Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.604 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2015 01:18
#76 RE: Zahnriementrieb Antworten

Moin,

als bekennender Zahnriemenfan habe ich heute mal die Firma VH-Motorradtechnik aufgesucht. Ich habs zurzeit nicht weit, Oldenburg ist nur ein kurzes Stück die Autobahn . . . . . .

Aaaalso, der Chef hat sehr viele Triumphe auf Zahnriemen umgerüstet, das Geschäft geht gut, die Kunden sind zufrieden, keiner reißt sich am Riemen und außer, daß es eben Geld kostet, gibt es wohl keine Nachteile.

Leider geht es bei W650/800 nicht. Anfragen gab es wohl vereinzelt, aber auch, wenn eine kleine Gruppe zusammenlegt und die Zulassung etc. bezahlt . . . . es ist einfach zu wenig Platz vorne am Ritzel, um dort eine Zahnriemenscheibe der erforderlichen Größe unterzubringen. Um es mit Gewalt doch zu wollen, müßte man derart viel ändern, daß man im Grunde neue Gehäuseteile gießen, schmieden, fräsen oder sonstwas müßte. "Keine Chance!" sagt der Chef (übrigens ein netter).

Na gut, dann werden wir eben mit einer rasselnden Kette leben müssen. Schaaade


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.08.2015 01:46
#77 RE: Zahnriementrieb Antworten

Haben wir all das nicht schon vor 10 Jahren festgestellt?

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.08.2015 09:34
#78 RE: Zahnriementrieb Antworten

Und Kardan???


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.08.2015 09:45
#79 RE: Zahnriementrieb Antworten

. . . . ist im Motor selbst, Welle steht senkrecht.




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.08.2015 21:12
#80 RE: Zahnriementrieb Antworten

Manche Sachen müssen halt regelmäßig wieder erforscht werden, damit sie geglaubt werden. Jugend forscht eben.

ich bin mir sicher, das Thema kommt in den nächsten Jahren noch ein paar mal. Auch wenn es noch so unvernünftig und widersinnig ist - oder gerade deswegen

Grüße
Falcone

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

03.08.2015 10:07
#81 RE: Zahnriementrieb Antworten

Tja, gut zu wissen. Ist also die gleiche Diagnose wie die von Dötschs.
Na, zumindest ist das für mich jetzt geklärt.
Danke für die Arbeit, Wännä !
Ich hab mit der Kette jetzt kein Problem, nur mit dem Fetten. Aber auch das ist dank Hauptständer relativ.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.08.2015 15:56
#82 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von TsugumoHanshiro im Beitrag #81
Tja, gut zu wissen. Ist also die gleiche Diagnose wie die von Dötschs.
Na, zumindest ist das für mich jetzt geklärt.
Danke für die Arbeit, Wännä !
Ich hab mit der Kette jetzt kein Problem, nur mit dem Fetten. Aber auch das ist dank Hauptständer relativ.


ich kenn einen, der hatte n echtes Problem mit Kettefetten. Beim fetten is er mit den Griffeln zwischen Kette und Zahnrad gekommen, also paß gut auf.

Viel Erfolg beim Kette fetten

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

04.08.2015 10:21
#83 RE: Zahnriementrieb Antworten

Danke, danke, habe ich schon seit 15 Jahren.
Leider häufig zu viel des Erfolgs, der sich in Form einer Schuhcreme-artigen, schwarzen Paste unter dem Schutzblech sammelt.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2015 10:25
#84 RE: Zahnriementrieb Antworten

...das ist Korrosionsschutz. Immer schön gleichmäßig verstreichen.

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

04.08.2015 10:37
#85 RE: Zahnriementrieb Antworten

Jetzt versteh ich's ! Die SEs kriegen das schon von Fabrik aus drauf !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz