Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.511 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.08.2015 00:29
#91 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #89
Gags, die man erklären muss, sind doof.

Grüße
Brundi

Sind die Gags doof?
Oder die doof die sie ohne Erklärung nicht verstehen?
Oder ist der doof der Gags nicht so erzählen kann das alle sie verstehen?

Fragen über Fragen ... ich habe ihn übrigens verstanden und könnte ihn sogar erklären

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

10.08.2015 08:08
#92 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Nochmals zum Stilfser Joch, weil ich da mit der W schon regelmäßig gefahren bin, als das gesamte Restforum W-technisch noch in die Windeln geschissen hat: Freilich kann man mit dem Argument, lange Geraden - volle Beschleunigung/enge Kehre - heftiges Bremsen im monotonen Wechsel, alles totschlagen, aber es wird der Sache nicht gerecht.

Zum einen sind die Geraden meistens nicht gerade, zum anderen werden die mit 100 PS aufwärts richtig spannend, und schließlich gibt es da noch die Frage nach den Kehren: Kaum einer kann die wirklich fahren, aber jeder erdreistet sich, sich abfällig über selbige zu äußern. Da platzt mir dann schon bisweilen der Kragen!

Freilich sind Kehren scheiße, wenn man sie nicht fahren kann und mit dem Lenker in der Hand peinlich verkrampft drum rum wackelt, aber sie sind extrem geil und lustbringend, wenn man sie locker, flott und sicher in einem Zug umrundet.

Dazu braucht es allerdings Jahre der Übung und Ausdauer, die ein Flachländer und Mittelgebirgler niemals im Leben aufbringen kann.

Gruß
Serpel, mal wieder extrem hochnäsig und arrogant heute

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

10.08.2015 08:23
#93 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

...weiß auch nicht warum man dafür Übung bräuchte, mit dem Velo ging das ganz flüssig.
Serpel, hör halt auf, diese alte Militärstraße ist eine Zumutung.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

10.08.2015 09:06
#94 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #91
und könnte ihn sogar erklären

Hat Wrtl ja längst getan und somit kann das hinterher jeder behaupten!

Und zum Stilfser Joch:
ich bin mit der W schon mehrfach drüber - okay, nach Serpels Ansichten geht das als Flachländerin eigentlich gar nicht, aber ir hats trotzdem Spaß gemacht.
Als Sozia auf der Doppel-R erfährt man, wie schnell man den auf fahren könnte, wenn man es denn kann.
Und mitm SLK war das soo saugemütlich, dass Serpel dabei eingeschlafen ist.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

10.08.2015 09:46
#95 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Echt jetzt? Sind wir Stilfser Joch gefahren?

Gruß
Serpel

- edit: tatsächlich -

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 stelvio slk.jpg 
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2015 10:02
#96 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Als Flachländer habe ich das Stilfser Joch viele, viele Male befahren. Mit Fahrzeugen aller Art.
Man muß es getan haben, aber man muß es nicht mögen.

Weil es aber alle mal getan haben müssen, ist es dort meist viel zu voll. Und wenn früh morgens mal nicht, dann steht alles voller prustender Radfahrer.
Dort schnell sein zu wollen, habe ich lange aufgegeben. Gleiten und Panorama atmen oder die kühne Straßenführung bewundern, dann ist es schön. Den Stopp oben einfach klemmen, es sei denn, man liebt gedrängten Jahrmarktstrubel. Ein Eis in Bormio vorm Einstieg in den Gavia ist auch nicht schlecht.

Also gerne einmal machen, aber es gibt viele andere hübsche Straßen in den Alpen.


---

Übrigens meine erbärmlichste Tour am Stifser Joch war Mitte der 90er im dichten Verkehr, als kurz zuvor das Handbremsseil des Super Seven gerissen war. Nun mußte der Wagen per Betriebsbremse in der Steigung gehalten werden, wenn in einer Serpentine mal wieder ein Wohnmobil rangieren mußte. Dann Blitzkupplung, Gang + Gas. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2015 10:19
#97 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Mein Senf: die langen "Geraden" sind Kacke ... aber die engen (teils 3-dimensionalen)48Kehren der Nord-Ost-Rampe, welche die Spreu vom Weizen trennen, entschädigen für alles und das herrliche (Höhen-)Panorama sowieso. Für mich gibt es jedenfalls deutlich schlechtere/ungeeignetere Pässe, wobei man das als Flachlandtiroler ohnehin eher nicht so kritisch sieht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

10.08.2015 12:15
#98 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat
aber die engen (teils 3-dimensionalen)48Kehren der Nord-Ost-Rampe, welche die Spreu vom Weizen trennen



ich bin da zwar noch nicht gefahren
aber ich denke mal das läuft unter der Rubrik Technisch Anspruchsvoll
oder ?
und wenn man halt nich die dafür nötige "Fahrpraxis" hat
kommen halt schnell die Sprüche
Ei dess iss doch blöd zu fahren... 😊😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2015 14:19
#99 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #98

Zitat
...die engen (teils 3-dimensionalen)48Kehren der Nord-Ost-Rampe...


... Rubrik Technisch Anspruchsvoll



So etwa 1998 bin ich da mal mit einer Honda XX bergab gesegelt, gute 260 Kilo + C4. Linkskehre, der Bürgerkäfig vor mir hält mitten in der Kehre.
Bremsen, Stillstand, linkes Bein will abstützen. Doch das Beinchen ist kürzer, als gedacht, da die Kehre , wie oben so hübsch gesagt, dreidimensional bereits unter dem linken Bein Richtung Tal abkippt. Etwas Gezappel, die Kilos schieben, Glück gehabt, ich kann das Ding eben so halten.

Vielleicht nicht technisch anspruchsvoll, aber im Stand umzukippen hätte mein Ego doch etwas angestaubt ...

C4

Mol Offline




Beiträge: 503

01.12.2015 22:33
#100 RE: Ölthermometer - Stilfzer Joch spin out ... Antworten

Zitat
Vielleicht nicht technisch anspruchsvoll, aber im Stand umzukippen hätte mein Ego doch etwas angestaubt ...



Ein Kumpel von mir hat eine Cobra, natürlich kein Original sondern so ein "Nachbau" mit Ford V8-Motor auf einem Jaguar-Fahrgestell aus den 70ern.
Sieht genial aus, hat aber aus irgendwelchen Gründen einen ziemlich großen Wendekreis.

Im Oktober sind wir damit über das Stilfser Joch. Hab nicht schlecht gestaunt, daß er in einigen Kehren sogar zurücksetzen mußte ... selbst die Wohnmobile schaffen das meistens in einem Rutsch.
Also: Bei Cobras Abstand halten!

Grüße
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz