Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 2.609 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.07.2015 19:28
#46 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von piko im Beitrag #43

Zitat von Axel
... das Spray ist genauso verbrauchsintensiv wie die anderen Sprays auch.

Und warum holst du dir nicht so eine Flasche ... zu einfach?!



nö, viel zu aufwändig. Ich knie mich doch nicht vor mein Mopped und tupfe Glied für Glied das dämliche Zeugs da drauf. Das haben früher Militärärzte gegen irgendwelche xxx Krankheiten bei den Landsknechten gemacht . Soweit kommt's noch. Putzt du deine Felgen auch mit der Zahnbürste


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

28.07.2015 19:30
#47 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
der McCoi geht noch einen Schritt weiter,



Ich finde es sehr beeindruckend, dass es schon eine speziellen Kettenöler für Maggis Koi-Karpfen-W gibt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.07.2015 19:31
#48 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
tupfe Glied für Glied das dämliche Zeugs da drauf


Du hast scheint's noch nicht begriffen wie das funktioniert ...
... da is nix mit tupfen ... und das Prozedere dauert genauso lange wie mit'n Spray.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

28.07.2015 19:33
#49 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
Ich knie mich doch nicht vor mein Mopped und tupfe Glied für Glied das dämliche Zeugs da drauf.



Musst du auch nicht. Du kannst genauso eine stramme Haltung annehmen, wie beim Sprayen. Und noch besser: Es reicht in aller Regel aus, so 5 bis 10 Rollen mit je einem Tropfen zu beträufeln. Das Fett verteilt sich dann bei der nächsten Fahrt sofort gleichmäßig über die Kette. Der Hersteller sieht das natürlich nicht so gerne, denn das ist dann doch für seine eigene Kasse zu viel des Sparens Klappt aber.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.07.2015 19:36
#50 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von piko im Beitrag #48
... das Prozedere dauert genauso lange wie mit'n Spray.


das will ich sehen. Oder du machst aus dem Sprühen auch solch einen Akt wie mit dem Träufelfläschchen. Ich halte es so wie Souli. Oder eben im Stand nur ein paar Glieder einsprühen, hinten am Kranz. Nur funzt diese Methode bei HKS nicht.

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.07.2015 19:41
#51 RE: Zahnriementrieb Antworten

Vom Zahnriemen zur Kettenpflege, schön .

Mal etwas zu den Tinkturen: ich persönlich habe den Eindruck, dass die Hersteller da permanent dran rumbasteln, gleiche Dose (Layout), aber nicht immer gleicher Erfolg, jedenfalls werden die Rezepturen nicht grundsätzlich besser. Mit den Nachfülldosen habe ich auch eher suboptimale Erfahrungen gemacht, irgendwie bekomme ich die kleinen Dosen nicht richtig voll.

Gibt es da ähnliche oder andere Erfahrungen?

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

28.07.2015 19:56
#52 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
und tupfe Glied für Glied das dämliche Zeugs da drauf.



richtig Axel !
Kettenspray ist schließlich ein Cent Artikel...
und ob da jetzt 3-4 Dosen mehr verbraucht werden ist doch wurscht !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.07.2015 20:58
#53 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von Hobby
Kettenspray ist schließlich ein Cent Artikel... ob da jetzt 3-4 Dosen mehr verbraucht werden ist doch wurscht !


Wenn man damit das gleiche Ergebnis erzielen tät als-wie mit HKS, würde ich das sogar noch verwenden.

Zitat von Axel
Gibt es da ähnliche oder andere Erfahrungen?


Also ich habe kein Problem das Tropffläschchen bis obenhin voll zu bekommen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

28.07.2015 21:05
#54 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
und ob da jetzt 3-4 Dosen mehr verbraucht werden ist doch wurscht !


Beim Hobby sitzt die Knete echt locker.
Trotz Badumbau ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

28.07.2015 21:17
#55 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
Beim Hobby sitzt die Knete echt locker.



naja...
rechne mal die 3-4 Dosen in Kraftstoff bzw. Reichweite !
so gesehen werfen "die Tröpfchenzähler" mit zwei Händen die Knete aus dem Fenster....

aber das schöne ist ja
das jeder machen soll was ihm gefällt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.07.2015 21:43
#56 RE: Zahnriementrieb Antworten

Ach Hobby, wie oft denn noch ... es geht doch garnicht um's Sparen ...
... und noch besser als-wie HKS wäre nur noch ein Zahnriemen ... das ist der Punkt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

28.07.2015 21:50
#57 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
Ach Hobby, wie oft denn noch ... es geht doch garnicht um's Sparen ...



natürlich nicht !!!
NEIN NIEMALS...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.07.2015 21:53
#58 RE: Zahnriementrieb Antworten

Jetzt hast du's, endlich ... wurde aber auch Zeit ...


... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

28.07.2015 21:59
#59 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat
Jetzt hast du's, endlich ...



ich hab das schon lange für mich geklärt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

29.07.2015 07:04
#60 RE: Zahnriementrieb Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #51
Vom Zahnriemen zur Kettenpflege, schön .

Mal etwas zu den Tinkturen: ich persönlich habe den Eindruck, dass die Hersteller da permanent dran rumbasteln, gleiche Dose (Layout), aber nicht immer gleicher Erfolg, jedenfalls werden die Rezepturen nicht grundsätzlich besser. Mit den Nachfülldosen habe ich auch eher suboptimale Erfahrungen gemacht, irgendwie bekomme ich die kleinen Dosen nicht richtig voll.

Gibt es da ähnliche oder andere Erfahrungen?

Axel


Tja, da sind die Zahnriemenfahrer dann raus.....

Gruß aus Bochum - Nobbi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz