun wieder auf so einen Schmarren kommst:
Zitat von der W Jörg im Beitrag #72Aber ja, natürlich bist du gemeint, weil du auch bei einem 100%tigem Bock nicht zugeben kannst, das du was gemacht hast das gefährlich und blödsinnig war. Aber da will ich auch gar nicht mehr drüber diskutieren, du bist in der Tat so weit abgehoben, dass es komplett sinnlos ist.
Ich brauche nichts belegen, ich habe den Rat gegeben, dass man bei der Fahrweise mal darüber nachdenken sollte ob da nicht doch was dabei war was potentielle ins Krankenhaus oder auf den Friedhof führen könnte, dass wurde als Unsinn abgebügelt, Thema durch - der Rest ist nicht mein Problem und ich werde es auch nicht zu meinem machen - eine bereits ausführlich geführte Diskussion werde ich jedenfalls nicht ein zweites mal führen. Ich werde auch in Zukunft nicht so fahren, auch wenn ich zwei Sekunden früher zuhause sein könnte die ich eh im Forum verplempern würde und wenn Serpel weiterhin so fährt ist es seine Entscheidung die ihm sowieso keiner abnehmen kann.