Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.599 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

27.07.2015 12:04
Zahnriementrieb Antworten

Hallo Leute,

bin aus dem Urlaub zurück und war aus eher unerfreulichem Grund bei Dötschs.
Wir sind da auch auf andere Themen gekommen und nun meine Frage:

Hat außer mir noch jemand Interesse an einem Zahnriementrieb für die W ?


Viele Grüße

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

27.07.2015 13:29
#2 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #1
Hallo Leute,

bin aus dem Urlaub zurück und war aus eher unerfreulichem Grund bei Dötschs.
Wir sind da auch auf andere Themen gekommen und nun meine Frage:

Hat außer mir noch jemand Interesse an einem Zahnriementrieb für die W ?


Viele Grüße



Ist Das Dein Ernst?

Gruß
Carsten

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

27.07.2015 14:03
#3 RE: Zahnriementrieb Antworten

Ja.

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.07.2015 14:10
#4 RE: Zahnriementrieb Antworten

Vorab wär aber noch zu klären welcher "Trieb" auf Zahnriemen umgerüstet werden soll ... Ventil-, Primär- oder Sekundär-Trieb?!

Generell macht ein Wechsel auf Zahnriementrieb aus meiner Sicht auch nur dann Sinn, wenn zusätzlich die Ventile auf Hydrostößel umgerüstet werden ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

27.07.2015 14:26
#5 RE: Zahnriementrieb Antworten

Das komische Metallding, das ich laut Werkstatt immer mit dem komisch riechenden Schmierzeugs einsprühen soll.
Nachher soll ich's wieder runterputzen, weil's Dreck zieht und sich überallhin verteilt - wegen dem bei Fahrt schlackernden Metallwurm.
Ich bin faul und möchte das nicht mehr. Deshalb lieber ein geriffeltes Plastikband.

Ello Offline




Beiträge: 3.303

27.07.2015 15:37
#6 RE: Zahnriementrieb Antworten

Geht das denn so ohne weiteres an einer W800? Wieviel würde so etwas kosten? Ist das eher ein Spezialumbau von Dötsch oder gibt es da Umbausätze ?
Gruß Ello

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

27.07.2015 15:48
#7 RE: Zahnriementrieb Antworten

Für Weltenbummler und Regenfahrer wäre es eine Option...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.07.2015 15:48
#8 RE: Zahnriementrieb Antworten

scho a mal erlebt, wenn so ein Zahnriemen reißt? z.B. im Ausland? Oder von einem Vandalen durchgeschnitten wird?















ey , nein danke

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Online




Beiträge: 29.398

27.07.2015 15:51
#9 RE: Zahnriementrieb Antworten

Siehe unten

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

27.07.2015 16:08
#10 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #9
Der Tsugo sucht ein Alleinstellungsmerkmal.
Das Thema wurde hier schon einmal behandelt.
Meiner Meinung nach totaler Blödsinn!
Eine Kette hält wohl so um die 30.000+ Kilometer.
Vernünftige Pflege (HKS) und nix versaut.
Man kann sehen, wann die Kette wieder Zuwendung haben will.
Gestern z.B., nach knapp 500 Kilometern mit Regen / nasser Straße
waren die Rollen blank. Hauptständer - 1. Gang rein - anlassen - kurz sprühen - feddich!

Ich geb Dir da Recht. So schlimm ist die Kette jetzt nicht. Allerdings müsste für den Zahnriemen erst Forschung betrieben werden und die rentiert sich für einen alleine nicht. Fragen kostet nix und wenn niemand mag fahr ich halt einfach original weiter.
Das Hauptproblem scheint der geringe Platz für das vordere Ritzel zu sein. Endlos kleinbiegen (vom Radius her) kann man so einen Riemen ja nicht.
Ich habe im Übrigen schon ein solches "Alleinstellungsmerkmal": Sie ist noch unverändert.

Soulie Online




Beiträge: 29.398

27.07.2015 16:30
#11 RE: Zahnriementrieb Antworten

Ich lösche dann mal meinen Beitrag.
Denn diese überflüssigen Wiederholungen finde ich einfach nur blöd.
Einmal reicht.

3-Rad Online



Beiträge: 34.448

27.07.2015 16:41
#12 RE: Zahnriementrieb Antworten

Wenn dich das Thema Zahnriemen und W interessiert kannst du hier richtig was nach lesen, weil das Thema hier schon mehrmals duchgekaut wurde.

Riemenantrieb für die W?

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.378

27.07.2015 17:11
#13 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #8
scho a mal erlebt, wenn so ein Zahnriemen reißt? z.B. im Ausland? Oder von einem Vandalen durchgeschnitten wird?















ey , nein danke


Jau, dass passiert andauernd, bei den Harleyfahrern und ein paar anderen

Gruß aus Bochum - Nobbi

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

27.07.2015 19:24
#14 RE: Zahnriementrieb Antworten

egal wie man zum riementrieb steht , für mich wäre der zu erwartende nutzen in keinem verhältnis zu den kosten .
daher weiter kette....

decet Offline




Beiträge: 7.589

27.07.2015 19:34
#15 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #5
Das komische Metallding ... einsprühen ... wieder runterputzen ...
Ich bin faul und möchte das nicht mehr. Deshalb lieber ein geriffeltes Plastikband.
Zwei Anmerkungen: Ein Umbau auf Zahnriemen könnte richtig teuer sein, so mit 1200 bis 1500 € bist Du dabei, wenn Du es an einem Mopped machen läßt, für das es fertige Umbausätze gibt. Wenn da etwas neu entwickelt werden muß, geht der Preis gleich noch mal deftig rauf.

Und: ich bin auch faul. Deshalb habe ich mir schon beim Kauf der W einen Sklaven mitgekauft, der das Einsprühen und Runterputzen für mich macht, nämlich einen CLS-Kettenöler. Alles, was ich jetzt noch mit der Kette zu schaffen habe, ist gelegentlich mal das Öl im Vorratsbehälter nachzufüllen (bei jeder Inspektion 15 ml), und sehr gelegentlich mal nach der Kettenspannung zu sehen (alle 2 Inspektionen).

Dieter (ich bin sehr faul)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz