Zitat von piko im Beitrag #48Dort wo 30 angebracht bzw. erforderlich ist gibt es das doch längst ... bei euch nicht?!...
nö, nicht wirklich. Dafür dort, wo es unangebracht ist. Fahr mal durch Frankreich, da ist in jedem Dorfzentrum Tempo 30, incl. der zugehörigen "Schweller", da hält man sich auch dran. Warum sollte in der Ortsdurchfahrt Ebsdorfergrund z.B. kein 30 sein?
Das ist, wenn ich das mal ganz ernsthaft anfügen darf, ein völlig richtiger Satz.
Es ist eine Empfehlung, vermehrt aufmerksam zu sein: Vor Kurven, Kindern oder eben auch dem Überwachungsterror, der Kapital aus den Blechtafel schlagen soll/muß.
Warnt mich eine bunt Tafel in den Bergen, rechne ich mit Kurven. Steht sie auf freier Fläche, scanne ich den Straßenrand. So ist immer für Unterhaltung gesorgt.
Kleiner Nachsatz: In Berlin sind im letzten Monat ein paar normale Streifenwagen in üblicher Kriegsbemalung in Dienst gestellt worden, die mit einer Radaranlage im Heck ausgerüstet sind. Damit rechnet niemand. Steht nun so eine Diskokarre am Rand, muß man immer mit dem roten Auge rechnen, wo man bisher bedenkenlos durchpfeifen konnte. Ein schlauer Ansatz, wie ich finde.
das ist ja das Problem ! hier in WI wird zum großen Teil noch nicht mal Tempo 30 erreicht wenn ein 30er Schild wo steht... und wenn ein 50er Schild steht kannste froh sein wenn die 40km/h angekratzt werden !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....