Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.516 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2015 12:32
Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

damit der Ölkühlerfred nicht zugemüllt wird meine Antwort für Serpel hier ....
und ja (ganz anderes thema) ich mit "spin out" einen anglizismus gewählt - aber mir fehlt das deutsch Wort dafür und somit halte ich das für gerechtfertigt (im gegensatz zu "Biker - Motorradfahrer")



Zitat von Serpel im Beitrag RE: Ölkühler - Satz mit Thermostat


Fährt ja nicht jeder wie Jörg in neuer Rekordzeit das Stilfzer Joch hoch …



Rekorde hab ich sicher nicht aufgestellt ...
erstens war ich das erste mal da *
zweitens wird die W beim rausbeschleunigen aus den Kurven keine Rekorde aufstellen können
es sei denn es gibt eine 50 PS Klasse für SJ Rekorde (wo sind die überhaupt aufgelistet ?) - aber auch da bin ich mit meinem Eigengewicht und den ca 25 kilo Gepäck die ich dabei hatte, sicher kein Beschleunigungsmonster
aber ich habe mir mehr geholt (unter anderem auch eine zweizylinder KTM) als ich von andren geholt wurde und gehe sicher nicht als der lahmarschigste Gipfelstürmer aller zeiten in die Geschischtsbücher ein.
drittens fahre ich grundsätzlich vernünftig und keine Rennen auf öffentlichen Straßen
viertens habe ich meinen persönlichen Zenit überschritten - ich denke so schnell wie vor ca. 5 Jahren werde ich in diesem Leben nicht mehr - aber wenigsten sehe ich das ein

*könnte sein auch das letzte mal gewesen sein, recht sicher nie wieder als Transit zum Lago - über den San Bernardino ist nicht nur schneller weil kürzer - sondern auch viel schöner - ständig wechselde kurvenradien und wunderschöne landschaft kontra zwar mächtiger, aber im endefekt doch langweilige Landschaft und immer wieder die gleichen kurvenradien unterbrochen von unterschidlich langen teilweise etwas gebogenen Geraden die, wenn frei, einfach nur vollgas bedeuten bis zur nächsten superengen kurve - mal machen OK - um da immer wieder hin zu pilgern - ganz erlich - ich sehe da keinen sinn drinnen. Über den San Bernardino könnte ich dagegen gerene Täglich "müssen".

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

susu Offline




Beiträge: 977

04.08.2015 12:51
#2 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Tach,

geht mir genau so.
Ich bin jetzt vor kurzem zum ersten mal übers Stilfser Joch. Ich fand hinterher auch: das ist mehr Mythos als Spaß. Von oben ist der Blick spektakulär, aber rein zum Fahren ist es eigentlich ein langweiliger Pass, den man eher "abarbeitet".

Ich fand den Mendelpass rein zum Fahren herrlich (die reinste Kurvenwedelei) und den Gavia vom Feeling und vom Fahren her klasse und beeindruckend.

Gruß


susu

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

04.08.2015 12:58
#3 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Es ist wohl das Kunststück, diese engen Kehren zügig zu umrunden.
Ich kann das nicht und lerne das auch nicht mehr.
Und die Geraden finde ich immer langweilig, egal wo.
Vom Verkehr her hatte ich damals Glück und bin kaum vollstreckt worden.
Mangels anderer Kradler.

Den Mendelpass hab ich vermutlich in der falschen Richtung erwischt.
Der muss von Bozen kommend richtig schön sein.
Ich fand die Gegenrichtung nicht so spannend,
und der interessante Teil (abwärts) war wegen Nebel kein Genuss.

susu Offline




Beiträge: 977

04.08.2015 13:14
#4 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Ja, hätte ich dazu sagen müssen.
Von Bozen aus!
Das macht derart Laune und lässt sich herrlich sahnig kurvig fahren!

Bei mir stimmte aber auch alles. Tolles Wetter, Autos nur da, wo man sie locker überholen konnte, kaum ein Bus, freie Fahrt.
susu

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

04.08.2015 13:25
#5 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Aber was der Jörg mit Spin out meint - da muss ich vielleicht gugeln.
Bei den Surfern ist ein Spin out die ätzende Situation,
wenn die Finne ncht mehr greift und das Heck plötzlich wegschmiert.
Bei den meisten Surfisti mit einem Abgang verbunden.
Jedenfalls kommt dann erst mal eine völlig unkontrollierte Fahrt ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.08.2015 13:29
#6 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Ja, Stilfser Joch bin ich auch schon gefahren, ist mal ganz nett das gemacht zu haben und die Ausblicke sind schon schön aber schöner finde ich z.B. den Ofenpass und den Umbrail, damals war der noch teilweise unasphaltiert.

Zum Serpentinen fahren muß ich auch nicht in die Alpen, die gibt's hier zu hauf.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2015 13:36
#7 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #5
Aber was der Jörg mit Spin out meint - da muss ich vielleicht gugeln.



spin out (oder auch spin off) nennt man es bei Fernsehsendungen wenn eine Person aus Serie A ihre eigene Serie B bekommt, also z.b. wenn der Gehilfe von Batmann, Robin sein eigenes Comic bekommt.

(gab es z.B. Bei Cheers/Fraiser oder Grey's Anatomy/Private Practice)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

04.08.2015 13:38
#8 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #7
Zitat von Soulie im Beitrag #5
Aber was der Jörg mit Spin out meint - da muss ich vielleicht gugeln.



spin out (oder auch spin off) nennt man es bei Fernsehsendungen wenn eine Person aus Serie A ihre eigene Serie B bekommt, also z.b. wenn der Gehilfe von Batmann, Robin sein eigenes Comic bekommt.

(gab es z.B. Bei Cheers/Fraiser oder Grey's Anatomy/Private Practice)


D.h. Spinoff oder auf dt. Ableger.
 

"Wozu ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."

- Rambo III, 25:52 -

susu Offline




Beiträge: 977

04.08.2015 13:40
#9 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6


Zum Serpentinen fahren muß ich auch nicht in die Alpen, die gibt's hier zu hauf.



--------------

Mit Serpentin aus der Apotheke kriegt man überall die Kurve!

susu

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2015 13:45
#10 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat
Spinoff oder auf dt. Ableger



Bei Ableger denk ich aber immer erst mal an Pflanzen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.08.2015 13:51
#11 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

...als Motorradfahrer ist das auch besser.

--
Blog

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

04.08.2015 14:04
#12 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #10

Zitat
Spinoff oder auf dt. Ableger


Bei Ableger denk ich aber immer erst mal an Pflanzen ....


Eine Frage Jörg: Du kennst die Strecke auf das Stilfser Joch ja nun persönlich. Hat sich jetzt auch deine Meinung zu den
Serpelschen Überholmanövern geändert?
 

Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 14:05
#13 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Ich mach mir immer keine Gedanken, ich fahr einfach und gut iss. Ob das nun schnell, langsam oder dusselig ist, mir egal!
Aber.....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.08.2015 14:14
#14 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Wrtlprmft im Beitrag #12

Eine Frage Jörg: Du kennst die Strecke auf das Stilfser Joch ja nun persönlich. Hat sich jetzt auch deine Meinung zu den
Serpelschen Überholmanövern geändert?



definitiv nicht ...
ok, die autos sind nicht wirklich eine gefahr, weil sie nur extrem langsam um die ecken kommen aber wenn ihm, als er den radfahrer in der kurve überholt hat, ein flotter motorradfahrer entgegengekommen währe (hatte ich ja auch so schon geschrieben), hätte es geknallt - aber da Serpel sowieso beratungsresestent ohne ende ist, ist mir das inzwischen auch recht egal.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2015 14:17
#15 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Das bin ich auch, lass mich ungern beraten aber ich möchte nicht mit dem Rossi für Arme in einen Brunnen geworfen sehen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz