Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 10.257 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
BSA Offline




Beiträge: 2.708

18.05.2015 20:02
#31 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Schwarzburg - wie schön. Mein Vater ist in Schwarzburg geboren, wir haben da immer noch ein Blockhaus mit Schloßblick in Familienbesitz.

Mein Opa besaß eine Schreinerei in Schwarzburg, sein großes Hobby war Motorradfahren. Mit seiner über alles geliebten Horex machte er bis in die 40er Jahre das Schwarzataal unsicher. Sein Freund - der Dorfschuster - fuhr eine BMW und verlor damit jedes Rennen gehen die Horex (er hat es mir in den 70er Jahren in Schwarzburg so berichtet). Noch ganz am Ende des Krieges wurde mein Opa eingezogen und fiel sofort in Russland. Als die Russen Thüringen besetzen, wurde die Horex von einem russischen Soldaten gestohlen. Er verunglückte dann damit auf seiner ersten Fahrt bei der Ortsausfahrt tödlich.

Oh man, ich hätte Euch gerne ein paar nette Ecken da gezeigt.

Viele Grüße

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2015 20:19
#32 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Zitat
Mein Opa besaß eine Schreinerei in Schwarzburg


@BSA Interessant. Unsere Wirtin erzählte, dass die Schreinerei in den 70ern enteignet wurde, nun aber wieder im Privatbesitz sei. Und sie sei mit den Besitzern verwandt. Wir wohnten genau neben der Schreinerei.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

18.05.2015 20:31
#33 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Das war der Konkurrent Macheleidt. Da hat mein Vater gelernt.

Dann müsstet ihr nebenan bei Macheleidts in der Pension Friedrichsthal gewohnt haben (direkt an der Schwarza, an der alten Holzbrücke)?

Da hätte sich eine kleine Führung im alten Sägegatter empfohlen!

Meine Vorfahren lebten über mehrere Generationen in Schwarzburg, mein Vater ist in den 50ern dann in den Westen geflohen und in Köln gelandet.
In Schwarzburg war früher der Bär los! Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, in der toten Ecke da.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.05.2015 20:48
#34 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

@BSA
Jepp, Macheleidt, Pension Friedrichsthal
Die Frau erzählte auch, dass es noch bis vor wenigen Jahren manchmal ein Schausägen am alten Gatter gegeben hätte, es jetzt aber nicht mehr in Betrieb sei.
Sie erzählte auch, wie viel dort früher los war, selbst in den ersten Fahren nach der Wende noch. Aber nun stirbt der Ort langsam aus, die Einwohnerzahl habe sich halbiert.
Es war in dem Ort schon ziemlich schräg, bis auf das Schwalbennest haben alle um 8 zu gemacht. Selbst die Hotels. Da gab es nicht mal mehr was zu essen.

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

18.05.2015 21:01
#35 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Ja, das ist unglaublich, früher platzte der Ort aus allen Nähten. Schwarzburg war als Luftkurort mit eigenem Freibad und einer Jugendherberge ein sehr begehrter Urlaubsort zu DDR-Zeiten (die Perle Thüringens eben). Bis in die 70er Jahre war ich jedes Jahr in den Sommerferien 4 Wochen in Schwarzburg. Meine Oma lebte bis zu Ihrem Tod (in den 80ern) in Schwarzburg.

Bis in die 60er Jahre wurden die Gäste zugweise am Schwarzburger Bahnhof abgeladen und dann mit Pferdefuhrwerken in den Ort gebracht. Anfang der 50er hat mein Vater die Mädels bereits am Bahnhof "sortiert", dann später auf einem der diversen Dorffesten abgeschleppt und schließlich auf seiner Bude gegeigt. Wenn mein Vadder von dieser Zeit erzählt, hat er immer so einen komischen Blick drauf.

Die Leute waren früher ganz und gar keine Kinder von Traurigkeit!

Das war wohl in den 80ern (zu meiner Sturm-und-Drang-Zeit) in den Kölner Discotheken wesentlich komplizierter als früher auf den Dörfern, hihi.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.05.2015 21:48
#36 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Treffen 2016: 5.5. - 8.5. in der JH Sagenroth
Sagenroth auch das Brandenburg von RheinlandPfalz genannt.

Aber da weiß ich schon eine gute Location für eine kleine Zwischenmahlzeit.


Na da werden wir wohl nicht gerade
den Preis für die
weiteste Anfahrt bekommen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
wieviel rrrrrrr dein Leben auch hat..
mit mir wirds Volkerrrrrr

voller Offline




Beiträge: 3.157

18.05.2015 21:55
#37 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Wattn Pech, erst Burg Hessenstein, jetzt dieses kleine Paradies mit dieser für uns so vorteilhaften Abgeschiedenheit.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.05.2015 22:01
#38 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Zitat
Na da werden wir wohl nicht gerade
den Preis für die
weiteste Anfahrt bekommen.




Auf den ist sowieso Knut abboniert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

twobig Offline



Beiträge: 1.050

19.05.2015 06:31
#39 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

ich finde die Planung für 2016 und 2017, v.a. zu einem so frühen Zeitpunkt, i.O.

Dann kann jeder, der teilnehmen will, lange genug planen...

Und nochmals DANK an Jörg, 10 und mehr Jahre sich mit der ganzen Bande abzuärgern, ist bestimmt auch nicht immer leicht.

Bis zum nächsten Treffen 2016 in Sargenroth!!
Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.05.2015 07:44
#40 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Zitat
Bis zum nächsten Treffen 2016 in Sargenroth!!



Na ja, ganz so alt sind wir ja dann doch noch nicht und ich möchte auch noch ein paar Jahre W fahren und nicht schon eingesargt werden
Als dann, bis nächstes Jahr in Sagenroth.

Ist das denn schon festgemacht oder derzeit nur eine Willensbekundung?

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.943

19.05.2015 09:31
#41 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40
Na ja, ganz so alt sind wir ja dann doch noch nicht und ich möchte auch noch ein paar Jahre W fahren und nicht schon eingesargt werden
Als dann, bis nächstes Jahr in Sagenroth.



Hier irrt der Meister - der von Jörg eingestellte link bezeichnet den Ort als Sargenroth.

Gruß Gerry



zzzz

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2015 09:33
#42 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Wie wärs mit Sorgenrath ?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.05.2015 09:35
#43 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Oh je. Tatsächlich! Sargenroth. Na, wenn das mal gut geht!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

19.05.2015 10:45
#44 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Zitat
...in den Westen geflohen und in Köln gelandet...

Ogottogott, welch' herbes Schicksal !


Zitat
...Schausägen am alten Gatter...

Aktuell war das dann aber im Bachstelzenzimmer, stimmt's?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.05.2015 11:51
#45 RE: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen .... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40

Ist das denn schon festgemacht oder derzeit nur eine Willensbekundung?


festgeklopft - 75 Betten fest plus ein wenig Reserve falls es mehr werden aber das müsste rechtzeitig gemeldet werden

Auszug aus meinem Maileingang:

jhs.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

in Schwarzburg habe ich uns bei der Abrechnung erst einmal mündlich für 2017 "angedroht"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz