Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.413 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2017 15:37
#16 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #15
Natürlich nichts, schon garnicht zu solchen Sachen die die Menschheit entscheidend weiterbringen, wie Weltumfahrungen mit allen möglichen Geräten.

Da können sich Gandhi und Mandela nur bescheiden zurückhalten.


Diesen (ironischen ?) Vergleich kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht jeder, bzw. kaum jemand kann Gandhi oder Mandela sein oder deren Format besitzen.

Und natürlich gibt es 1000fache unnütze Weltumfahrungen mit allen möglichen Geräten, möglichst noch auf Zeit. Und nur fürs Rekordebuch.

Ich ziehe trotzdem den Hut vor diesen beiden Mädels und deren ganz speziellen Leistungen. Frl. Stinnes war gerade 26 Jahre alt und fuhr zu Zeiten um die Welt, als das Auto fahren erst in wenigen Staaten wirklich präsent war, natürlich passend auch dazu die Straßensituation, die Tankstellen und Werkstätten. Und auch zu Zeiten, als "Frau" dieses nicht einmal bei uns zu machen hatte. Küche, Kinder und Kirche waren damals doch so tonangebend wie heute bei anderen das Kopftuch.
Frau Hetzer dagegen fuhr zwar zu heutigen Zeiten (in denen allerdings auch nicht überall so einfach zu fahren ist), allerdings waren sowohl der Wagen, als auch sie selbst in einem Alter, in dem viele eher am Stock gehen oder mit dem Rollator.

Ich bewundere die Frische und den Optimismus von beiden.

So etwas muss niemand nachmachen, können auch so wenige, wie es Gandhi oder Mandela "Imitatoren" geben kann.

Wovon es aber immer und überall Millionen gibt, das sind die Kritiker und Nörgler. Von Motorradliebhabern hätte ich dies allerdings nicht direkt erwartet.

Max

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

30.03.2017 17:58
#17 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Ich nörgele halt gern seit ich Rentner bin.

Allerdings nicht an den Leistungen der beiden Frauen, sondern an deiner dämlichen Überschrift "Was darf Mann/Frau öffentlich sagen", wo du dich öffentlich beschwerst, dass man das was du öffentlich sagst nicht öffentlich sagen darf.

Das Beispiel ist dann eine mini Kritik an diesen sehr privaten Leistungen.

Die Leistungen kann man bewundern aber auch relativieren.
Es gibt auch Pilger die 100 km mit Erbsen in den Schuhen oder auf Händen gehen.
Alles sehr bewundernswert, aber zum Glück auch kritisierbar.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2017 18:10
#18 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #17
Allerdings nicht an den Leistungen der beiden Frauen, sondern an deiner dämlichen Überschrift "Was darf Mann/Frau öffentlich sagen", wo du dich öffentlich beschwerst, dass man das was du öffentlich sagst nicht öffentlich sagen darf.

Das Beispiel ist dann eine mini Kritik an diesen sehr privaten Leistungen.

Die Leistungen kann man bewundern aber auch relativieren.
Es gibt auch Pilger die 100 km mit Erbsen in den Schuhen oder auf Händen gehen.
Alles sehr bewundernswert, aber zum Glück auch kritisierbar.


1. Meine dämliche Überschrift bezog sich auf die Kritik und die Äußerungen, die Frau Hetzer zu ihren sehr offenen Bemerkungen erdulden musste. Von irgendwelchen "politisch korrekten Arschgeigen", um es deutlich zu sagen. Wobei gerade Frau Böttcher doch wohl eher froh über Toleranz gegenüber anderen sein sollte.

2. Nein, ich würde auch nicht mit Erbsen oder so, oder mich selbst geißeln wegen meiner "Erbsünde" oder meiner verfluchten Vergangenheit wegen der "1000 Jahre", mit denen ich nicht einmal meine Eltern befrachten möchte, geschweige denn meine Kinder und Enkelkinder.

Max

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

30.03.2017 19:39
#19 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Dann wäre doch eine passende Überschrift:

"Frau Hetzer musste Kritik erdulden"

oder "... musste Kritik von politisch korrekten Arschgeigen erdulden" um die Sachlichkeit mehr in den Vordergrund zu stellen.

Zu deiner Überschrift finde ich nichts passendes im Inhalt. Weder wurde Frau Hetzer zur unerwünschten Person erklärt, zum Schweigen gebracht oder etwas öffentlich nicht gesendet.
Ich hab nichts davon gesehen, aber dass es ein Recht auf "offene Bemerkungen" gibt, die von Kritik verschont werden müssen, wenn man alt, erfahren oder in Südafrika zu besuch war, wäre mir neu.

Toll fand ich an Frau Stinnes, dass sie in den 20iger Jahren um die Welt fuhr und dann in den 30igern schnell nach Schweden zog.
Meine Eltern blieben leider in Deutschland. Also Augen auf bei der Elternwahl.

Den Rest mit der Erbsünde verstehe ich nicht und ich glaube ich will es auch nicht genauer wissen.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2017 19:56
#20 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #19
Weder wurde Frau Hetzer zur unerwünschten Person erklärt, zum Schweigen gebracht oder etwas öffentlich nicht gesendet.
Ich hab nichts davon gesehen, aber dass es ein Recht auf "offene Bemerkungen" gibt, die von Kritik verschont werden müssen, wenn man alt, erfahren oder in Südafrika zu besuch war, wäre mir neu.



Nun, in einer Livesendung kann man halt als Moderatorin nur das Gesicht verziehen und einen Spruch loslassen.
Und wegen des Shitstorms von etlichen politisch korrekten "Sesselfurzern" hat sich Frau Hetzer dann sofort am nächsten Tag entschuldigen (müssen).
Ich weiß nicht, ob du beide Sendungen mal gegoogelt hast oder direkt gesehen, das abfällige "halt Nationalstolz, hähä"" der Frau Bötticher fand ich schon sehr dämlich.

Aber ich denke, wir kommen da beide nicht auf den gleichen Nenner.

Niemand kann von Kritik verschont bleiben. Es ist nur die Frage, ob es richtig ist, dass eine noble und sozial engagierte Dame wie Frau Hetzer darauf reagieren muss. Heute offensichtlich ja, denn sonst wäre sie "unten durch".

Finde ich persönlich nicht richtig. Finde ich persönlich nicht richtig und ich hätte dazu halt die Hose runter gelassen und den Götz zitiert: ... im Arsche ..., aber ganz Möhrendeep.

Max

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

30.03.2017 20:02
#21 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Geht es mir alleine so, aber ich kapiere den Fredsinn gar nicht...

Ist das vielleicht so was?

--->>

Gruß
Hans-Peter

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2017 20:12
#22 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Oh, mein Gott, was für eine "Quatschcomedy", völlig sinnfrei.

Aber bei uns zählt jemand mittlerweile schon zu diesem Verein, wenn er mit dicker Brille, zu kurzen Hosen, gebückter Haltung - wie in die Hose geschissen - auf die Bühne tritt. Die Prolls klatschen und jubeln.

Was hatten wir doch einmal für Kabarettisten (Hildebrandt und andere). Aber das verstanden dann auch nicht alle, schon gar nicht bei dem Tempo.

Max

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

30.03.2017 21:07
#23 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Ja, früher war mehr Lametta!

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

30.03.2017 21:13
#24 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #20
....hat sich Frau Hetzer dann sofort am nächsten Tag entschuldigen (müssen).

Das ist ja traurig, dass eine alte Frau gezwungen wird sich zu entschuldigen.
Sie wurde sicher gefoltert oder so.
Ach nein, in diesem Alter ist man nur ungern "unten durch", man muss ja an die Zukunft denken.

Meine Mutter ist genauso alt. Da sieht man wieder den Proll, der wäre es heute völlig egal, was andere über Sie denken.
Ich hab immer gedacht, dass sei der Vorteil des Rentners, man kann nörgeln und es ist völlig egal was die anderen denken.

Das früher das Kabarett besser war (Hildebrandt) ist sicher ein intellektuelles Alleinstellungsmerkmal von dir, sowas wird niemand über 50 zu denken wagen.

Ich vermute das Filmchen von HP zeigt die Intention dieses Freds recht genau.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.03.2017 23:53
#25 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Ist doch nur ne Verschwörung, damit sich die Geschichte besser vermarkten lässt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

voller Offline




Beiträge: 3.157

31.03.2017 07:14
#26 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #16
Wovon es aber immer und überall Millionen gibt, das sind die Kritiker und Nörgler. Von Motorradliebhabern hätte ich dies allerdings nicht direkt erwartet.


Ui jui jui Max, hier im Forum haben wir doch das beste Beispiel des Haifischbeckens
Du weißt schon noch, das wir hier Alleskönner, Besserwisser,Nörgler und die besten Politiker des Landes versammelt haben oder.

Aber mal ehrlich, rege dich nicht über Typen wie Frau Böttinger o. der gleichen auf, das kostet zu viel Kraft.
Kumma bei mir , keine Zeitung, so gut wie keine Tagesschau o. und., ok Radio höre ich schon noch, das reicht auch meistens und ich schaue das was mich wirklich interessiert. Natürlich sind das auch politische Beiträge/ Sendungen, aber Aufregung nää.
Wenn Whattsapps kommen kann es schonmal sein das ich die erstn Tach später aufmache, oder direkt lösche, das raubt mir alles Zeit, die ich für nützliche Dinge brauche, Fämmilli först/ Haus Hof först / ich .
Der Rest muss warten wenn Zeit vorhanden ist. Ponkt.
Also bleib ruhig und schone deine Nerven, höre auf mich.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.03.2017 08:37
#27 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Reden ist Silber
Schweigen ist Gold


Gruß
Monti

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

31.03.2017 09:26
#28 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

die frage im fred-titel ist doch eh schon beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt wurde.
die echten oberchecker (so viele gibts davon ja leider in toitschland nicht, wenn ich dich und kaiman richtig verstehe) wissen doch schon länger bzw. lassen den unwissenden rest wissen, dass man hier nichts mehr sagen darf, ohne sofort widerworte zu kassieren von diesen garstigen gutmenschen oder politisch korrekten, oder wie sie so heißen.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

31.03.2017 12:15
#29 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Ich finde es ja schon irgendwie bezeichnend, dass Estrella Max beim Einstieg in den Thread nicht mit Worten spart, aber dann dennoch uns Leser im unklaren lässt was Frau Hetzer denn nun verbal vom Stapel gelassen hat. Ich google jetzt mal nicht und rate mal dass Frau Hetzer jene Dame ist, welche vor laufender Kamera zum Besten gab, dass die Schwarzen in Südafrika alles klauen !

Sorry Max, aber wie verbohrt muß man eigentlich sein um nicht nachvollziehen zu können warum sich viele Leute über diese Aussage aufgeregt haben ? Dass eine ist was man erlebt und wie die eigenen Erfahrungen sind, dass andere ist dass ich von einem erwachsenem Menschen differenziertes Betrachten erwarten kann. Oder willst Du etwa behaupten, dass Frau Hetzer keine Ahnung davon haben kann, dass man das nicht auf alle Schwarzen verallgermeinern kann ?

Die Frau hat einfach eine Aussage gemacht die ziemlicher Unfug ist und ich sehe kein Problem darin dass man dann Kritik erntet.

Und ich kann einfach nicht akzeptieren, dass dann Menschen wie Du mit einer so durchschaubaren Pseudoargumentation versuchen zu relativieren wie in einer bestimmten Art und Weise über Menschen gesprochen wird und damit Rassismus wieder salonfähig wird. Da ist es mir auch scheißegal welchen Hintergrund diese Person hat. Ich beurteile in diesem Fall lediglich die Handlung bzw. Aussage und die war inhaltlich ein Griff ins Klo.

- 1.Korinther 13 -

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

31.03.2017 12:18
#30 RE: Was ist erwünscht, was darf Mann/Frau öffentlich sagen Antworten

Ich schreib’s nochmals: wenn das keine abgekartete Sache war, um für Publicity zu sorgen, fress’ ich ’nen Besen.

Die ganze Reise ist von anderer Stelle her organisiert und koordiniert, und diese Frau Hetzer ist lediglich Protagonistin.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | 2 | 3
«« Garten-Tipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz