Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 5.201 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wännä Offline

24.06.2015 19:13
#106 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Moin,

also ich finde Holzfenster einfach am schönsten. Und die sind auch nicht kurzlebig.

Beim Einbau kann man einfach durch den Rahmen seitlich ein paar stramme Dübel kloppen. Von Anfang an hat man was solides in der Hand.

Gruß

Wännä

Soulie Offline

24.06.2015 19:34
#107 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Eh klar, Wännä!
Wir haben uns hier in Bella Italia Holzfenster vom freundlichen Tischler bauen lassen.
Weiß lackiert. Tadellose Arbeit, und ich glaube nicht, dass ich in den nächsten 10 Jahren
den Pinsel in die Hand nehmen muss. Diese Investition hat sich gelohnt!

Maggi Offline

24.06.2015 20:05
#108 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Warum baut man Holzfenster ein und lackiert die dann weiß?

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
24.06.2015 20:29
#109 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Unser Altbau hatte Kastenfenster (also zwei Einfachglasfenster hintereinander).
Habe mich auf einer Baumesse über die Restauration und Abdichtung informiert, um diese rund 100 Jahre alten Rundbogenfenster zu erhalten.
Es wäre fast doppelt so teuer geworden wie neue Kunststofffenster, die nie gestrichen werden müssen.
Auch die Kunststofffenster sind Rundbogenfenster mit Sprossen, die alte Anmutung wurde also erhalten (imitiert).

C4

manx minx Offline

25.06.2015 00:12
#110 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Zitat

weil sie lila lackiert scheisse aussehen wuerden.

Maggi Offline

25.06.2015 07:16
#111 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

--
Blog

pelegrino Offline

25.06.2015 08:04
#112 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Zitat
...weil sie lila lackiert scheisse aussehen wuerden...

Da bin ich mir allerdings garnicht so sicher ...

pelegrino, der lila gut findet !

Und der außerdem gern so ein Fenster , zumindest in der Küche, hätte !

thomasH Offline

25.06.2015 08:14
#113 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #107
Eh klar, Wännä!
Wir haben uns hier in Bella Italia Holzfenster vom freundlichen Tischler bauen lassen.
Weiß lackiert. Tadellose Arbeit, und ich glaube nicht, dass ich in den nächsten 10 Jahren
den Pinsel in die Hand nehmen muss. Diese Investition hat sich gelohnt!

1993 und 1996 haben wir die Alufenster gegen Holzfenster ausgetauscht. Die Rolladenkästen
und die Führungen wurden vom Schreiner gemacht. Die Fenster waren Fabrikware. Zwar keine
billigen, aber eben aus der Fabrik. Der Schreiner hat damals gemeint, mit den von ihm
lasierten Zeugs hätten wir mindestens 10 Jahre Ruhe. Nach den Fenstern sollten wir aber
speziell auf der Südseite nach drei bis vier Jahren sehen. Und so kam's. Die Südfenster
müssen wir alle zwei bis drei Jahre nachlasieren. Die Rolladenkästen habe ich bislang
erst einmal behandelt. Bemerkenswert ist, dass wir auf der Nordseite bislang noch keine
Hand anlegen mussten. Die Sonne und der Regen von Westen nagen extrem am Lack!

Viele Grüße
Thomas

Falcone Offline

25.06.2015 08:16
#114 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Zitat
Und der außerdem gern so ein Fenster , zumindest in der Küche, hätte

Mir hat sich nie erschlossen, wie die Briten das untere Teil des Fensters von außen putzen, wenn dies nicht ebenerdig eingebaut ist.

Grüße
Falcone

thomasH Offline

25.06.2015 08:17
#115 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Man munkelt, der Pele wäre ganz schön groß!

Viele Grüße
Thomas

smiler Offline

25.06.2015 08:26
#116 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #114

Zitat
Und der außerdem gern so ein Fenster , zumindest in der Küche, hätte

Mir hat sich nie erschlossen, wie die Briten das untere Teil des Fensters von außen putzen, wenn dies nicht ebenerdig eingebaut ist.

vielleicht so

https://www.youtube.com/watch?v=-bpVvU9WJDI

grüsse aus göggelsbuch

smiler

pelegrino Offline

25.06.2015 08:35
#117 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Die Küche ist im Erdgeschoß ...

außerdem habe ich eine feine Auswahl an diversen Leitern in verschiedener Längen und Qualitäten .

Ansonsten würde ich selbstverständlich diese beiden hier mit der Fensterreinigung beauftragen !

-> Unter Schafen (GB 1995):
Leider verkauft Wallace nicht so viele seiner genialen Erfindungen, um damit dauerhaft für Nachschub an Crackern und Käse sorgen zu können. Also gründet er kurzerhand den Fensterputzservice "Washn Go" - natürlich mit Gromit als Helfer. Gleich bei seinem ersten Auftrag
kann Wallace sein Glück nicht fassen: Er darf bei Wendolene Ramsbottoms Wollgeschäft die Fenster putzen - der Dame seines Herzens! Doch Wendoline hat ein großes Problem: ein mysteriöser Schafdieb geht um und wenn nicht bald jemand sich dieser geheimnisvollen Fälle annimmt, muss
Wendoline ihren geliebten Laden wegen Wollmangel schließen. Versteht sich von selber, dass Wallace das nicht zulassen kann und so macht er sich mit Gromit auf die gefährliche und aufregende Suche nach den verschwunden Schafen...

Edith meint, der smilende Ralf ist 'n Schlauen !

Soulie Offline

25.06.2015 08:55
#118 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #108

Wer macht denn so was?
Die wurden weiß lackiert geliefert und eingebaut.

Maggi Offline

25.06.2015 09:13
#119 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Gut, ich formuliere anders, wieso kommt man auf die Idee weiß lackierte Holzfenster einzubauen, dann kann man auch Plastik nehmen.

Zitat

Das habe ich mich letztes in Island gefragt, da lassen sich die Fenster, bis auf eine kleine Luke, die aber nur gekippt werden kann, gar nicht öffnen.

--
Blog

pelegrino Offline

25.06.2015 09:25
#120 RE: Kobold & Pele-Höhle Antworten

Zitat
...habe ich mich letztes in Island gefragt, da lassen sich die Fenster...gar nicht öffnen...

Du warst da vermutlich im Knast ...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz