Es geht daraus aber nicht schlüssig hervor, ob es in den USA nicht auch Ausnahmen gibt, die an sich ja auch sinnvoll sind, solange sie nicht profitorientiert angeboten werden können.
Zitat von Falcone im Beitrag #78Es geht daraus aber nicht schlüssig hervor, ob es in den USA nicht auch Ausnahmen gibt, die an sich ja auch sinnvoll sind, solange sie nicht profitorientiert angeboten werden können.
USA nicht profitorientiert, Martin, den Satz tät ich nommal editieren
Aus dem von dir verlinkten Beitrag geht nicht hervor, ob es in den USA nicht Ausnahmen von dieser Gleichheit für alle gibt. Bei uns gibt es ja nun ein identisches Gesetz, aber mit möglichen Ausnahmen. Ausnahmen finde ich ok, solange sie z.B. der Rettung, Verkehrsführung etc dienen, die bevorzugt bedient werden. Ich finde sie nicht ok. wenn z.B. die Telekom diese Ausnahmen (also schnellere Datenbeförderung) an Unternehmen verkauft und Geld damit macht. Und ich könnte mir vorstellen, dass es in den USA auch kostenpflichteige Ausnahmen gibt. Also dass welche gleicher als andere sind.
ZitatIch finde sie nicht ok. wenn z.B. die Telekom diese Ausnahmen (also schnellere Datenbeförderung) an Unternehmen verkauft und Geld damit macht.
Aber genau das hat die Telekom doch gleich nach dem Gesetzerlass verlauten lassen und wenn die Möglichkeit besteht Reibach zu machen, wer will denn da schon drauf verzichten? Dieses Gesetz ist große Scheisse, da werden wir Verbraucher noch viel Spaß mit bekommen.
Danke Maggi, genau das meinte ich, die wie aus der Pistole geschossenen Reaktion der Telekom! Jetzt ham wir den Salat. Ich hoffe nun auf eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof.
Steht ja eigentlich im Artikel: "Sie gelten damit als Unternehmen, die ähnlich wie Energie- oder Wasserversorger gesamtgesellschaftlich bedeutsame Leistungen erbringen und deshalb besonders strengen Antidiskriminierungsregeln unterliegen. Drosselungen oder Blockaden des offenen Internet sind ihnen deshalb ebenso verboten wie die Einführung von bezahlten Überholspuren, den sogenannten Spezialdiensten. " Das würde bedeuten, daß es da keine Hintertürchen um kostenpflichtige Spezialdienste anzubieten.
Allerdings hat das Dokument 300 Seiten, die noch nicht veröffentlicht sind. Die Kurzfassung kannste Dir ja schonmal zu Gemüte führen.
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #85Danke Maggi, genau das meinte ich, die wie aus der Pistole geschossenen Reaktion der Telekom! Jetzt ham wir den Salat. Ich hoffe nun auf eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof.
In der SZ vom Samstag kam ein Beitrag genau zu diesem Thema und der Schreiber meinte auch, dass nur eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof das ändern könnte. Als Verursacher wirde "unser" EU - Kommissar Oettinger genannt. Grüße Hanns