Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.599 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
decet Offline




Beiträge: 7.589

29.07.2015 07:53
#61 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #60
Tja, da sind die Zahnriemenfahrer dann raus.....
Ich seh schon, Dir fehlt's an Phantasie. Zahnriemen sind doch aus Gummi. Und Gummi kann man auch sehr schön bepflegen. Im Winter Talkum drauf, und im Sommer ein spezielles Fett ( HD Teilenummer 99860-81), außerdem muß man ab und zu mal nach Steinchen schauen, die sich von innen nach außen durcharbeiten wollen. Nicht zu vergessen die Stellen, wo seitlich bei der Herstellung das eingebettete Stahlseil zu Tage tritt, da kontrolliert man auf Spliss und Rost. Wer's ganz gut mit seinem Zahnriemen meint, kann ja regelmäßig mit Zahnbürste und -pasta drübergehen

Dieter (Merke: Die Zeit, die man durch den Wegfall der Kettenpflege gewinnt, kann man für die Zahnriemenpflege nutzen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.07.2015 08:01
#62 RE: Zahnriementrieb Antworten

Nicht zu vergessen und gaanz wichtig: die Entlastung des Zahn-Riemens während der Winterpause ...
... immerhin werden mancherorts selbst Reifen vor'm gefährlichen Garagenbodenkontakt bewahrt.

(morgäähn-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

29.07.2015 08:31
#63 RE: Zahnriementrieb Antworten

"Merke: Die Zeit, die man durch den Wegfall der Kettenpflege gewinnt, kann man für die Zahnriemenpflege nutzen"

Oder für andere Hobbies. Ich fahr z.B. ab und an ganz gerne Motorrad. Könnt Ihr auch mal probieren. Das hat echt was !

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

29.07.2015 09:54
#64 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
Ich finde es sehr beeindruckend, dass es schon eine speziellen Kettenöler für Maggis Koi-Karpfen-W gibt.


Ich bin aber jetzt über den Rehoiler gestolpert, der mir noch besser gefällt, allerdings werde ich meine W jetzt nicht zum Reh umpinseln.

Zitat
Ich fahr z.B. ab und an ganz gerne Motorrad.


Tja über dieses, doch sehr anstrengende, Stadium sind wir längst hinweg, wir reden nur noch vom Motorrad fahren.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2015 09:56
#65 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #64

Zitat
Ich fahr z.B. ab und an ganz gerne Motorrad.

Tja über dieses, doch sehr anstrengende, Stadium sind wir längst hinweg, wir reden nur noch vom Motorrad fahren.




Es ist wie bei dem Treiben mit dem anderen Geschlecht in jungen Jahren, wie nennt man es doch noch mal, da war doch was?
Ist aber auch wieder Jahrzehnte her und das Gedächtnis lässt einen immer wieder im Stich.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

29.07.2015 10:03
#66 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
Oder eben im Stand nur ein paar Glieder einsprühen, hinten am Kranz. Nur funzt diese Methode bei HKS nicht.


Also bei mir funktioniert das mit HKS ganz prima. Genau so mache ich es nämlich. Oder eben so etwa zehn Tröpchen hinten auf die Kette am Zahnkranz. Das reicht wieder für mindestens die nächsten zwei, drei Tagestouren.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.07.2015 10:39
#67 RE: Zahnriementrieb Antworten

McCoys finde ich gut !

Erinnert mich an meine Jugend ...

https://www.youtube.com/watch?v=iBg3bvhZPZA

decet Offline




Beiträge: 7.589

29.07.2015 10:52
#68 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #65
...Treiben mit dem anderen Geschlecht in jungen Jahren, wie nennt man es doch noch mal, da war doch was?
Ja, das hatte auch irgendwie mit einem Riemen zu tun, allerdings besser war's ohne Zähne

Dieter (Gedächtnis ist wie Kette, ab und zu mal pflegen und auffrischen kann nicht schaden )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

29.07.2015 11:09
#69 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
...Gedächtnis ist wie Kette ab...

Ja, so'n Gedächtnis hab' ich auch ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.07.2015 11:10
#70 RE: Zahnriementrieb Antworten

Willkommen im Club ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2015 11:45
#71 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
Oder eben im Stand nur ein paar Glieder einsprühen, hinten am Kranz. Nur funzt diese Methode bei HKS nicht.




Wo bin ich denn hier hingeraten???


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

29.07.2015 11:52
#72 RE: Zahnriementrieb Antworten

100% sichere, pflegeleichte Alternative für Riemen gesucht?
Mehr Spaß mit Kette & Öl!

Hier günstig zu haben. Verkaufe: neuer Scottoiler E-System V2.1 (elektronisches Kettenschmierssystem) und Zusatzteile


edit: upps! Spaß vorbei: Artikel ist bereits reserviert ... und mittlerweile verkauft!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

decet Offline




Beiträge: 7.589

29.07.2015 15:13
#73 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #71
Zitat von Axel J im Beitrag #50
Oder eben im Stand nur ein paar Glieder einsprühen, hinten am Kranz...
Wo bin ich denn hier hingeraten???
Da, wo Du mit solchen sinnfreien Fragen harmlose Zeitgenossen wie mich dazu bringst, so Freud'sch vergiftete Sätze nach fast einem Tag endlich richtig zu verstehen

Dieter (Du bist die, vor denen Dich Deine Mama immer gewarnt hatte)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.07.2015 17:12
#74 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
enn ich es richtig mitbekommen habe, nutzt ihr (piko, skoki, du, ??) die Flaschen-Pinsel-Lösung, da mag das sein, das Spray ist genauso verbrauchsintensiv wie die anderen Sprays auch. Wenn ich davon weniger nutze, ist die Kette auch eher blank.



Also ich nutze diese Lösung nicht, sondern das normale Spray - und obwohl ich nur recht wenig davon auftrage, langt das locker für mindestens 700 bis 800 Kilometer - und da hat man sogar noch Reserven! Bis zu 1000 km sollen wohl durchaus drin sein!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

NobbiBochum Online



Beiträge: 2.378

29.07.2015 21:42
#75 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von decet im Beitrag #61
[quote="NobbiBochum"|p8373946]Tja, da sind die Zahnriemenfahrer dann raus.....
Ich seh schon, Dir fehlt's an Phantasie. Zahnriemen sind doch aus Gummi. Und Gummi kann man auch sehr schön bepflegen. Im Winter Talkum drauf, und im Sommer ein spezielles Fett ( HD Teilenummer 99860-81), außerdem muß man ab und zu mal nach Steinchen schauen, die sich von innen nach außen durcharbeiten wollen. Nicht zu vergessen die Stellen, wo seitlich bei der Herstellung das eingebettete Stahlseil zu Tage tritt, da kontrolliert man auf Spliss und Rost. Wer's ganz gut mit seinem Zahnriemen meint, kann ja regelmäßig mit Za....hnbürste und -pasta drübergehen

Dieter (Merke: Die Zeit, die man durch den Wegfall der Kettenpflege gewinnt, kann man für die Zahnriemenpflege nutzen)[/quote

....die Steinchen fliegen weg beim Hochduckreiniger....

Gruß aus Bochum - Nobbi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz