Hab gerade bei HU ein HCS Federbein für den Seitenwagen bestellt. Beim schalten nickt mir der Beiwagen zu sehr und bringt Unruhe ins Fahrwerk, weil der Original W Dämpfer doch etwas zu weich für den Beiwagen ist. Das sollte auch das einnicken beim bremsen vermindern. Außerdem werde ich die vorgespannten Original Federn gegen progressive Wirth tauschen und auch diese etwas vorspannen. Dadurch wird der Nickeffekt sicher noch weiter vermindert.
Und da ich noch ein paar Küchengriffe aus einem anderen Leben über habe, kommt wieder eine Rehling auf die Kiste.
Norbert, guck mal als Reling im Badezimmer-Zubehör....Ich hatte damals auf dem Spitfire zwei Badetuchhalter auf dem Kofferraum als Gepäckträger montiert....und dazwischen selbstklebende Chromleisten mit Plastikauflage (Parkschutzleisten) aufgeklebt...Vielleicht eine Idee für dich und deine Kiste...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Danke für den Tipp. Ich hab Reling Küchengriffe genommen. So kann ich meine Verpflegungskiste oder eine Gepäckrolle aufschnallen. Falls mir mal der Platz ausgeht.
Das mit den Parkschutzleisten ist eine gute Idee. Oder sollte ich besser was passend zu den Aluprofilen nehmen.
Na Norbert, ich seh schon Du bist wieder ganz der Alte. Das heist ich brauche in gut drei Wochen kein Zelt und sonstiges mitschleppen, sondern kann schön entspannt in Deinem Palast unterschlüpfen.