Das einzige, was mir ungewohnt, ja etwas negativ an Petras W beim Fahren auffällt ist, dass so gut wie keine Motorbremswirkung beim Gaswegnehmen stattfindet, damit im Schiebebetrieb auch keinerlei "Frotzeln" aus dem Auspuff zu vernehmen ist. Es ist nicht so, dass beim Gasschließen noch beschleunigt wird, das nicht, aber das die W auch nur spürbar verzögert wird, ist nicht der Fall. Woran kann das liegen?
Infos:
W ist in den letzten 2 Jahren max. 200 km gefahren. Gaszüge sind nicht eingeklemmt und funktionieren/laufen einwandfrei Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 950 U/Min. Laufleistung 24000 km nachweislich
Vielleicht kann ja mal einer von Euch die W kurz fahren am kommenden WE im Odenwald.
Hatte ich schon vor Kauf ... rein äusserlich fiel mir nichts auf, Risse oder ähnliches. W war im März bei Kawa und der 24000er Inspektion, gut, das muss nicht unbedingt was heißen.
Zitat von DerMatze im Beitrag RE: Nicht über 4000 U/min drehen?... manchmal weiß ich nicht ob man hier verarscht werden soll oder die Fragen wirklich ernst gemeint sind.
als ich unsere W kaufte, ist mir das auch sofort negativ aufgefallen. Hab noch kein Mittel dagegen gefunden. Nervt total. Besonders, einen Pass runter brettern. Hatte noch nie ein Motoorrad, das so bei Gas zu weiterschiebt. Zweitakter blieben mir Gott sei Dank erspart.
Zitat von ChrisKann es sein, dass nicht wieder einwandfrei zurückgehende Schieber/Nadeln eine Ursache für so ein Phänomen sein können?
Wenn die Züge OK und die Drosselklappen tatsächlich geschlossen sind sollten die Schieberstellungen eigentlich wurscht sein?! Zieht der Motor evtl. Nebenluft - sind die Ansauggummis in Ordnung(?) ... hast du das Standgas schonmal ganz runter gedreht??? Ansonsten kann nach meiner Logik lediglich das Ventilspiel bzw. deren "Dichtigkeit" Einfluß auf die "Motorbremse" haben.
1. Leg das SLS tot. Damit fällt eine potentielle Fehlerquelle weg. 2. Überprüfe die Versagereinstellung (Vergaser). Wichtig ist, dass die Leerlaufschraube (Luft) richtig steht, die Leerlaufdrehzahl regelst Du dann über die Gemischregulierschraube. Wenn da was verstellt ist, dann kann sehr wohl deine Leerlaufdrehzahl stimmen, aber sie wurde mit falschen Maßnahmen eingestellt.
Wenn es daran nicht liegt bleiben eigentlich nur Fremdluft (Leerlauf rein, Bremsenreiniger oder Starthilfespray auf die Versagerstutzen) oder verstellte Ventile (Ventilspiel zu klein).
My imaginary friend thinks you have serious mental problems.