Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.087 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CaSch Offline




Beiträge: 1.494

30.07.2015 18:25
#31 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat von CaSch im Beitrag RE: Kawasaki w800 2015
Moin.
Na, jetzt wo bald auch sie letzte Schraube schwarzmatt sein muss haben wir diesen leidigen Trend
ja hoffentlich auch bald überstanden - weil nicht mehr steigerbar.
Als man das früher noch mit den Mofas und ersten Autos gemacht hat, war´s auch noch so gemeint.
Aber heute?
Jeder Wochenendcowboy bezahlt sein "ich bin böse-schwarzmatt" mit der Scheckkarte.
Natürlich Ladenneu und bloss keinen glänzenden Streifen "drankratzen"!
Je mehr matt, desto böser der Fahrer. Lächerlich.

Gruß
Carsten


Ich bleib`dabei.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.07.2015 18:59
#32 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat von ulgro im Beitrag #14

Zitat
PS: das erste Auto von meinem Sohnemann sah übrigens so aus:

Ja.......sowas ist aber nicht nur in Usbekistan verboten. Bei uns auch.



Warum? Solange die Karre verkehrstauglich ist,
man durch die Scheiben sehen und das Kennzeichen
lesen kann - was soll's.

Und zur ,Bläck Idischen' - solange es Leute gibt,
die sowas kaufen, warum nicht. Den rosafarbenen
Lutschbonbon find' ich genauso ,ansprechend'.

Aber vielleicht will man uns nur den Abschied von
der ,Weh' nicht so schwer machen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ulgro Offline




Beiträge: 520

30.07.2015 19:10
#33 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Ich bleib`dabei.



Da hast Du Recht. Und aus Lackierersicht: Matt ist Scheiße.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.07.2015 19:14
#34 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Und aus Lackierersicht: Matt ist Scheiße.



Warum? Interessiert mich ehrlich.
Schließlich ist mattschwarz der einzige Lack, den ich prima selbst lackieren kann.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.07.2015 19:15
#35 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Also wenn Matt Scheisse ist, dann wär’s ja braun und nicht schwarz.

--
Blog

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.07.2015 19:16
#36 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Aber wenn nun Scheiße matt ist - was dann?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ulgro Offline




Beiträge: 520

30.07.2015 19:26
#37 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Beim Mattlackieren darf halt so gar nichts "schieflaufen". Du hast keine quasi keine Möglichkeit zur Korrektur, kannst keine "Lackiertricks" anwenden.
Außerdem besteht beim Mattlackieren die viel größere Gefahr für z.B. Orangenhaut, falls der Lack nicht richtig eingestellt wurde, mit falschem Druck gespritzt wird, etc., etc. Es gibt noch einiges mehr an Unwegsamkeiten bei Mattlack.

Soviel zur Verarbeitung.

"Tragischer" ist wenn jemand ankommt mit einer Macke im Mattlack. Eine Beispritz-Lackierung auf Matt ist quasi unmöglich. Du musst das ganze Teil lackieren.
Logischerweise verhält es sich mit Lackschleifen und polieren: Auf Mattlack nicht möglich.

Das Dritte ist, wenn Mattlack altert wird er leicht "speckig", wird also eher "seidenmatt". Gerade bei Motorrädern, wo Knie am Tank scheuern oder Hosenbeine an den Seitendeckeln, eher unschön. Manchem gefällt´s, sagt dazu "Patina" oder " used look". Ich sage: Das war nicht Sinn der Sache und sieht scheiße aus. Geschmackssache halt...

Ich persönlich spritze Mattlack eher ungern, aber wenn´s einer will. Außerdem gefällt mir Mattlack persönlich nicht. Der "Gangsta-Rap-Style" sollte mal vorbei sein.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2015 19:27
#38 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Und aus Lackierersicht: Matt ist Scheiße.


Warum? Interessiert mich ehrlich.



Scheiße ist schonmal daß man mit matt(schwarz) lackierten Wägen nicht in die Waschanlage und auch keinen Wachs verwenden darf ...
... zumindest nicht wenn man den coolen matten Style nebst Garantie erhalten will ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ulgro Offline




Beiträge: 520

30.07.2015 19:27
#39 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Also wenn Matt Scheisse ist, dann wär’s ja braun und nicht schwarz



Maggi, Deine Logik ist umwerfend ! Mich hat´s grad umgehauen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

30.07.2015 19:34
#40 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Danke, Ulgro. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Und ich denke, das ist schon wieder einem hohen Perfektionsanspruch an mattschwarz geschuldet. Hippster wollen wohl halt alles in bösem matt, das aber perfekt und akkurat.
Ich habe matt immer dann verwendet, wenn die Optik nicht so wichtig war und habe mich entgegen deiner Beschreibung immer darüber gefreut, dass man nicht lackieren können muss, um mit Sprühdosen eine ansehnliche mattschwarze Fläche hinzubekommen, die man zudem immer wieder problemlos "reparieren" kann.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

30.07.2015 19:58
#41 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Aber wenn nun Scheiße matt ist - was dann?


Dann isse immer noch braun.

--
Blog

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

30.07.2015 20:13
#42 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40
Danke, Ulgro. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Und ich denke, das ist schon wieder einem hohen Perfektionsanspruch an mattschwarz geschuldet. Hippster wollen wohl halt alles in bösem matt, das aber perfekt und akkurat.
Ich habe matt immer dann verwendet, wenn die Optik nicht so wichtig war und habe mich entgegen deiner Beschreibung immer darüber gefreut, dass man nicht lackieren können muss, um mit Sprühdosen eine ansehnliche mattschwarze Fläche hinzubekommen, die man zudem immer wieder problemlos "reparieren" kann.


Dass man das mit einer Spraydose gut hinbekommt, stimmt schon.
Allerdings ist bei schwarz matt noch mehr Augenmerk auf die Vorarbeit zu legen.
Auf Matt/Seidenmatt sieht man wirklich jede kleine Macke im Untergrund.

Gruß
Carsten

Silence Offline




Beiträge: 1.251

31.07.2015 07:32
#43 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
scho wieder viel blablabla

Bitte maln Bild von der Möhre

danke



Black Edition

Hast sogar schon etwas zu geschrieben.

Gruß,

Chris

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.07.2015 08:19
#44 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Danke Chris,
ach dieee is datt!
Ja mei schwarz halt. Trotzdem ne W und damit tausendmal schöner als ne schwarze Spochty

Übrigens, ich glaub ich bin ein Hippster, scheiße aber auch......


you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

31.07.2015 08:28
#45 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

@Ducky: So geht schwarz, da ist genug andersfarbiges dabei (auch wenn das mit dem Krümmerband in diesem Forum etwas schwierig ist...). Eine blöde Frage habe ich aber: Muss das so mit dem Frontfender (Scheißschwinge)? Also dass der eigentlich für ein kleineres Rad ist und daher irgendwie drangebastelt aussieht?

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz