Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 5.682 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Silence Offline




Beiträge: 1.248

16.01.2019 08:51
#91 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Zitat
Besonders schön sind ja Exemplare mit polierten Einzelteilen, wo der Gesamterhaltungszustand sonst zu wünschen übrig lässt.



Muss schon zusammen passen - finde ich auch. Aber jeden das Seine!

Gruß,

Chris

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

16.01.2019 09:37
#92 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #88

Im Frühjahr will ich mal an die Seitendeckel (im eingebauten Zustand) - wird bestimmt ein Heidenspaß.


Er wird dir garantiert sein.

Wer sich der stundenlangen Muße hingibt, Aluteile an der W aufzupolieren, wird sie vermutlich auch sonst in einem passabel gepflegten Zustand halten. Der Königswellendeckel der W800/1 gehört nicht zu den Aspiranten der aufzupoliernden Teile, da von Haus aus verchromt. Aber sonst gibt's reichlich Oberfächen, sollte einem danach gelüsten und man sich zum schönen Schein und Glanz hingezogen fühlt, der der W sehr gut steht. Nur zu, make them shine!

Mit einer leichten Schicht Ballistol lässt sich Aluaufblühen in miesem Wetter verhindern, wenn die wie in meinem Fall manuell aufpolierten Oberlächen nicht maximal verdichtet sind. Hat das Aufhübschen nicht ein Profibetrieb an ausgebauten Teilen vorgenommen, dürfte es auch an vielen Ws nicht der Fall sein.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.173

16.01.2019 10:15
#93 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Mit meinem Beitrag hab ich natürlich in erster Linie die schlecht zugänglichen Räume zwischen den Kühlrippen gemeint. Mich stört der Erhaltungszustand dieses kritischen Bereichs bei den meisten Ws, die - sagen wir - 25'000 km gelaufen sind.

Anders gesagt: Polieren von Aluteilen finde ich nur dann sinnvoll, wenn man auch die (weitaus schwieriger zu reinigenden) Zylinder und Krümmersterne optisch in Ordnung hält.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

16.01.2019 10:25
#94 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Dieser schmutzgefährdete Bereich ist bei allen luftgekühlten Motorrädern nicht leicht zu reinigen. Besonders an der Motorvorderseite und hier bei einem reichlich verkühlripptem Vierzylinder in seiner schönsten Blüte reicht meist schon eine intensivere Regenfahrt und er hat sich 'ne Menge Dreck dort eingefangen. Ab und zu kann man den Bereich versuchen, zu säubern. Wenn man nicht wie ich auf Freund Dampfdruckstrahler steht, ist das in der Tat mühselig und nicht immer mit durchschlagendem, porentief sauberem Erfolg gekrönt. In diesem Fall, was soll's, die nächste Regenfahrt kommt bestimmt...

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.173

16.01.2019 10:30
#95 RE: Tipp zum polieren... Antworten

In diesem Bereich hast du auch mit "Dampf"strahler keine Chance. Und es wäre so wichtig, diesen sauber zu halten, weil sonst von dem speziellen Charme des luftgekühlten Motors wenig übrig bleibt ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

16.01.2019 10:36
#96 RE: Tipp zum polieren... Antworten

I do and did my best, wie's dann auch immer aussieht. Sowohl bei den Sternen als auch zwischen den Kühlrippen. Nur nicht nach jeder Regen-und Schmutzfahrt, das wäre zu viel der W- und meiner beiden anderen Motorräderliebe...

Wisedrum

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

16.01.2019 12:04
#97 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #90
Bei mir glänzt auch manchmal die Nase, obwohl mein Erhaltungszustand nicht mehr der beste ist.


Rotzbua ?

Gruß OldS

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

16.01.2019 13:48
#98 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Für 66Tkm nicht schlecht, oder????

W650 04-2014_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

16.01.2019 14:52
#99 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #98
Für 66Tkm nicht schlecht, oder????

.. und wie viel davon sind gefahren und wie viel geputzt?



Gruß
Thomas

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

16.01.2019 20:02
#100 RE: Tipp zum polieren... Antworten

67.oookm
20161106_152316.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Martin
W650 SilberBlau 2000
Honda NC750S DCT 2015 Wartungsbeauftragter;)


Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

16.01.2019 20:03
#101 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Tatsächlich 66.428 km zur zeit gefahren, gefühlt geputzt tatsächlich fast gleich viel....

Aber es gab auch schlimme Ratbike-Zeiten:

Regenfahrt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

18.01.2019 01:04
#102 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Lass mich raten Peter:

Rüthen?

Gruß,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

18.01.2019 16:30
#103 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Die 100 Punkte gehen am Mattes-do....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

18.01.2019 23:38
#104 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Kunststück - meine sah ja genauso aus.

Gruß,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

19.01.2019 15:10
#105 RE: Tipp zum polieren... Antworten

Ja, aber ich hatte meine am nächsten Morgen gleich an der Tanke wieder schön gemacht....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz