Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.662 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.12.2018 16:18
W740.. die eigene V4.0 Antworten

Es war wieder mal Zeit die eigene Weh umzukrempeln, zum neuen Wohnort wollte ich einen neuen Look.
TÜV fähig stand nicht ganz so im Vordergrund, einfach nur schlank und leicht.
Zum Leicht vorweg: 156kg. Voll.

Im großen und ganzen war meine rote schon ganz OK, aber letztendlich hat sie mich gelangweilt, sie musste neu.
R6 Gabel, neues Vorderrad 2,50x18" mit 22mm Hohlachse, 300mm Bremsscheibe und Beringer.
Ein klassischer Crosslenker und gelbes Glas. so das neue Vorne.
Hinten eine neue Schwinge, leicht gestreckt, leichter als Serie.
Mit der etwas längeren Schwinge brauchte ich eine neue Kette, diesmal eine RK black scale, schwarze Kette mit goldenen Rollen.
Neues Hinterrad, diesmal nur 3,00 x 18". Neuer Sitz, diesmal gerade, keine Sitzmulde.
Blinker gleich mit neu, das wars... zumindest im Groben.
Reifen... schwieriges Thema, aber am Ende wurde das Moped für diese Reifenkombi gebaut, wobei Kombi ein Witz ist.
Vorne wie hinten ist ein 130/80-18 raufgezogen, welcher entgegen jeder Erwartung richtig gut fährt. Ist agil, hat ausreichend Grip,
und wird in der Zukunft an dem Strand im Sand auch taugen.
Der Tank, der ist geblieben, denn der ist für mich perfekt, die Form, die Größe, alles bestens, vor allem auch Kawa.

Ich denke jetzt ist die rote 740er eine gute Ergänzung zur neuer W800 SE von 2018.

Mal schauen ob ich den Scheinwerfer noch ändern muss für Linksverkehr... schade wärs, so gefällt mir gut.





Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.12.2018 16:26
#2 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Gibt es schon Fotos?

Gruß,
Mattes

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.12.2018 16:30
#3 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

jetzt... zwar nur Handybilder, aber es folgen bessere

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.12.2018 16:38
#4 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Schick!

Wegen des Scheinwerfers würde ich mir keine Gedanken machen.

Hauptsache das Moped ist klinisch sauber - nicht das es noch unter Quarantäne gestellt wird.

Gruß,
Mattes

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.12.2018 16:45
#5 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

ich werde die Jungs nicht aufs Blut reizen, es kommt ein Originalauspuff und ein Schutzblech vorne dran. Sie wird auch nochmal penibelst geputzt.
Letztendlich ist alles neu, neu gelagert, neu beschichtet, sollte somit auch sauber sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.12.2018 16:48
#6 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Der Scheinwerfer ist doch symmetrisch, da sollte es keine Probleme geben. Nur die Blinker musst du für den Linksverkehr noch umklemmen

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

14.12.2018 17:23
#7 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Edel!
Vor allem die Fußrasten und deren Position gefallen mir.
Das gelbe Lämpchen dagegen ist ein Alleinstellungsmerkmal,
das diese Maschine eigentlich nicht braucht.
Auch der Topf im Rahmendreieck ist vom Feinsten.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.12.2018 20:04
#8 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Zitat
eine neue Schwinge



super !!
erinnert mich so bisschen an die Aprilia Offroad Modelle
XV oder so...

.
.
Gruß Hobby

aton Offline




Beiträge: 23

15.12.2018 00:34
#9 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Warum verschandelt man so ein Original ????????????

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

15.12.2018 07:23
#10 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

weil man es kann

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

15.12.2018 09:49
#11 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Zitat von aton im Beitrag #9
Warum verschandelt man so ein Original ????????????




156 kg voll!
Das ist doch mal ein Argument!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

15.12.2018 10:02
#12 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Zitat von aton im Beitrag #9
Warum verschandelt man so ein Original ????????????



Geschmäcker sind ja verschieden, aber von Verschandeln zu reden ist hier wirklich überhaupt nicht angebracht.
Die Meisten verstehen heute überhaupt nicht was der Sinn von einem Cafe-Racer oder Scrambler ist.
Da wird auch mal gerne ein Cafe-Racer / Scrambler in einem Bike gebaut, obwohl das zwei verschiedene paar Schuhe sind...
Bestes Beispiel die Honda CB1100EX Cafe-Racer.
Über 250kg Leergewicht hat mit Cafe-Racer überhaupt nichts zu tun.

Gruß Tobias

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.12.2018 10:06
#13 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Mal wieder ein phantastisches SW-Motorrad. Wenn man das sieht, kann man sich schon fragen, warum Kawa nicht selbst auf so was gekommen ist und stattdessen die W 800 draus (aus der 650er) gemacht hat.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

15.12.2018 10:12
#14 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Ich bin ganz froh, dass Kawa die W800 draus machte....

Wisedrum

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.966

15.12.2018 10:19
#15 RE: W740.. die eigene V4.0 Antworten

Zitat
Mal wieder ein phantastisches SW-Motorrad. Wenn man das sieht, kann man sich schon fragen, warum Kawa nicht selbst auf so was gekommen ist und stattdessen die W 800 draus (aus der 650er) gemacht hat.



Schlachtwerk und Co wollen schließlich auch von irgendwas leben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz