Leider sind nicht mehr alle Fotos vorhanden, aber man kann die gesamte Sammlung auch als PDF runterladen - dann sind alle Fotos vorhanden.
Und den "alten Motorradkämpen" fragst du künftig besser nicht mehr. Ich fürchte, er ist schon so alt, das sein Wissen in den 50er Jahren stehen geblieben ist.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
ZitatDabei ist noch nicht berücksichtigt, daß durch Fortschritte in der Materialtechnik Pleuel und -Lager heutzutage sicher höher belastbar sind als in jenen Tagen, aus denen die magischen 20 m/s stammen.
stimmt ja ! ich wollte ja auch nur beschreiben das Drehzahl nicht alles ist...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
also ich finde 4000/min auch wirklich zu viel. Die Hälfte - das ist ok. Da geht nix kaputt und der Motor bleibt schön leise. Hätte Nikolaus Otto gewollt, daß wir die Kurbelwellen derart hochdrehen, dann hätte er gleich die Drehzahlen in /sek angegeben und nicht in /min.
Und das mit dem Schnellfahren, also mal ehrlich, wo kann man das denn heute überhaupt noch ???
Hallo Zusammen, nun ja, den selbsternannten "alten Kämpen" habe nicht ich um seine Meinung gefragt, vielmehr wurde mir diese seine Meinung beim Betrachten der W eindringlichst aufs Auge gedrückt. Und ja, so um die 70 Jahre alt war der wohl schon, offenbar waren die 50-60er bei ihm noch sehr lebendig....mich interessierte einfach, ob an der Geschichte was dran ist. Ist es nicht, dafür meinen Dank!
Ob alle Schwaben " so langsam" fahren weiss ich nicht, glaubs aber nicht, sonst würde ich nicht ständig in halsbrechischem Tempo auch in Kurven überholt werden. Wenn ich mir das Video anschaue und mir vorstelle, Hase, Igel oder Mountainbiker überqueren die Straße kann man sich ausmalen, was passiert. Aber bitte, soll jeder so machen wie er will. Bei mir ist die Endgeschwindigkeit festgenagelt! Und ja, bei 90 km/h liegt sie Drehzahl (in U/min gemessen) < 4000.
NEIN, keine Verarsche, kein geTROLLE oder ähnliches. Ernstgemeintes Interesse, zumindest was meine Eingangsfrage angeht! Die meisten Antworten darauf sind dann eher interpretationsbedürftig!
Nicht jeder steht mit öligen Daumen auf. Und wenn ich nicht schnell fahren will, muss ich das schließlich auch nicht tun, meine Güte.
NEIN, keine Verarsche, kein geTROLLE oder ähnliches. Ernstgemeintes Interesse, zumindest was meine Eingangsfrage angeht! Die meisten Antworten darauf sind dann eher interpretationsbedürftig!
Nicht jeder steht mit öligen Daumen auf. Und wenn ich nicht schnell fahren will, muss ich das schließlich auch nicht tun, meine Güte.
Gruß schwabenwikinger
Du warst nicht im speziellen gemeint, hat nur gerade hier reingepasst.