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Dieses Thema hat 48 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Silence Offline




Beiträge: 1.253

03.08.2015 14:51
Keine Motorbremswirkung ... Antworten

... an Petras W650 zu spüren.

Das einzige, was mir ungewohnt, ja etwas negativ an Petras W beim Fahren auffällt ist, dass so gut wie keine Motorbremswirkung beim Gaswegnehmen stattfindet, damit im Schiebebetrieb auch keinerlei "Frotzeln" aus dem Auspuff zu vernehmen ist. Es ist nicht so, dass beim Gasschließen noch beschleunigt wird, das nicht, aber das die W auch nur spürbar verzögert wird, ist nicht der Fall. Woran kann das liegen?

Infos:

W ist in den letzten 2 Jahren max. 200 km gefahren.
Gaszüge sind nicht eingeklemmt und funktionieren/laufen einwandfrei
Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 950 U/Min.
Laufleistung 24000 km nachweislich

Vielleicht kann ja mal einer von Euch die W kurz fahren am kommenden WE im Odenwald.

Gruß,

Chris

Maggi Offline




Beiträge: 48.777

03.08.2015 16:11
#2 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Kann sein, daß ich falsch liege aber guck mal nach dem SLS (Sekundärluftsystem)

--
Blog

Silence Offline




Beiträge: 1.253

03.08.2015 18:09
#3 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Hatte ich schon vor Kauf ... rein äusserlich fiel mir nichts auf, Risse oder ähnliches. W war im März bei Kawa und der 24000er Inspektion, gut, das muss nicht unbedingt was heißen.

Gruß,

Chris

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2015 21:06
#4 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Zitat von DerMatze im Beitrag RE: Nicht über 4000 U/min drehen?
... manchmal weiß ich nicht ob man hier verarscht werden soll oder die Fragen wirklich ernst gemeint sind.


... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

kaltensteiner Offline



Beiträge: 152

03.08.2015 21:38
#5 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Hallo Chris,

als ich unsere W kaufte, ist mir das auch sofort negativ aufgefallen. Hab noch kein Mittel dagegen gefunden. Nervt total. Besonders, einen Pass runter brettern. Hatte noch nie ein Motoorrad, das so bei Gas zu weiterschiebt. Zweitakter blieben mir Gott sei Dank erspart.

Gruß Kaltensteiner

kaltensteiner Offline



Beiträge: 152

03.08.2015 21:40
#6 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Oh, hab gerade gesehen, dass es sich bei euch um eine W mit Vergaser handel. Hab die W800 mit Einspritzung.

Gruß Kaltensteiner

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

03.08.2015 21:57
#7 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Chris, dreh doch mal das Standgas etwas runter und schau ob es dann besser wird.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

03.08.2015 22:24
#8 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Also bei dem von Chris beschriebenem Standgas,

Zitat
Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 950 U/Min.


... muss die W (im Normalfall) ganz vehement mit der Motor-Bremse agieren.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.08.2015 22:33
#9 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Zitat
Laufleistung 24000 km nachweislich


Wie oft bzw. wann wurde das Ventilspiel das letzte Mal überprüft?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

smack Offline




Beiträge: 3.648

03.08.2015 22:45
#10 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

aus versehen den choke gezogen?

Silence Offline




Beiträge: 1.253

04.08.2015 04:57
#11 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Leerlaufdrehzahl denke ich niedrig genug, aber ich versuche es mal.

Choke nicht gezogen.

Ventilspiel wurde bei 12000 und 24000 km-Inspektion überprüft/eingestellt.

Kann es sein, dass nicht wieder einwandfrei zurückgehende Schieber/Nadeln eine Ursache für so ein Phänomen sein können?

Gruß,

Chris

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.08.2015 07:10
#12 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

@kaltensteiner ich glaub Du bist noch niemals ne Halrey Big Twin nen Berg runter gefahren.......

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2015 07:54
#13 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Zitat von Chris
Kann es sein, dass nicht wieder einwandfrei zurückgehende Schieber/Nadeln eine Ursache für so ein Phänomen sein können?


Wenn die Züge OK und die Drosselklappen tatsächlich geschlossen sind sollten die Schieberstellungen eigentlich wurscht sein?!
Zieht der Motor evtl. Nebenluft - sind die Ansauggummis in Ordnung(?) ... hast du das Standgas schonmal ganz runter gedreht???
Ansonsten kann nach meiner Logik lediglich das Ventilspiel bzw. deren "Dichtigkeit" Einfluß auf die "Motorbremse" haben.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2015 10:08
#14 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

1. Leg das SLS tot. Damit fällt eine potentielle Fehlerquelle weg.
2. Überprüfe die Versagereinstellung (Vergaser). Wichtig ist, dass die Leerlaufschraube (Luft) richtig steht, die Leerlaufdrehzahl regelst Du dann über die Gemischregulierschraube. Wenn da was verstellt ist, dann kann sehr wohl deine Leerlaufdrehzahl stimmen, aber sie wurde mit falschen Maßnahmen eingestellt.

Wenn es daran nicht liegt bleiben eigentlich nur Fremdluft (Leerlauf rein, Bremsenreiniger oder Starthilfespray auf die Versagerstutzen) oder verstellte Ventile (Ventilspiel zu klein).

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.08.2015 10:19
#15 RE: Keine Motorbremswirkung ... Antworten

Vor'm Rumschrauben an den Vergasern tät ich aber erstmal über den Tip vom 3-Rad(LL-Runterregeln bis auf 0) testen ob sich da überhaupt was tut.


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

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