Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 3.843 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

16.04.2015 09:43
#16 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Auch da gibt es ein App für

Blitzer.de pro

Kannschnurempfehlen...

Aber ich halte es ja eh mehr so wie PeWe:
Mich muss man nicht blitzen, mich kann man malen!!

Grüße PepPatty

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 10:06
#17 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Auch Stadt und Kreis Offenbach wird mit einigen Blitzerstellen versehen. Diese wurden in der Tageszeitung bekannt gegeben und die meisten Orte bei den geblitzt werden befinden sich in unmittelbarer Nähe von Schulen, Kitas und Seniorenheimen. Eigentlich finde ich die Aktion gar nicht so schlecht, zumindest wird mal die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer für das Thema Tempo geschärft. Denn wie Zephyr schon geschrieben hat, manches mal fährt man ja gedankenlos aus Gewohnheit schon zu schnell.[/quote]

Sascha, wenn solche Orte ausgesucht wurden, ist das völlig in Ordnung!
Grüße
Hanns

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

16.04.2015 11:02
#18 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #13
Richtig gefährliche Stellen z.B. an Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten oder Altersheimen sind natürlich nicht dabei und das ärgert mich.



böswillige unterstellung die durch nichts als das eigene schlechte denken gestützt ist ...
ich habe es mal (offensichtlich im gegensatz zu dir) überprüft für die unmittelbare Umgebung


Braunschweig, B 248, Thiedestraße (Rüningen) - an der Strasse gibt es eine Grund- und eine Hauptschule sowie Geschäfte, Ärzte und eine Apotheke auf beiden Seiten der Strasse mit entsprechend häufigen wechsel der Strassenseite.

Wolfenbüttel, Lange Straße (innerorts, im Rahmen der Schulwegsicherung)
Wolfenbüttel, Cranachstraße (innerorts, im Rahmen der Schulwegsicherung)

in Nienburg und Peine wird nur an Kitas und Schulen geblitzt und in Lüneburg wir neben der Umgeungsstrasse der Schwerpunkt auf Schulen gelegt


www.mi.niedersachsen.de/download/96010

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 11:11
#19 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Jörg, ich habe mich auf die Veröffentlichung in der Mittelbayerischen Zeitung bezogen und da waren es eben andere Orte. Außerdem habe ich ja auf Saschas Beitrag sinngemäß so geantwortet. Ich glaube wir haben uns gründlich mißverstanden. Den Sinn bzw. die Notwendigkeit bei den "richtigen" Orten sehe ich absolut.
Grüße
Hanns

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.04.2015 11:13
#20 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Ich habe auch eher den Eindruck an diesen Blitzer-Tagen will man sich vom ansonsten berechtigten Vorwurf der Abzockerei befreien ...
... und überwacht besonders auffällig an kritischen Stellen - gerne auch mit Unterstützung durch Kinder nebst anschließender Belehrung.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

16.04.2015 11:26
#21 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

wer beim blitzmaraton abzocke unterstellt, hat ein problem zwischen den ohren - es wird groß und breit angekündigt, es werden die straßen wo geblitzt wird bekannt gegeben usw.

in einigen Gegenden wurden auch die Bewohner befragt wo geblitzt werden soll

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

16.04.2015 11:35
#22 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Beim Blitzermarathon unterstellt das doch keiner!
Bei alltäglichen Messungen ist das aber anders ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

16.04.2015 12:34
#23 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #19
Jörg, ich habe mich auf die Veröffentlichung in der Mittelbayerischen Zeitung bezogen u



ok, in Bayern hat man das ja mit ner Wocher der kontrolle auf Schnellstraßen verknüpft ... aber eine kurze Stichprobe zeigt, das selbst da ein wenig gemacht wird ...

Theodor-Storm-Straße, Regensburg - da ist eine Schule und das sieht auch sonst nicht nach durchgansrasestrecke aus

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

16.04.2015 12:37
#24 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #22
Beim Blitzermarathon unterstellt das doch keiner!
Bei alltäglichen Messungen ist das aber anders ...


Oh mann, die armen Raser. Nirgendwo können sie ungestört heizen, die Regeln missachten, andere Menschen und sich selbst gefärden. Immer sind da so ein paar Spielverderber, passenderweiswe oft 'Rennleitung' genannt, die dazwischen funken wollen. Son driet aber auch ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 13:08
#25 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Hallo Jörg, ich kennne die Theodor-Storm-Str., weil da in unmittelbarer Nähe die Filale der Sparkasse Regensburg ist, bei der ich Kunde bin. Die Straße ist gut ausgebaut in einem Wohngebiet, sodaß sie nicht zum Rasen verleitet. Ob dort eine Überwachung nötig ist, kann ich nicht beurteilen.
Grüße
Hanns

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

16.04.2015 13:21
#26 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

in jedem fall ist da eine Schule - das war ja eine deiner forderungen um eine messung am blitzerday zuzustimmen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.04.2015 14:05
#27 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat
Beim heutigen Blitzmarathon will sich die Polizei darum bemühen Motoradfahrer auch von hinten zu fotografieren. Also Obacht liebe Rentner



Hab mir eben auch mal die Blitzerliste angeguckt - die stehen zwar vor allem an den einschlägig bekannten Stellen - aber die Liste nimmt dennoch irgendwie ja gar kein Ende mehr ...
Ist wohl heute ein prima Tag für Bankräuber, Einbrecher und sonstige zwielichtige Gesellen ... Snd ja alle Polizisten am Blitzen ...

Zitat
Tipp für alle die nicht an sich halten können: Auf nach Schleswig Holstein, dort wird nicht geblitzt, wegen des G7 Gipfels können dort keine Polizisten dafür abgestellt werden.



Na Hauptsache man kann nicht auf der Anreise zur "blitzerfreien Zone" den Lappen schon abgeben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 15:23
#28 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #26
in jedem fall ist da eine Schule - das war ja eine deiner forderungen um eine messung am blitzerday zuzustimmen


Du hast völlig recht. Ich habe es anders gemeint: Ich arbeite in Parsberg (ca. 6600 Einwohner). Allein hier fallen mir aus dem Stegreif drei Orte ein an denen geblitzt werden könnte: Schulen, Kigas und KH, aber hier stehen sie leider nicht.
Grüße
Hanns

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

16.04.2015 16:41
#29 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat
Na Hauptsache man kann nicht auf der Anreise zur "blitzerfreien Zone" den Lappen schon abgeben ...



solte nicht sooo schwer sein - einfach nicht schneller als erlaubt fahren (manchmal ist es wirklich so einfach )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.326

16.04.2015 16:44
#30 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von W-Hanns im Beitrag #28
Zitat von der W Jörg im Beitrag #26
in jedem fall ist da eine Schule - das war ja eine deiner forderungen um eine messung am blitzerday zuzustimmen


Du hast völlig recht. Ich habe es anders gemeint: Ich arbeite in Parsberg (ca. 6600 Einwohner). Allein hier fallen mir aus dem Stegreif drei Orte ein an denen geblitzt werden könnte: Schulen, Kigas und KH, aber hier stehen sie leider nicht.
Grüße
Hanns


dann frag doch mal bei der zuständigen kreisverwaltung an, ob sowas : http://www.nw.de/lokal/kreis_minden_lueb...ntscheiden.html beim nächsten mal nicht auch bei euch möglich ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz