Gut, Eloxat hin oder her, was es auch immer war, es ist ab an meiner W800. Hat mich 'ne Menge Mühe und Schweiss gekostet, dafür glänzen Motordeckel und Tauchrohre munter vor sich. Ich mag das. Bald gesellt sich auch die Bremstrommel dazu.
Die Kawalösung fand ich nicht derartig erfrischend im Anblick. Einen komischen dunklen, nicht "gleichförmigen" Lack, vielleicht auch ein Eloxat? hatte der Hersteller "aufgetragen", der mir nicht den Anblick bot, den ich sehen wollte. Selbst wenn er als Veredelung und Schutz auf poliertem Alu gedacht sein sollte. Mich hatte das Finish nicht überzeugt. Wenn die W800 schon blinkt und glitzert, dann richtig!
Unterschiede in der Oberflächenansicht ab Werk der Motorseitendeckel der 650er und der 800er sind für mich deutlich feststellbar.Verwendet Kawa einen anderen Lack, eine andere Art des Polierens? Egal, der Lack ist ab und für den Schutz gegen Verwitterung trage ich jetzt selbst Sorge. Im Gegenzug strahlt mich die W an. Auch nett und durchaus beabsichtigt im Sinne von aufpoliertem Alu als Gold des kleinen Mannes!
Da muß man alle 2 Jahre komplett zerlegen, dann geht das. Und ab und zu mal einen neuen Kabelbaum. Was glaubst du, warum ich den ganzen Kram hier in der Garage liegen habe? Gespannrenovierung 016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gespannrenovierung 008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Gespannrenovierung 044.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Stehe auch auf Wintermotorraderlebnisse. Die Korrosion nehme ich (miss)billigend in Kauf. Wenn man sich das Winterfahren verkneift, kann man sich bald das Motorradfahren in unseren Breitengraden ganz klemmen. So ungefähr...