Zitat von DerMatze im Beitrag #39Bis jetzt hab ich mich zurück gehalten, aber manchmal weiß ich nicht ob man hier verarscht werden soll oder die Fragen wirklich ernst gemeint sind.
Schwabenwikinger, festgenagelt bei 90km/h. Ist doch total okay, jeder wie er mag! Jedoch können Hase und Igel durchaus auch bei deiner Geschwindigkeit geplättet werden, gleiches Risiko. Viel Spaß weiterhin und locker bleiben, chiare
Zitat von chiare im Beitrag #49Schwabenwikinger, festgenagelt bei 90km/h. Ist doch total okay, jeder wie er mag! Jedoch können Hase und Igel durchaus auch bei deiner Geschwindigkeit geplättet werden, gleiches Risiko. Viel Spaß weiterhin und locker bleiben, chiare
Du mußt halt bei 90 auf der Autobahn aufpassen , wenn Dich die Wohnwagen überholen und zu früh wieder einscheren. Da könnte dann 90 schon zur lebensbedrohlichen Geschwindikeit werden.
der "alte Kämpe" meinte, dass im Motor einer W zuviel bewegtes Zeug sei wie Königswelle, Ausgleichswelle uswusw. Deshalb die damalige Warnung. Nun ja, vielen Dank für die -wenige- ernstgemeinte Ratschläge auf meine Frage. Die Videos habe ich mir angesehen. Diese Kamikaze-Fahrweise ist sicher nur für Lebensmüde oder Stuntmen empfehlenswert. Für mich ist das nichts, ab 90 km/h hisse ich das rotweiße Segel....
Gruß schwabenwikinger
Jaja, ich hatte auch mal 'nen Grauimport mit Meilentacho, da hab' ichs auch bei 90 gut sein lassen.
Zitat von Wetterauer im Beitrag #50Du mußt halt bei 90 auf der Autobahn aufpassen , wenn Dich die Wohnwagen überholen und zu früh wieder einscheren. Da könnte dann 90 schon zur lebensbedrohlichen Geschwindigkeit werden.
Das besonders Gefährliche dabei aber ist der plötzliche Strömungsabriss des kühlenden Fahrtwindes.
Der Zylinderkopf heizt sich urplötzlich auf, die Ventile passen nicht mehr in ihre Sitze, was zu schlagartigem Abriss aller acht Ventile führen kann.
Autobahnen, Wohnmobile und LKWs sind mit der W im eigenen Interesse zu meiden.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Auch die Nichtnutzung der Zylinderkopfheizung kann zu Ventilabrissen führen, da die Ventilschäfte bei zu kaltem Zylinderkopf in ihren Führungen stauchen!
Die W ist da äu-ßerst sensibel!
Der beste Drehzahlbereich des W-Motors liegt zwischen 3.998 und 3.999 U/min. Abweichungen ziehen erhöhten Verschleiß nach sich!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Uiuiu, die Ventile stauchen in ihren Führungen. Das ist...unschön! Da werden sich die Führungen aber blaue Flecken holen! "Erhöhter Verschleiss". Böses Wort, das will keiner.
Ich werde darauf achten, ich werde darauf achten....