Zitat von NobbiBochum im Beitrag #61Pauschalieren bringt nix, aber: es gibt sowohl bei der Polizei als auch in diesem Forum schwarze Schafe. Und monti und c4 sind (fast) die einzigen von etwa 200 Schreibern hier im Forum die ständig und wiederkehrend Probleme mit der Polizei bzw dem Staat haben.
Das stimmt so nicht. Ich habe keinerlei Probleme mit der Polizei. Ich hatte aber im Laufe meines Lebens reichlich schlechte Erfahrungen mit wechselnden Polzeigruppierungen, vor allem in wilderen, jüngeren Jahren. Da habe ich vieles erlebt, was man in diesem Staat nicht für möglich hält. Das habe ich mir gemerkt und das hat mich geprägt.
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #61... oder stimmt da vielleicht nur ein Teil von den ganzen Geschichten?
Soweit Du dabei auf mich zielen solltest, ist vieles sogar belegbar, wenn es z.B. in der Folge zu juristischen Auseinandersetzungen gekommen ist. Das aber gehört nicht in die Öffentlichkeit. Also glaub es oder glaub es nicht, für mich nicht entscheidend.
Manchmal frage ich mich, ob so einige Zeitgenossen tatsächlich in der gleichen BRD ihr Leben fristen wie ich es tue. Bei dem ein oder anderen ist es wohl eher eine resignative Ausblendung nach dem Motto "Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß". Nicht, daß ich euch solche staatswillkürlichen Auswüchse an den Hals wünschte, aber dies wäre für die rosaroten Brillenträger hier vielleicht einmal ein heilsamer Schock in ihrer "Deutschtümelei-Lummerlandsicht" und würde ihre Sicht auf diesen "Rechtsstaat" nachhaltig zerstören.
Frech empfinde ich, der unschuldig in Willkürmaßnahmen der Staatsgewalt hineingezogen wurde, daß man mir dieses Erlebnis auch noch abzusprechen versucht und mich in die Ecke von "Geschichtenerzählern" einreiht. Kommt mir bekannt vor, gab es schon einmal. Scheint ein urdeutsches Problem zu sein, dieses nach oben buckeln und nach unten treten. Wer seid ihr eigentlich? Aus Fehlern gelernt oder eher nicht?
Interessant empfinde ich auch immer wieder den Verweis auf andere Staaten und die dortigen Zustände, obwohl es hier nicht grundlegend anders läuft. Das "eigen Nest" beschmutzen kommt für solche Gestalten nicht in Frage, da zeigen wir lieber mit dem nackten Finger auf andere und reden uns unsre Zustände schön. Steckt nur weiter euren Kopf in den Sand, dem Strausse gleich. Es kotzt mich nur noch an.
Ganz ehrlich, aber wenn ich sähe, daß es einem Uniformierten an den Kragen ginge, dann würde ich den "Kopf in den Sand" stecken und wüsste von nix, hab ich nicht gesehen, will ich nicht gesehen haben. Man lernt halt aus seinen Erfahrungen... Soweit hat man mich schon gebracht!
Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Habt es offensichtlich noch immer nicht verstanden.
Ich lese von "professioneller Hilfe" im " "Friede Freude Eierkuchen Larifari - ich hab Euch alle lieb-Land", was impliziert, daß nicht die Auslöser des "Frustes", die eigentlichen TÄTER, therapiert gehören, sondern die Leidtragenden dieser Willkür?
Opfer zu Tätern machen nenne ich sowas. Verabscheuungswürdig, aber typisch hier
Was nun 15 Katzen mit den Willkürmaßnahmen in diesem Land zu tun haben, dies erschliesst sich mir nicht.
Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #99Was nun 15 Katzen mit den Willkürmaßnahmen in diesem Land zu tun haben, dies erschliesst sich mir nicht.
Die Katzen haben doch nichts mit den Willkürmaßnahmen zu tun, sondern sind deine ganz persönlichen Therapiekatzen, damit du nicht am Ende noch zum Rambo wirst!
Im Pflegeheim setzt man dafür die Pfelgerobbe , sie beruhigt udn fördert die Kommunikation.
Unterlassene Hilfeleistung kann ich mir in bestimmten Fällen auch vorstellen. Na und, damit habe nicht ich angefangen. Hätte sich die andere Seite immer an Recht und Gesetz gehalten, wäre das kein Thema. Hat sie aber nicht, damit sind die Lager klar. Wie sagte jemand oben so treffend: "Wie man in den Wald hineinruft..."
In einer modernen Gesellschaft im heutigen Europa haben solche Einstellungen nichts verloren. Dies ist meine Meinung.
Roger - over - and out.
Da verwechselst Du Ursache und Wirkung. Aber schon recht, nur nicht nachdenken, das stört die bürgerliche Selbstgefälligkeit. Denn was nicht darf, kan ja auch nicht sein, gelle?