Zitat von NobbiBochum im Beitrag #60Tja, da sind die Zahnriemenfahrer dann raus.....
Ich seh schon, Dir fehlt's an Phantasie. Zahnriemen sind doch aus Gummi. Und Gummi kann man auch sehr schön bepflegen. Im Winter Talkum drauf, und im Sommer ein spezielles Fett ( HD Teilenummer 99860-81), außerdem muß man ab und zu mal nach Steinchen schauen, die sich von innen nach außen durcharbeiten wollen. Nicht zu vergessen die Stellen, wo seitlich bei der Herstellung das eingebettete Stahlseil zu Tage tritt, da kontrolliert man auf Spliss und Rost. Wer's ganz gut mit seinem Zahnriemen meint, kann ja regelmäßig mit Zahnbürste und -pasta drübergehen
Dieter (Merke: Die Zeit, die man durch den Wegfall der Kettenpflege gewinnt, kann man für die Zahnriemenpflege nutzen)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Nicht zu vergessen und gaanz wichtig: die Entlastung des Zahn-Riemens während der Winterpause ... ... immerhin werden mancherorts selbst Reifen vor'm gefährlichen Garagenbodenkontakt bewahrt.
Tja über dieses, doch sehr anstrengende, Stadium sind wir längst hinweg, wir reden nur noch vom Motorrad fahren.
Es ist wie bei dem Treiben mit dem anderen Geschlecht in jungen Jahren, wie nennt man es doch noch mal, da war doch was? Ist aber auch wieder Jahrzehnte her und das Gedächtnis lässt einen immer wieder im Stich.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
ZitatOder eben im Stand nur ein paar Glieder einsprühen, hinten am Kranz. Nur funzt diese Methode bei HKS nicht.
Also bei mir funktioniert das mit HKS ganz prima. Genau so mache ich es nämlich. Oder eben so etwa zehn Tröpchen hinten auf die Kette am Zahnkranz. Das reicht wieder für mindestens die nächsten zwei, drei Tagestouren.
ZitatOder eben im Stand nur ein paar Glieder einsprühen, hinten am Kranz. Nur funzt diese Methode bei HKS nicht.
Wo bin ich denn hier hingeraten???
Gruß Monti
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Zitat von Axel J im Beitrag #50Oder eben im Stand nur ein paar Glieder einsprühen, hinten am Kranz...
Wo bin ich denn hier hingeraten???
Da, wo Du mit solchen sinnfreien Fragen harmlose Zeitgenossen wie mich dazu bringst, so Freud'sch vergiftete Sätze nach fast einem Tag endlich richtig zu verstehen
Dieter (Du bist die, vor denen Dich Deine Mama immer gewarnt hatte)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitatenn ich es richtig mitbekommen habe, nutzt ihr (piko, skoki, du, ??) die Flaschen-Pinsel-Lösung, da mag das sein, das Spray ist genauso verbrauchsintensiv wie die anderen Sprays auch. Wenn ich davon weniger nutze, ist die Kette auch eher blank.
Also ich nutze diese Lösung nicht, sondern das normale Spray - und obwohl ich nur recht wenig davon auftrage, langt das locker für mindestens 700 bis 800 Kilometer - und da hat man sogar noch Reserven! Bis zu 1000 km sollen wohl durchaus drin sein!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von decet im Beitrag #61[quote="NobbiBochum"|p8373946]Tja, da sind die Zahnriemenfahrer dann raus.....
Ich seh schon, Dir fehlt's an Phantasie. Zahnriemen sind doch aus Gummi. Und Gummi kann man auch sehr schön bepflegen. Im Winter Talkum drauf, und im Sommer ein spezielles Fett ( HD Teilenummer 99860-81), außerdem muß man ab und zu mal nach Steinchen schauen, die sich von innen nach außen durcharbeiten wollen. Nicht zu vergessen die Stellen, wo seitlich bei der Herstellung das eingebettete Stahlseil zu Tage tritt, da kontrolliert man auf Spliss und Rost. Wer's ganz gut mit seinem Zahnriemen meint, kann ja regelmäßig mit Za....hnbürste und -pasta drübergehen
Dieter (Merke: Die Zeit, die man durch den Wegfall der Kettenpflege gewinnt, kann man für die Zahnriemenpflege nutzen)[/quote
....die Steinchen fliegen weg beim Hochduckreiniger....