Tipp für alle die nicht an sich halten können: Auf nach Schleswig Holstein, dort wird nicht geblitzt, wegen des G7 Gipfels können dort keine Polizisten dafür abgestellt werden.
Ansonsten wird man ja wohl mal einen Tag den Gasfuss bzw. die Gashand etwas ruhiger halten können, und vielleicht cht sogar feststellen das der Arbeitsweg gar nicht sooooo vielnlänger dauert wenn man mal nicht vollgas gibt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Falcone im Beitrag #7Vom Schlafzimmer in die Küche.
Ja, da muß sie besonders vorsichtig sein, denn wenn ihr auf dieser Strecke der Lappen abgenommen wird, kann das den ganzen Tagesablauf durcheinander bringen
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ansonsten wird man ja wohl mal einen Tag den Gasfuss bzw. die Gashand etwas ruhiger halten können, und vielleicht cht sogar feststellen das der Arbeitsweg gar nicht sooooo vielnlänger dauert wenn man mal nicht vollgas gibt.
Sollte man meinen. Auf dem Arbeitsweg fahre ich eigentlich nie zu schnell, und vom Marathon wußte ich auch. Dennoch habe ich mich beim Ausrollen in eine Ortschaft beim routinemäßigen Check der Meßstelle selber mit 65 Tacho erwischt.Ohne Absicht und gedankenlos, kein Vorsatz. Man ist ein Gewohnheitstier.
Und Hanns, die geben nur einen Teil der Stellen bekannt. Und selbst da werden sie genug Träumer erwischen.
C4, du hast vollkommen Recht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, was für ein riesiger Aufwand betrieben wird. Richtig gefährliche Stellen z.B. an Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten oder Altersheimen sind natürlich nicht dabei und das ärgert mich. Grüße Hanns
Ärgere dich nicht. Denk mal an die armen Polizisten nach dem langen, kalten Winter. Die dürfen nun mal raus an die frische Luft und das sogar noch bei schönem Wetter, können neue Automodelle kennenlernen und nette Schwätzchen mit den FahrerInnen halten, dürfen sich mal ein kleines bisschen an Verkehrsrowdys und Rasern rächen und haben teilweise neue Technik zum Spielen. Diesen einen schönen Tag im Jahr eines Polizisten sollten wir ihnen gönnen und auch mal eine kleine Geschwindigkeitsüberschreitung begehen, sozusagen als Positivverstärkung.
Zitat von W-Hanns im Beitrag #13C4, du hast vollkommen Recht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, was für ein riesiger Aufwand betrieben wird. Richtig gefährliche Stellen z.B. an Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten oder Altersheimen sind natürlich nicht dabei und das ärgert mich. Grüße Hanns
Auch Stadt und Kreis Offenbach wird mit einigen Blitzerstellen versehen. Diese wurden in der Tageszeitung bekannt gegeben und die meisten Orte bei den geblitzt werden befinden sich in unmittelbarer Nähe von Schulen, Kitas und Seniorenheimen. Eigentlich finde ich die Aktion gar nicht so schlecht, zumindest wird mal die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer für das Thema Tempo geschärft. Denn wie Zephyr schon geschrieben hat, manches mal fährt man ja gedankenlos aus Gewohnheit schon zu schnell.