Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.516 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2015 09:39
#76 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Jörg
Ich werde auch in Zukunft nicht so fahren


Ich habe hier im Forum mal einen pralen hören er hätte einen "kurvenzuparkenden Blümchenpflücker" innen überholt ...
... wer war das nochmal?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2015 10:03
#77 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Ich versteh eh nicht, warum keine Avatare-Plicht des Angststreifen vom Hinterreifens eingeführt wird, damit man gleich sieht, wer den Schmalsten hat. Mit öffentlicher Verhornballigung von mehr als 0,0035mm.

Kinnergorden!

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2015 10:05
#78 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Genau ... und bei mehr als 1cm gehört der Führerschein entzogen ...


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2015 10:06
#79 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Reifen aufgeschlitzt, bei 150km/h, mehr läuft die Gurke ja kaum

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.08.2015 10:36
#80 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #76

Zitat von Jörg
Ich werde auch in Zukunft nicht so fahren

Ich habe hier im Forum mal einen pralen hören er hätte einen "kurvenzuparkenden Blümchenpflücker" innen überholt ...
... wer war das nochmal?!

piko




das war ich und wenn ich die Kurve bis zum ende und die Strecke darüberhinaus auch gut einsehen kann werde ich das auch weiterhin machen, aber in einer unübersichtliche Kurve werde ich so etwas nicht machen.

war das geprallt? war jedenfalls nicht so gemeint. wenn ich mich recht erinnere ging es damals darum ob man mit einer W überhaupt überholen kann und da fühlte ich mich aufgerufen diese Ehre zu verteidigen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.08.2015 10:39
#81 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #80
war das geprallt?

Ums Haar, ja.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.08.2015 12:01
#82 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

waahrscheinlich doch geprellt (die Taste), oder ich komme langsam ins alter für einen tatterich????


edit: eigentlich sollte das nur ein Fragezeichen werden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Mol Offline




Beiträge: 503

09.08.2015 10:46
#83 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Nochmal zu den Pässen: Für mich persönlich ist das Stilfser Joch der geilste Pass überhaupt. Bin es schon mit der W, mit 3 verschiedenen Autos und mit einem 125er-Mopped "Honda Innova" gefahren, und in jeder Variante hat es mir unglaublichen Spaß gemacht. Selbst mit einem VW-Bus mit 57 PS.

Warum? Ganz einfach: Ich steh auf enge Straßen, gerne mit schlechtem, löchrigen Belag, enge Kurvenradien ... dagegen finde ich z. B. die Nockalmstraße kreuzlangweilig. Dort fahren ja sogar Reisebusse hoch, so breit ist die Straße, so groß sind die Kurvenradien.

Ich glaube, das ist einfach eine Frage der persönlichen Fahrweise. Ich bin bekennender Langsamfahrer, ich liebe es, beim Fahren noch die Landschaft zu genießen und auf jedem Paß halte ich 2-3 mal an, um schöne Fotos zu schießen. Ich gebe es ungern zu, aber inzwischen macht mir das Fahren mit der 125er-Innova fast schon mehr Spaß als mit der W, von Autobahnen natürlich mal abgesehen. Das Ding ist wie ein Fahrrad, man kann wirklich überall anhalten und daß sie das Stilfser Joch bergauf nur mit 40-50 km/h schafft ist mir völlig egal.

Dagegen sind mir sportliche Ambitionen völlig fremd. Ich bin noch nicht ein einziges Mal einen Paß mit "Schmackes" hochgefahren. Das bringt mir persönlich einfach nichts.

Und genau das ist wohl der Grund, warum der eine das Joch liebt und der andere es nur "abhakt".

Grüße
Markus

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

09.08.2015 10:49
#84 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat
Ich steh auf enge Straßen, gerne mit schlechtem, löchrigen Belag, enge Kurvenradien ...



GENAU !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

09.08.2015 10:58
#85 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #84

Zitat
Ich steh auf enge Straßen, gerne mit schlechtem, löchrigen Belag, enge Kurvenradien ...


GENAU !!


Das Äquivalent zu Gerontophilie .
 


Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig.
(Hans Daiber)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

09.08.2015 11:03
#86 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Wuahahahaa … der war böse!

Gruß
Serpel (ungläubig)

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

09.08.2015 11:37
#87 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

den Gag verstehe ich leider nicht ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

09.08.2015 15:44
#88 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #87
den Gag verstehe ich leider nicht ??

edit: Brundi hat's verboten .
 


Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig.
(Hans Daiber)

Brundi Online



Beiträge: 33.230

09.08.2015 15:49
#89 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Gags, die man erklären muss, sind doof.

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

09.08.2015 16:09
#90 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat
Brundi hat's verboten



das ist ja ganz was neues !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz