Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.082 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.415

07.08.2015 14:18
#91 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Wer redet denn von Pannenspray.
Ich meine ein Pannenset, mit dem man der Reifen in 10 Minuten geflickt hat und ihn dann auch weiterfahren kann. Ohne Sauereien. Und das geht leider nur bei schlauchlosreifen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2015 14:20
#92 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Wer redet denn von Pannenspray.


Irmi ... und nur darauf habe ich geantwortet. Mich brauchst du bezüglich Schlauchlosreifen ohnehin nicht mehr überzeugen

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

07.08.2015 15:01
#93 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Schwarz war für mich noch nie eine Farbe, sondern ein (hässlicher) Zustand. Aber man muss zugeben, dass er schlank macht.

In Benabarre ereilte uns ein unwillkommener Reifenschaden. Nach dem Überfahren einer Sperrfläche sagte ich noch: "Halt mal an, der Reifen hört sich nicht gut an!" Ausgestiegen, und tatsächlich steckte eine riesige Schraube senkrecht im Profil. Bei der kleinsten Berührung machte es "pffff…", egal ob ich mit dem Schraubendreher leicht nach rechts oder nach links drehte.

Aber die Spanier sind gut organisiert. Direkt im Ort gibt es die Talleres Llaguerri, einen Betrieb, der auf Reifenschäden spezialisiert zu sein scheint. Jedenfalls ist der Mechaniker gerade mit einem Reifenpilz zugange, als ich die Werkstatt betrete und "Guten Tag" auf Spanisch radebreche. Kein Problem! Zwanzig Minuten später sitzt der geflickte Reifen wieder an Ort und Stelle, und mit der Maximalgeschwindigkeit gebe es ebenfalls kein Problem. "So schnell wie vorher" könnten wir fahren - na denn!

Die Luft hält bis jetzt - 2000 km später - und ich sehe keinen Grund, den Reifen gegen einen neuen zu tauschen. Warum aber diese eingefahrenen Schrauben und Nägel prinzipiell senkrecht im Reifen stecken, verstehe ich bis heute nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

07.08.2015 15:48
#94 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Weil die vom Vorderrad aufgewirbelt werden und dann vom Hinterrad eingefangen. Wenn sie erst mal flach auf der Straße liegen, passiert ja auch nichts.

Zitat
Schwarz war für mich noch nie eine Farbe, sondern ein (hässlicher) Zustand. Aber man muss zugeben, dass er schlank macht.



Wie man´s nimmt ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

07.08.2015 16:15
#95 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten


Zitat von Falcone im Beitrag #94
Weil die vom Vorderrad aufgewirbelt werden und dann vom Hinterrad eingefangen. Wenn sie erst mal flach auf der Straße liegen, passiert ja auch nichts.

Die steckte senkrecht im rechten Vorderrad.

Gruß
Serpel

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

07.08.2015 16:24
#96 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Dann hast Du Dir die beim Rückwärtsfahren eingefangen. Ist doch logisch !

- 1.Korinther 13 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

07.08.2015 16:29
#97 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Also, ich bin ja nicht gefahren, äh … [räusper].

Gruß
Serpel

Muck Offline




Beiträge: 8.379

07.08.2015 16:37
#98 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Is so a Eselkah ned a Hecktriebler? Mit so was wird ma, engagierte Fahrweise vorausgesetzt, gern von den Hinterradln überholt. Passt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

07.08.2015 16:42
#99 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Die steckte senkrecht im rechten Vorderrad.



Das schaffen nur Frauen.

Dann ist sie wahrscheinlich vom Vordermann hochgeschleudert worden.
Aber egal wie, eigentlich ist doch klar, dass die Spitze eindringt und der Nagel/die Schraube dann senkrecht zur Radmitte weitergetrieben wird, oder? Du kannst das doch bestimmt physikalisch begründen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

07.08.2015 18:51
#100 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #99
Dann ist sie wahrscheinlich vom Vordermann hochgeschleudert worden.
Aber egal wie, eigentlich ist doch klar, dass die Spitze eindringt und der Nagel/die Schraube dann senkrecht zur Radmitte weitergetrieben wird, oder?

Vordermann gab's keinen, aber vielleicht ist es tatsächlich beim Rangieren passiert, muss ich mal fragen.

Gruß
Serpel

Caboose Online




Beiträge: 12.254

07.08.2015 19:21
#101 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #93
... Nach dem Überfahren einer Sperrfläche sagte ich noch: "Halt mal an, der Reifen hört sich nicht gut an!" Ausgestiegen, und tatsächlich steckte eine riesige Schraube senkrecht im Profil ...
... Aber die Spanier sind gut organisiert. Direkt im Ort gibt es die Talleres Llaguerri, einen Betrieb, der auf Reifenschäden spezialisiert zu sein scheint.



Und abends zieht der Spanier los und steckt die Schrauben wieder in die Sperrfläche ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

07.08.2015 21:21
#102 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Ich hoffe, ästhetische Schrauben ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

10.08.2015 17:42
#103 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Vordermann gab's keinen



Echt? Ihr seid also niemals hinter einem anderen Auto hergefahren?
So eine Schraube kann über hunderte von Kilometern fest im Reifen stecken, bis der endlich mal Luft verliert.

(man kann auch einfach eine dickere Spax-Schraube reindrehen, dann hält das wieder eine Weile )

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz