Zitat... aber die Reinigung und/oder der Austausch der Gaszüge hat auf jeden Fall das Problem beseitigt. Der Motor läuft im Leerlauf nun auch sehr sauber, nimmt butterweich Gas an und die Motorbremswirkung ist meines Erachtens jetzt auf normalem Niveau.
habe dieses Thema gefunden und wollte keinen neuen Fred aufmachen.
HAbe mich hier jetzt eingelesen- habe gleiche Probleme wie Chris.
Vergaser wurde schon komplett in Werkstatt gereinigt.Neue Vergaserventile bekommen und natürlich Ultrageschallt. Schwimmernadel überprüft.
Gaszüge sind nagelneu.
Bei mir ist es auffällig, wenn ich mal am Hebel gezogen habe, das die MAschine langsam "runterläuft".
Nach einigen Stop and go`s im Starßenverkehr beruhigt es sich wieder.
Ich habe auch subjektiv den Eindruck, das es bei heißem Wetter auffälliger ist- wie gesagt gefühlt.
Standgas bei 950 U/M Mit minimalen Ausschlägen hält mein William die auch bestens.
Tritt erst auf, wenn die Maschine warm ist.
Auch bei FAhrten mit Chris im Sauerland fehlte die Motorbremse fast komplett.Wenn man das Gas wegnimmt, läuft sie gefühlt entspannt aus- halt kein Lastwechsel. Vielleicht ein bisschen- kann man mich verstehen?
Ich habe auch wenig bis keine Erfahrungswerte, da ich im Viertakterbereich relativ neu bin.
Ist zufällig jemand in Trendelburg der mir mit seinem Wissen mal seine Meinung sagt? Ich denke es ist so wie Falcone bei Chris festgestellt hat - im Leistungsbereich passt das- sagt der Popo.
Allen vorab ein schönes Wochenende gewünscht..............