Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 3.838 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

17.04.2015 10:47
#61 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Pauschalieren bringt nix, aber: es gibt sowohl bei der Polizei als auch in diesem Forum schwarze Schafe. Und monti und c4 sind (fast) die einzigen von etwa 200 Schreibern hier im Forum die ständig und wiederkehrend Probleme mit der Polizei bzw dem Staat haben. Und um ein Argument gleich vorwegzunehmen: nein, ich bin nicht angepasst oder ein Duckmäuser; aber ich kann mich anstrengen wie ich will, ich bekomme einfach keinen Ärger mit der Polizei und die Scheisse klebt mir auch nicht am Hacken. Schon komisch dass es immer die gleichen trifft oder stimmt da vielleicht nur ein Teil von den ganzen Geschichten?

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.04.2015 11:05
#62 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Ok, dann ich auch noch ...

Zitat von gerry
Also die hessischen Motorradfahrer waren braver als die Autofahrer ...
... einer mit abgefahrenen Reifen und null kradler waren zu schnell.


Leider wird auch das nix an der allgemeinen vorgefassten Meinung ändern: "alle Motorradfahrer sind Raser" ... dazu scheint der Eindruck den ein paar Spacken hinterlassen wohl doch zu groß zu sein?! Jedenfalls ist das gestern Abend trotz Ermangelung aktueller Beispiele auch hier genauso in der Berichterstattung rübergekommen. Es wird praktisch erwartet daß Motorradfahrer rasen - da kann man nix machen

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

17.04.2015 11:06
#63 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

also ich find, dem monti gebuehrt mal unsere ausdrueckliche hochschaetzung, dass er vom schicksal als menschliche opferanode auserkoren die gesamte unbill dieser gesellschaft abbekommt. denn der theorie vom ausgleich aller im universum waltenden kraefte sorgt er damit dafuer, dass wir umso weniger vom schicksal abgewatscht werden.

monti, schoen dass es dich gibt. mit ganz persoenlichem blick auf die schicksalsschlaege: besser du als ich!

manxman

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.04.2015 11:59
#64 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Da sagt der Manxman etwas, denn ich befürchte, daß sich die Sache so verhält!

Zum Norbert kann ich nur sagen, daß du Täter und Opfer verwechselst.
Lange Zeit sah ich die Polizei als Neutrum, hatte weder negative noch positive Assoziationen zu der Truppe.
Als es mit den unschönen Polizei-Aktionen anfing, da änderte sich meine Meinung schlagartig.

Schön, wenn du keine solche Erfahrung sammeln durftest, direkt beneidenswert.
Ich habe leider eine andere Polizei miterleben dürfen, hätte ich mir sehr gerne erspart.
"Freund und Helfer" kann ich so gar nicht erkennen, eher "Feind und Henkersknecht".
..und ich bin bestimmt nicht "krimineller" als du.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

17.04.2015 13:09
#65 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Ich hab mal gehört, dass es überall ungefähr das gleiche Verhältnis von Charaktergruppen gibt. Manche Berufe fallen halt beim negativen Erlebnis mehr auf ('selektive Wahrnehmung'). Nach allen Warnungen, wie schlimm es einen erwischen kann, falls man an den falschen Polizisten gerät, bin ich mit einer gewissen (ängstlichen) Erwartungshaltung in die ersten Zwangsbegegnungen mit der Polizei gegangen.
Ich wurde maßlos enttäuscht. Die Typen waren allesamt überkorrekt bis hin zu freundlich (Gegend: Regensburg). Wenn ich mir den Kackjob anschaue, wundere ich mich, wie die das hinkriegen. Ich selber wäre beim hundertsten besoffenen, pöbelnden Dultbesucher oder der xten Stunde in Regen oder praller Sonne zur Routinekontrolle wohl eher eine Ausgeburt an Griesgrämigkeit und Unlust.
Und wenn ich mir vor Augen führe, wie die Leute an irgendeinem Steuer sich jetzt schon aufführen will ich gar nicht wissen, wie's ohne Polizei aussähe auf Deutschlands Faustrechtstraßen. Besonders mit meiner schicken Zweirad-Gladiatorenrüstung(slosigkeit) vs Kampfpanzer mit 200 Ps+. Oder vs Unsterbliche auf 2 Rädern mit 100 Ps+.

Na ja, das leidige Thema Lautstärke: Als mich gestern (als ich zu Fuß unterwegs war) irgend so ein zerbohrtes Rollerdingens laut plärrend knapp über Schrittgeschwindigkeit auf dem Radweg überholt hat wollte ich ganz gerne mal herzhaft zutreten. Derlei 'Fahrzeughaltern' (gleich welcher Hubraumklasse) so oft wie möglich auf die Finger zu klopfen kann so hinterhältig nicht sein.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.04.2015 14:08
#66 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat
stell dir mal vor bei dir ist ein Einbrecher im Haus
du rufst die 110 an
und keiner geht ran nur weil die gerade im Auto unterwegs sind....



Dann ginge Dein Notruf wohl sicherlich in dei Zentrale, die dann über Funk den Funkwagen informiert ...!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Online



Beiträge: 33.232

17.04.2015 14:12
#67 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von piko im Beitrag #62
Es wird praktisch erwartet daß Motorradfahrer rasen - da kann man nix machen

Doch, piko, da kann man was machen! Man kann die Erwartungen erfüllen!

Grüße
Brundi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.04.2015 14:22
#68 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Au weia!! Du bist ja eine ganz Böse ...

Zitat
Die Leute sind vielleicht gerast, wie die Irren. Als wenn sie nicht nur Knöllchen, sondern auch Entzug wollten. Wußten die schon wieder aus geheimen Quellen, daß da keiner steht ?



Klar wussten die das - die Blitzerstandorte wurden ja schließlich vorher bekanntgegeben!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.395

17.04.2015 14:47
#69 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von rainito im Beitrag #47
P.S: Glaubt mir, ich weiss, wovon ich rede. Ich fahre seit vielen Jahren in Uniform zur Arbeit. Auch während der Tarifkonflikte.

Abschwiff!

Ich wollte immer schon gern wissen, was sich die Leut denken, die in den Foren lustig drauf los schwafeln. Ohne sich im Mindesten um so was wie Fakten, Logik, Zusammenhänge zu kümmern. Als hiesiges Beispiel fallert mir dazua der Putin-Fred ein, oder Ganz schön schockierend.

Weng Uniform warat für mich in so an Fall das Erschte, amal nachzuschauen. Beruf: Große Flieger fliegen. Hobby: Klane Flieger fliegen. Dann gabs den Enfield-Fred, standby Fracht schicken auf Langstrecke. Aha. A Berufspilot auf der Langstrecke.

Schon schreit der Erschte: Noch a Bulle! Du sagst, naa, mei Unifurm is blau. Drauf der Näxte, a Eisenbahner. Ich muss nur ein Mal klicksen und an bissl is rostiche Gedächtnis aktivieren und weiß schon allerhand.

Wegen dir bin ich jezz gscheiter.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2015 14:51
#70 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

@rainito Du hast die USA vergessen, da schießt die Polizei nur auf unbewaffnete Schwarze.......


Du nennst viele Negativbeispiele, Dein gutes Recht, das legitimiert aber noch lange nicht Police Brutality und Gängelei hier in Deutschland.

Ich bin mittlerweile auch von meinen alten Vorurteilen bischen runter ( ACAB), heiße aber noch lange nicht alles gut, was sich die Ordnungsmacht herausnimmt.

Last not least, wird unsere Demokratie eh immer weiter aufgeweicht, siehe das Urteil über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren....

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.631

17.04.2015 15:05
#71 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #66

Zitat
stell dir mal vor bei dir ist ein Einbrecher im Haus
du rufst die 110 an
und keiner geht ran nur weil die gerade im Auto unterwegs sind....


Dann ginge Dein Notruf wohl sicherlich in dei Zentrale, die dann über Funk den Funkwagen informiert ...!

Schotte



Nein... Alle Polizisten in D haben ein Handy mit der Rufnummer 110, Dummerle...

:-)

Gruß
Hans-Peter

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.04.2015 15:06
#72 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat
heiße aber noch lange nicht alles gut, was sich die Ordnungsmacht herausnimmt.



Also ich weiß ja nicht was Du so erlebst bzw elebt hast - aber mir gegenüber hat sich die Staatsgewalt eigenlihc noch nie was "herausgemommen", willsagen das es bei den eh seltenen Kontrollen immer sehr korrekt zuging - zuweilen auch mal recht locker (z.B. "so eine MZ hatte ich auch mal" etc .... oder "das ist aber ein schöne Krad" ... etc pp)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2015 15:13
#73 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Schotte, Du hast auch nicht 47 Jahre in einer bayrischen Großstadt leben und mopettfahren müssen

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.631

17.04.2015 15:20
#74 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Soso, Ducky, Du fährst seit 47 Jahren Motorrad...

Gruß
Hans-Peter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.04.2015 15:22
#75 RE: Motorradfahrer im Visier Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #74
Soso, Ducky, Du fährst seit 47 Jahren Motorrad...


nö, aber seit ich 10 war Fahrrad, seit ich 15 war Mofa, später Mokick, und dann Motorradl!

Soll ich Dir bissl was von bayrischer Polizei Willkür erzählen? Stichwort Münchner Kessel oder Fresse einschlagen von bereits gefesselten Frauen????

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz