Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2017 18:00
Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

1. Ich hatte fasziniert den Film über die Weltumrundung der Clairenore Stinnes mit einem Adler Standard 6 in den Jahren 1927 - 1929 gesehen. Sie fuhr mit 26 Jahren los und musste natürlich auch damals schon durch Sponsoring diese Wahnsinnstour und Wahnsinnsleistung finanzieren. So warb sie auch unterwegs für die Qualität deutscher Technikprodukte. (Macht heute jeder Promi, selbst, wenn ihm schon das Geld aus den Ohren wächst und deshalb auf den Kaimaninseln steuerfrei zwischengelagert werden muss.)
Ab Ende 1930 lebte sie mit ihrem schwedischen Ehemann in Schweden und betrieb einen Bauernhof.
2. Ebenso fasziniert war ich von der Leistung von Heidi Hetzer, die mit 76 Jahren (2014) losfuhr mit einem PKW Baujahr 1930 um alle Kontinente zu besuchen. Gerade erst kam sie in Berlin zurück. Im Juni wird sie 80 Jahre alt sein. Ich hatte nun mehrere Berichte dazu gesehen. Weckt Fernweh, gerade im Alter. Und ganz große Bewunderung. Solchen Menschen könnte ich stundenlang zuhören, denn das, was sie berichten, ist echt, authentisch und von Daheimgebliebenen "Sesselfurzern" nicht zu widerlegen. Ich dachte dabei an Brechts "Unwürdige Greisin", die ihre Zeit bei einem "Flickschuster" verbrachte, Sozi zudem, aber der hatte etwas von der Welt gesehen.

3. Nun zwei Erlebnisse zur politischen Korrektheit bzw. zu "Women first!":
Im Morgenmagazin plaudert (plappert) die "Berliner Schnauze" über Südafrika und was sie erlebt und was sie dort empfunden hat.
Nein, überhaupt nicht korrekt nach unseren heutigen "Vereinbarungen". Ich habe den Shitstorm nicht selbst gelesen, ich denke nur, dass fast alle dieser "Richtigsteller" nicht ein Quäntchen so viel Mumm bzw. "Eier in der Hose" hatten, wie diese Greisin.
Bei Bettina Bötticher ein ähnliches Erlebnis: Heidi Hetzer berichtet eher vorsichtig aber dennoch bewegt/bewegend von ihrer Tour und ihrer Motivation.
Anlass sei die Weltumrundung der Clairenore Stinnes gewesen, die damals ... und um die Qualität deutscher Produkte zu bewerben...
Man weiß ja, von wem es kommt, Frau Bötticher, Ihre Bemerkung fand ich einfach "Scheiße" zu diesem Thema und der Motivation.
Ungefähr so "Also nicht, um zu zeigen, dass Frauen das auch können" und zur Werbung "das war ja nur Nationalstolz hahha.."

Genaue Texte kann man googeln.

In beiden Fällen haben Frauen mit beamtenähnlicher Situation kritische Äußerungen bzw. Mimiken gegenüber Frauen mit Mumm gemacht.
Der größte Feind einer Frau ist eine andere Frau - könnte man meinen.

Max

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.03.2017 19:29
#2 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Nun denn...

ich sach mal ja, zu was auch immer.


Gruß
Monti

Raffnix Offline



Beiträge: 436

29.03.2017 20:02
#3 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Klar, ausgerechnet Du Monti

--------------------------------------------------------------------

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

decet Offline




Beiträge: 7.589

29.03.2017 20:04
#4 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #1
Der größte Feind einer Frau ist eine andere Frau
Da sagste was. Aber eigentlich müssen wir Männer darüber froh sein, denn wenn sich die Frauen irgendwann einig wären und organisierten, hätten wir ganz schlechte Karten.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.03.2017 22:40
#5 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Also wenn ich eine Frau wäre, wäre ich eine Lesbe.

Grüße
Ulf

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

29.03.2017 23:08
#6 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat
Der größte Feind einer Frau ist eine andere Frau - könnte man meinen.



Wenn es sich dabei um Männern gehandelt hätte, wärst du dann zum gleichen Schluß gekommen?
In dem Falle dann: Der größte Feind eines Mannes ist ein anderer Mann?

woolf Offline




Beiträge: 11.745

29.03.2017 23:37
#7 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Nö, aber die Frau ist der beste Freund des Menschen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

29.03.2017 23:41
#8 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #5
Also wenn ich eine Frau wäre....

Grüße
Ulf


Ach... Du würdest doch nur den ganzen Tag mit deinen Brüsten spielen...

Gruß
Hans-Peter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.03.2017 23:55
#9 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Na und?
Würde jeder.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.03.2017 07:18
#10 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Der größte Feind einer Frau ist eine andere Frau - könnte man meinen.


Das finde ich auch schräg, die Kritik von Frauen gegenüber anderen Frauen ist gnadenlos.... Fällt mir immer wieder auf, wenn ich die Nase aus meinem Schneckenhaus halte.
Vielleicht ist es der Perfektionswahn, dem viele Frauen unterliegen, dass sie so reagieren. Ich verstehe Menschen eh immer weniger.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.03.2017 07:31
#11 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #10



Ich verstehe Menschen eh immer weniger.



Was sagst? Verstehe dich nicht!


Geht mir doch genauso, es wird auch immer schlimmer mit "dem Verstehen".


Gruß
Monti

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

30.03.2017 09:29
#12 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Was wäre die Welt schön, wenn die Leute erst mal vor ihrer eigenen Tür kehren würden....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

30.03.2017 09:46
#13 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Grüße PepPatty

olliw Offline




Beiträge: 340

30.03.2017 12:08
#14 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #9
Na und?
Würde jeder.


http://laughpage.blogspot.de/2006/11/you...are-for-me.html

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

30.03.2017 14:40
#15 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Was darf Mann/frau öffentlich sagen?

Natürlich nichts, schon garnicht zu solchen Sachen die die Menschheit entscheidend weiterbringen, wie Weltumfahrungen mit allen möglichen Geräten.

Da können sich Gandhi und Mandela nur bescheiden zurückhalten.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Garten-Tipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz