Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.087 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2015 07:23
#76 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

@Caboose stell Die voe es gibt Leute ( hier Falconette ) denen gefällt sowas..........

Aber über Geschmack läßt sich schlecht streiten, voe allem mit BMWeee Treibern

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.08.2015 07:27
#77 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Ja und?

Stand hinter meinem Beitrag,
dass man den ernst nehmen soll?

Herr Ober, ich hätte da gern ein
Problem ... .

Apropos BMW - gibt's noch andere
Motorräder?

Nu aber wech ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.08.2015 07:39
#78 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Jawoll Herr Geschmacks Kaleun

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.08.2015 08:09
#79 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Nehm' Se mal Haltung an!

Zur Schonung wertvoller Forenressourcen werden zur Zeit keine ,Smeilis' o.ä. verwendet!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.08.2015 08:56
#80 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Also die Gussräder finde ich gut. Nicht gerade schön, aber gut. Das soll ja das neue Reise-Motorrad werden. Und da sind Gussräder halt viel praktischer als Speichenräder.
Und wenn ich nicht schon die Special hätte, hätte ich auch eine Stone als Reisemotorrad genommen. Die Special führt viel Tand mit sich, den man teuer bezahlen muss und den man nicht braucht.
Meine hat schon ein Großteil ihrer künftigen Reiseausstattung erhalten:



Wenn mir mal gebrauchte Gussräder über den Weg laufen sollten, schlage ich sofort zu.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.08.2015 09:36
#81 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Des is a schee's Motorradel!

Was machen denn die Speichenräder für Probleme?
Ab und zu mal die Spannung kontrollieren und ggfs.
die ,Gitarrensaiten' stimmen ....

... und was noch?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

07.08.2015 09:40
#82 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Ich hatte schon irgendwas schlimmeres befürchtet, aber das ist doch ein hübsches Krad. Allzeit gute Fahrt für Falconette !

- 1.Korinther 13 -

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2015 10:17
#83 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Das Wesentliche am Krad ist doch, daß es fährt.
Wem das reicht, der (die) kann auch mit mattschwarz leben.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2015 10:23
#84 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat von Falcone
Und da sind Gussräder halt viel praktischer als Speichenräder.


Trotzdem nicht konsequent zuende gedacht ... denn es gibt doch noch deutlich praktischere Reisemotorräder mit Gußfelgen ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

07.08.2015 10:24
#85 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #80
Das soll ja das neue Reise-Motorrad werden.


D.h., dass bei Euch die Ära der W als Reisedampfer endgültig vorbei ist, oder?



Gruß
Thomas

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2015 10:28
#86 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Wenn man die Wahl hat ...

... und das eine muß das andere ja nicht ausschließen ... also wozu festlegen?!

(vermutliche)grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.08.2015 10:50
#87 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Was machen denn die Speichenräder für Probleme?



Die Räder an sich machen gar keine Probleme. Die Reifen machen eventuell mal Probleme.
Gussräder haben m.M.n. zwei drei deutliche Vorteile gegenüber Speichenrädern:
1. Sie sind leichter
2. man braucht sie nicht putzen (und wenn doch, geht das einfacher)
3. sie haben schlauchlose Reifen. Auf Tour brauche ich also nicht Schläuche mitzuführen, sondern ein Pannenset reicht.
Letzteres sehe ich als wesentliche Verbesserung bzw. Erleichterung bei einem Reisemotorrad.

Zitat
D.h., dass bei Euch die Ära der W als Reisedampfer endgültig vorbei ist, oder?



Schaun mer mal. Erst mal müssen sich die Guzzis bewären. Aber im Grunde ist es schon so gedacht, dass sie die W ersetzen sollen. Wobei der Ws lediglich aufs Altenteil gehen, aber natürlich noch genutzt werden. Für W-Treffen oder W-Touren z.B.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

07.08.2015 12:17
#88 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zu den Speichenrädern:

Ach soo ... .

Komischerweise habe ich auf rund
250. - 300.000 km mit Motorrädern
(früher, zu Kaisers Zeiten bin ich
deutlich mehr gefahren) nie einen
Plattfuss gehabt. Mit dem 50 ccm
,Moppet' und auch mit dem Fahrrad
dagegen häufig. Seit den ,unplatt-
baren' Schwalbe-Reifen dort auch
nicht mehr. Contis ,unplattbare'
Fahrradreifen habe ich nach dem
dritten Plattfuss schlicht entsorgt.
So 'n Sch ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

07.08.2015 13:56
#89 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
Also die Gussräder finde ich gut.



Danke Falcone!!!
Mein Reden seit ewigen Zeiten.
Ich hab nämlich keinen der mir meine Speichenräder putzt.

Ich hab mir damals mit meiner NTV in Italien am Lago di Garda einen Nagel in den Hinterreifen gefahren.
Da ich keine Chance hatte einen Reifen in Italien zu kriegen, ham wir das Ding mit Pannenspray
notdürftig zum laufen gekriegt.
Bis ich meinen Reifen aus Deutschland hatte ist eine Woche ins Land gegangen.
In der Zeit hab ich noch 1000Km! abgespult.

Der Monteur hat mich dafür mit Sicherheit verflucht.
Ist nämlich eine riesen Sauerei.

Ach ja, Glückwunsch Henny, schönes Mopped!
Gefällt mir!

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.08.2015 14:01
#90 RE: Ist Ästhetik eine Altersfrage? -- Black Edition Antworten

Zitat
... mit Pannenspray ... Ist nämlich eine riesen Sauerei.


Bei Schlauchlosreifen aber doch noch um einiges mehr ... ... immerhin bappt da ja die komplette Brühe innen an der Felge und nicht bloß das bissi was bis zum Abbinden durch's Schlauchloch gedrückt wurde. Aber da moderne Automobile fast nur noch ohne Ersatzrad und stattdessen mit diesen Pannensprays ausgeliefert werden, haben sich die Reifenfritzen inzwischen vermutlich auch schon dran gewöhnt ... oder sie verkaufen alternativ gleich ein neues Komplettrad ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz