ich hatte ja neulich einen Leih-Siebeneinhalbtonner für meine Möbel. Hat mir keiner was drüber erzählt, über das Thema LKW_Maut - gilt das eigentlich erst ab 7,5 to, oder nur im gewerblichen Bereich, oder war ich da(ohne was zu bezahlen) etwa illegal unterwegs ?
Nicht mehr. Bis vor etwa 15 Jahren habe ich regelmäßig Umzüge gefahren und einen 7,5 Tonner gehabt. Den Führerschein 2 erhalte ich mir aber,man weiß ja nie.
Außerdem habe ich einen Reisebus aus den 50ern, umgebaut zum Renntransporter. Der hat etwa 10 Tonnen Gewicht. Sollte der je fertig werden, könnte man den als Sonder Kfz eventuell mit dem Dreier fahren. Aber sicher ist sicher.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #103Und nun kommt es wohl wie befürchtet. PKW Maut ohne Verrechnung der Steuern. Wieder eine Sache, bei der die Bürger verschaukelt wurden.
Kleine , volksverblödende Umlage zur Sanierung der Diäten, mit etwas Auslandsneid ummäntelt, damit es keinen Sturm gibt. Statt ganz offen die Mehrwertsteuer auf 30 % anzuheben und damit erst mal wieder etwas Luft zu haben. Z.B. zur Sanierung von Renten und Krankenversicherung. Aber lieber kleine , dreckige, kostenintensive und unausgegorene Kleinlisterei mit Ablenkungsstrategien auf böse xyz ....