Es war wieder mal Zeit die eigene Weh umzukrempeln, zum neuen Wohnort wollte ich einen neuen Look. TÜV fähig stand nicht ganz so im Vordergrund, einfach nur schlank und leicht. Zum Leicht vorweg: 156kg. Voll.
Im großen und ganzen war meine rote schon ganz OK, aber letztendlich hat sie mich gelangweilt, sie musste neu. R6 Gabel, neues Vorderrad 2,50x18" mit 22mm Hohlachse, 300mm Bremsscheibe und Beringer. Ein klassischer Crosslenker und gelbes Glas. so das neue Vorne. Hinten eine neue Schwinge, leicht gestreckt, leichter als Serie. Mit der etwas längeren Schwinge brauchte ich eine neue Kette, diesmal eine RK black scale, schwarze Kette mit goldenen Rollen. Neues Hinterrad, diesmal nur 3,00 x 18". Neuer Sitz, diesmal gerade, keine Sitzmulde. Blinker gleich mit neu, das wars... zumindest im Groben. Reifen... schwieriges Thema, aber am Ende wurde das Moped für diese Reifenkombi gebaut, wobei Kombi ein Witz ist. Vorne wie hinten ist ein 130/80-18 raufgezogen, welcher entgegen jeder Erwartung richtig gut fährt. Ist agil, hat ausreichend Grip, und wird in der Zukunft an dem Strand im Sand auch taugen. Der Tank, der ist geblieben, denn der ist für mich perfekt, die Form, die Größe, alles bestens, vor allem auch Kawa.
Ich denke jetzt ist die rote 740er eine gute Ergänzung zur neuer W800 SE von 2018.
Mal schauen ob ich den Scheinwerfer noch ändern muss für Linksverkehr... schade wärs, so gefällt mir gut.
ich werde die Jungs nicht aufs Blut reizen, es kommt ein Originalauspuff und ein Schutzblech vorne dran. Sie wird auch nochmal penibelst geputzt. Letztendlich ist alles neu, neu gelagert, neu beschichtet, sollte somit auch sauber sein.
Edel! Vor allem die Fußrasten und deren Position gefallen mir. Das gelbe Lämpchen dagegen ist ein Alleinstellungsmerkmal, das diese Maschine eigentlich nicht braucht. Auch der Topf im Rahmendreieck ist vom Feinsten.
Zitat von aton im Beitrag #9Warum verschandelt man so ein Original ????????????
Geschmäcker sind ja verschieden, aber von Verschandeln zu reden ist hier wirklich überhaupt nicht angebracht. Die Meisten verstehen heute überhaupt nicht was der Sinn von einem Cafe-Racer oder Scrambler ist. Da wird auch mal gerne ein Cafe-Racer / Scrambler in einem Bike gebaut, obwohl das zwei verschiedene paar Schuhe sind... Bestes Beispiel die Honda CB1100EX Cafe-Racer. Über 250kg Leergewicht hat mit Cafe-Racer überhaupt nichts zu tun.
Mal wieder ein phantastisches SW-Motorrad. Wenn man das sieht, kann man sich schon fragen, warum Kawa nicht selbst auf so was gekommen ist und stattdessen die W 800 draus (aus der 650er) gemacht hat.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatMal wieder ein phantastisches SW-Motorrad. Wenn man das sieht, kann man sich schon fragen, warum Kawa nicht selbst auf so was gekommen ist und stattdessen die W 800 draus (aus der 650er) gemacht hat.
Schlachtwerk und Co wollen schließlich auch von irgendwas leben.