Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 175 Antworten
und wurde 5.994 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
3-Rad Offline



Beiträge: 30.428

24.03.2015 18:53
Des 3-rads neues Dreirad antworten

Nachdem ich das Gespann beim Wastel am Wochenende abgeholt habe, wir es so langsam Schritt für Schritt umgestrickt.

Tank und Sitzbank sind schon getauscht. Ein RR Ölthermometer lag hier noch im Schrank. Eine 22mm Siebdruckplatte wird als Plattform und Zusatzgewicht auf die vorhandene Stahlplatte im Rahmen geschraubt. Dort werden von unten Einschlagmuttern befestigt, damit ein Boot von oben ohne Verrenkungen leicht angeschraubt werden kann.
Am Motorrad werden noch HCS Gespannfedern verbaut. Die Originalfedern sind mir zu weich.

Am Beiwagen werde ich es erst einmal bei der W Feder belassen.
Nur um die Beiwagenbremse muß ich mir noch Gedanken machen. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Bremse zu groß dimensioniert ist. Könnte ein einstellbarer Bremskraftregler die Lösung sein?
Ich möchte ungern die komplette Bremsanlage ändern.

Im Laufe der Woche kommen die Teile für mein Roadcase. Ich hoffe, das ich zu Ostern eine erste Probefahrt machen kann.

Gruß Norbert

001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Online




Beiträge: 96.578

24.03.2015 19:01
#2 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Zitat
Könnte ein einstellbarer Bremskraftregler die Lösung sein?



Hat bei Trutz´ Gespann nicht funktioniert. Ich habe es aber selbst nicht probiert.

Eine pragmatische und einfache Lösung hatte ich dir ja schon mitgeteilt. Solltest du einfach mal versuchen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 30.428

24.03.2015 19:28
#3 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Ok, das werde ich auf jeden Fall probieren, bevor ich ans eingemachte gehe.

Gruß Norbert

smiler Offline




Beiträge: 1.869

24.03.2015 19:41
#4 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

...dein heins im Hintergrund ist aber ganz schön geschrumpft

grüsse aus göggelsbuch

smiler

3-Rad Offline



Beiträge: 30.428

24.03.2015 19:57
#5 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Das ist das kleine von dem Heins.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.472

24.03.2015 20:36
#6 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

... freu mich für Dich.

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Maggi Offline




Beiträge: 36.758

24.03.2015 20:45
#7 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Ich würd's ja so lassen, wie auf dem Foto oben.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 15.838

24.03.2015 20:56
#8 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Genau Maggi ... besser iss dat ...

... da fliegt der Insasse bei'ner mißglückten Schleuderwende raus und wird nicht vom Boot erschlagen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.256

24.03.2015 21:00
#9 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Wie soll denn bei der Variante ein "Insasse" irgendwo "raus"fliegen

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 15.838

24.03.2015 21:04
#10 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Haste auch wieder Recht ...

... Hauptsache der "Aussasse" wird nicht erschlagen.

so besser?!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 36.758

24.03.2015 21:07
#11 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Da wird sich das 3-Rad aber auch erstmal wieder an die fehlende Schwinge gewöhnen müssen oder war die Alte noch zu gebrauchen?

--
Blog

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.256

24.03.2015 21:33
#12 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Soweit ich das verstanden hatte war die auch ziemlich hinüber.

Gruß,
Mattes

996 Offline




Beiträge: 1.650

24.03.2015 22:05
#13 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

da freue ich mich das du ein neues Gespann hast.
Allzeit gute Fahrt und ich bin schon auf das Boot gespannt.

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

3-Rad Offline



Beiträge: 30.428

25.03.2015 16:16
#14 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Boot...

...nennen wir es mal lieber "Kiste".

Maggi Offline




Beiträge: 36.758

25.03.2015 16:33
#15 RE: Des 3-rads neues Dreirad antworten

Rappelkiste?

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
«« Boot
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen