Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 314 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
OllZ Offline



Beiträge: 1.305

10.07.2019 20:21
Batterie defekt? Antworten

Hallo

meine W sprang heute schlecht an und später bei der Fahrt fingen die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser auf Null zu springen und zurück.

Zeichnet sich da ein Batterietod an?

Danke OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

PeWe Offline




Beiträge: 21.674

10.07.2019 20:34
#2 RE: Batterie defekt? Antworten

Zieh mal die Polschrauben an der Batterie mit Gefühl an....Wenn das nicht hilft würde ich mir eine Neue besorgen...

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

10.07.2019 21:09
#3 RE: Batterie defekt? Antworten

Sind angezogen, aber Danke
schoenen Gruss Pewe

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

10.07.2019 21:21
#4 RE: Batterie defekt? Antworten

Was meinst du mit "sprang schlecht an"?

Grüße
Falcone

Max Spezial Online




Beiträge: 176

10.07.2019 23:04
#5 RE: Batterie defekt? Antworten

Wenn die Batterie alt ist, können die Kontakte korrodiert sein (das hatte ich mal). Die Symptome waren ähnlich - kurzfristiger Ausfall der Spannungsversorgung. Wenn das das Problem ist, Kontakte mit Schleifpapier glätten, dann geht's wieder.

Grüße,
Andre

Das einzige auf der Welt, das gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz - jeder meint, er hätte genug

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

11.07.2019 05:58
#6 RE: Batterie defekt? Antworten

Meine Meinung zum Dauerthema "Batterie kaputt?"

Tot ist tot!
Auch eine sterbenskranke Batterie kann man vorsorglich auswechseln.
Es geht ja nicht darum mit der Betriebszeit einer Motorradbatterie ins Guinessbuch der Rekorde zu gelangen.
Schieben kann im Sommer schweißtreibend werden.
Ach so, ADAC,...? 🤔
Die meisten Betriebsstörungen im Sommer sind tatsächlich durch absterbende Batterien verursacht...

Gruß!
Sprinter

voller Offline




Beiträge: 3.157

11.07.2019 07:58
#7 RE: Batterie defekt? Antworten

Wie alt ist die Batterie?
Wie hier schon beschrieben, wenn platt dann platt.
Es gibt bekanntlich einige Faktoren für ein Batterie sterben.
Bei meiner W wird das voraussichtlich in diesem Winter sein, ich habe in 20 Jahren die 2. Batterie verbaut. Die erste war eine yuasa die zweite ist eine Delo von Louis.
Und permanent Ladegeräte für drei Maschinen besitze ich erst seit 4 Jahren. Unsere Maschinen liefen davor in den kalten Monaten mindestens einmal die Woche, eingemottet wurde bis heute nicht ein einziges Motorrad von uns. Auch wenn das nicht von Vorteil sein soll, bis jetzt laufen alle top. Also leg dir eine neu neue Batterie zu und feddich. Gruß Volla

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

11.07.2019 08:15
#8 RE: Batterie defekt? Antworten

schlecht anspringen:

der Anlasser hatte seine Mühe den Motor zu beleben und danach Zündausetzer.

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

11.07.2019 09:22
#9 RE: Batterie defekt? Antworten

Ok, das deutet dann wirklich erst mal auf eine zumindest schwach geladene Batterie hin. Wenn dazu noch Zündaussetzer während der Fahrt kommen, wird die Batterie offensichtlich auch nicht mehr vollständig geladen, was tatsächlich einen Defekt bedeutet. In diesem Falle rate ich dir auch zu einer neuen Batterie.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

11.07.2019 09:36
#10 RE: Batterie defekt? Antworten

Hatte den gleichen Defekt im Dezember 2009, die W sprang mit Mühe an und beim Hochdrehen des Motors war bei max. 1200 U/min Schluss.

Habe mich daraufhin mit einem ehemaligen Mitglied unseres Forum unterhalten (Elektrotechniker), der aufgrund meiner Darstellung mir das so erklärte wie in der nächsten Zeile beschrieben.

Denn am Ende reicht die Grundspannung der Batterie nicht mehr aus um das Zündsystem zu versorgen.
Aber 10 Jahre verbaut und einer durchschnittlichen Kilometerlaufleistung von 6800/a ist eine top Standzeit.
Da kann man nicht meckern.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz