Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 6.530 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

28.03.2015 21:41
Die PKW Maut. Antworten

In der Suchfunktion habe ich nichts entsprechendes gefunden,deshalb schreibe ich es hier jetzt mal.

Während in der vergangenen Woche "Germanwings" das allumfassende große Thema/Medienereignis war,hat die Bundesregierung mal eben schnell im Schatten dieses Ereignis,die PKW Maut hier in D. beschlossen.
Solche Tricks sind ja nicht neu,aber den meisten Leuten fallen sie halt nicht auf.Das ist Punkt 1.
Nun wird es ja so dargestellt,das ich mit meinem PKW am Ende der ganzen Geldverschiebung mit dem Namen:Maut zahlen,aber KFZ Steuer runter oder ähnlich,nicht draufzahlen muß.Pah,wers glaubt.
Denn das für diese Klamotte zusätzliche "Gebühren" von uns PKW Fahrern dann gezahlt werden müßen,das hat der nette Nachrichtensprechonkel und unsere Kanzlerdarstellerin nicht gesagt.Da haben wir es doch.Das wäre Punkt 2.

Vergleicht es in 2 Jahren mal mit den heutigen Kosten eurer KFZ-Steuer.

PS:sehe gerade noch,da war mal was mit Doofrindt,oder so.Aber egal....

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

28.03.2015 22:07
#2 RE: Die PKW Maut. Antworten

Weiss auch noch nicht, wie das alles laufen soll.
Mein Prius kostet 36 Kracher KFZ Steuern.
Eine Ganzjahresvignette einiges mehr.
Wie wollen die das verrechnen?

Bei den Motorrädern verhält es sich ähnlich, aber leicht teurer
in den Steuern.

Lass Dich überraschen....

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

28.03.2015 22:10
#3 RE: Die PKW Maut. Antworten

Zitat
Wie wollen die das verrechnen?



da entstehen bestimmt 300 neue Jobs um das zu bewältigen

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

28.03.2015 22:13
#4 RE: Die PKW Maut. Antworten

Och auf solche Überraschungen kann ich gerne verzichten.
Ich schätze mich erstmal "glücklich" damit,das System wie es wirklich läuft,durchschaut zu haben.

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

28.03.2015 22:44
#5 RE: Die PKW Maut. Antworten

Also, ich denke, dass der Absturz des Airbus wohl nichts mit der Abstimmung im Bundestag zu tun hat. Der Termin der Abstimmung stand schon vorher fest.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Perfekte Momente können nicht bewahrt werden, nur in der Erinnerung - Leonard Nimoy LLAP

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2015 23:34
#6 RE: Die PKW Maut. Antworten

Motos kosten nix.

Und ich glaub nich, das die den Bomber ham abstürzen lassen, um die Maut durch zu kriegen. Das ist, glaub ich, ziemlich sicher!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

29.03.2015 00:31
#7 RE: Die PKW Maut. Antworten

Hallo Leute,

macht mal halblang - das ist doch gar keine Maut, nur 'ne Mobilitätspauschale oder wie das auch genannt wurde. Klingt doch gleich viel netter.
Grüße


Katzenklo

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

29.03.2015 08:20
#8 RE: Die PKW Maut. Antworten

Da hilft nur eins, um der MAUT-Verschwörung zu entgehen:
Den automatischen Lastschrifteinzug der KfZ-Steuer aufheben und bis zur endgültigen Klärung durch den EUGH die Maut nicht zahlen, sondern auf ein Treuhandkonto überweisen.

Gruß!
Sprinter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 08:21
#9 RE: Die PKW Maut. Antworten

Natürlich merkt mal wieder keiner, wie hinterhältig man da verarscht wird:

Schönrechnen der Kosten für den Deutschdeppen unter Auslösung des Neidreflexes ("nur die Ausländer zahlen").
Vielleicht mag das die ersten 2 Jahre gut gehen. Wird dann die Maut erhöht, zahlst auch DU als Deutschdepp die Erhöhung.

Zudem lebe die Kleinstaaterei! Wenn Deutschland nun auch die Maut hat, werden Holland, Belgien, Polen usw usw folgen. DAFÜR kann die deutsche Regierung nichts. Und wer zahlt? DU, wenn Du mal wieder ins Ausland fährst oder der Spediteur Dein neues Moped aus Rotterdam über holländische Straßen transportiert. Genau wie der olle Ausländer, der durch D fahren will. Na sowas?! Dürfen die das?

Und der Megagewinn geht ja in die Infrastruktur, also die maroden Straßen. Welcher Gewinn eigentlich? Schaut man sich das typisch deutsche Megasystem an, sieht man, daß es verschiedene Klassen, wennn´s und aber´s gibt. Völlig simpel vielleicht, wenn man die Schadstoffklasse lesen oder vielleicht besser auch studiert ist und D als Mutterspache hat.
Natürlich wird jetzt jeder gewitzte Ausländer die billigste Vignette kaufen und dann vielleicht dem zu schaffenden Überwachungsapparat zum Opfer fallen, den es braucht, weil sonst nichts in die Kasse kommt. Natürlich gehen die Kosten vom "Gewinn" ab. Sollte ein "Gewinn" bleiben, geht der natürlich in den Straßenbau. Prima, kann man die dafür geplanten Ausgaben ja kürzen und woanders verballern (vergl. LKW Maut).

Aber zum Glück war da ja noch was: Die Mautbrücken stehen doch schon. Ist die Maut erstmal in den Köpfen, kann man doch nach zwei, drei Jahren umstellen, damit Deutsche Bank und Daimler Benz mitverdienen können,oder?

Ach ja, klemm Dich nicht, die paar Euro hast DU doch dicke, oder? Zahle "wie ein Mann, oder watt!"


Hoffentlich hat die EU EINMAL was Gutes und beendet diesen Unsinn umgehend.

Sollte zwischenzeitlich der Reichstag samt Politikerinhalt brennen, könnte ich mir vorstellen, lieber eine Strafe für "unterlassene Hildleistung" zu blechen, als die Feuerwehr zu rufen.

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

29.03.2015 09:25
#10 RE: Die PKW Maut. Antworten

@inha1,solch einen Kommentar kannst du dir getrost sparen.

@Zephyr,na wenigstens noch einer,der den Braten riecht....

gerry Offline




Beiträge: 3.943

29.03.2015 09:51
#11 RE: Die PKW Maut. Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #9
Natürlich merkt mal wieder keiner, wie hinterhältig man da verarscht wird:


Das geht noch weiter.

Der Bundestag beschließt ein Gesetz obwohl er weiß (oder wissen sollte) das dies gegen EU-Recht verstösst.

Es wird billigend in Kauf genommen, dass diese Maut vor dem EU Gericht gekippt wird. Und dann sagen die Politiker: "Liebe Bürger, wir wollten ja, aber die bösen, bösen EUler haben was dagegen. Wir sind nicht Schuld. Aber leider müssen wir die Entlastung für Euch wieder zurücknehmen."

Das Ergebnis ist (wie sowieso so gewollt), das wir alle Maut zahlen für Strassen, die wir alle schon dutzendemale bezahlt haben. Da die Strassen nicht (wie im Ausland) privat finanziert sind, zahlen wir erst für den Bau und dann dafür, das wir das, was wir bezahlt haben auch benutzen dürfen.

Es wird sogar schlimmer als im Ausland, denn da braucht man nur zahlen wenn man auf die Autobahn will - hier gilt das ja für alle Strassen. Vermeidungsstrategie fällt also weg.

Wer glaubt, das unsere feine Regierung die Steuer dann wieder zurücknimmt glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hier wurden noch nie Steuern zurückgenommen (siehe auch Soli-Zuschlag)

Das ist die übelste Klientel-Politik die man sich vorstellen kann. Alles nur weil die CSU bald wahlen hat. KOTZ!!!

Gruß Gerry



zzzz

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.03.2015 09:58
#12 RE: Die PKW Maut. Antworten

Zitat von Gerry
Es wird sogar schlimmer als im Ausland, denn da braucht man nur zahlen wenn man auf die Autobahn will - hier gilt das ja für alle Strassen.


Und das ausschließlich für "Inländer" ... Ausländer sollen ja angeblich NUR auf der BAB zahlen ...
... heißt also: "Nichtinländer" dürften künftig Ausweichstrecken wählen ... Deutsche nicht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 10:02
#13 RE: Die PKW Maut. Antworten

Motorräder zahlen nicht, was soll ich da ersparen? Die Mopedmaut.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.03.2015 10:29
#14 RE: Die PKW Maut. Antworten

Mutti: Mit mir wird es keine PKw Mait geben!
Vati: ( der sicke Siegmar) : Wir wollen keine Chlorhühnchen in Deutschland!
vor vielen Jahren: Keine Mehrwertsteuererhöhung! CDU 2, SPD 1! Zusammengezählt: 3

Man kann Ihnen leider gar nix mehr glauben, da Sie seit vielen Jahren nur noch reine Klientelpolitik machen und keine mehr fürs gemeine Wahlvoech.




Trotzdem leb ich lieber hier als in Albanien, Irak, Saudi Arabien oder in Niger

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

29.03.2015 10:31
#15 RE: Die PKW Maut. Antworten

Zitat
Natürlich merkt mal wieder keiner,


Na, da können wir ja froh sein, daß es Dich gibt....

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Amsterdam... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz