als bekennender Zahnriemenfan habe ich heute mal die Firma VH-Motorradtechnik aufgesucht. Ich habs zurzeit nicht weit, Oldenburg ist nur ein kurzes Stück die Autobahn . . . . . .
Aaaalso, der Chef hat sehr viele Triumphe auf Zahnriemen umgerüstet, das Geschäft geht gut, die Kunden sind zufrieden, keiner reißt sich am Riemen und außer, daß es eben Geld kostet, gibt es wohl keine Nachteile.
Leider geht es bei W650/800 nicht. Anfragen gab es wohl vereinzelt, aber auch, wenn eine kleine Gruppe zusammenlegt und die Zulassung etc. bezahlt . . . . es ist einfach zu wenig Platz vorne am Ritzel, um dort eine Zahnriemenscheibe der erforderlichen Größe unterzubringen. Um es mit Gewalt doch zu wollen, müßte man derart viel ändern, daß man im Grunde neue Gehäuseteile gießen, schmieden, fräsen oder sonstwas müßte. "Keine Chance!" sagt der Chef (übrigens ein netter).
Na gut, dann werden wir eben mit einer rasselnden Kette leben müssen. Schaaade
Manche Sachen müssen halt regelmäßig wieder erforscht werden, damit sie geglaubt werden. Jugend forscht eben.
ich bin mir sicher, das Thema kommt in den nächsten Jahren noch ein paar mal. Auch wenn es noch so unvernünftig und widersinnig ist - oder gerade deswegen
Tja, gut zu wissen. Ist also die gleiche Diagnose wie die von Dötschs. Na, zumindest ist das für mich jetzt geklärt. Danke für die Arbeit, Wännä ! Ich hab mit der Kette jetzt kein Problem, nur mit dem Fetten. Aber auch das ist dank Hauptständer relativ.
Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #81Tja, gut zu wissen. Ist also die gleiche Diagnose wie die von Dötschs. Na, zumindest ist das für mich jetzt geklärt. Danke für die Arbeit, Wännä ! Ich hab mit der Kette jetzt kein Problem, nur mit dem Fetten. Aber auch das ist dank Hauptständer relativ.
ich kenn einen, der hatte n echtes Problem mit Kettefetten. Beim fetten is er mit den Griffeln zwischen Kette und Zahnrad gekommen, also paß gut auf.
Danke, danke, habe ich schon seit 15 Jahren. Leider häufig zu viel des Erfolgs, der sich in Form einer Schuhcreme-artigen, schwarzen Paste unter dem Schutzblech sammelt.