Zitatder in Kürzester Zeit ein stolzes BMW Gespann in einen Haufen Rost verwandelt hat?
Leute, die so was machen, sollte man eigentlich teeren und federn! Aber wahrscheinlich war er vom DFVA* dafür sogar noch ausgezeichnet und mit einem W-Gespann belohnt worden.
Grüße Falcone * Deutsches Forum zur Vermeidung von Augenkrebs
An der alten Blinkeraufnahme am Scheinwerferhalter sehe ich nur eine kleine Chromkappe. Ich glaube ja, Norbert hat eine eklatante Urheberrechtsverletzung begangen und den Blinker mittels Blech am Spiegelfuß befestigt.
Zitatund den Blinker mittels Blech am Spiegelfuß befestigt.
Das ist nur ein Provisorium. Es ist Winterszeit und deshalb wird jetzt die Polizia Verkleidung wieder angebaut. Und daran wird auch der Blinker befestigt.
Gestern hab ich im westliche Ruhrpott ein Restgespann in Teilen heimgeholt.
Das 15" Hinterrad ist vielleicht schon die Lösung für mein Tauerntreffen Problem. Winterreifen ist schon drauf und Smart Schneekette hat mehr als genug Platz.
Die Frage ist jetzt: Muß ich das gesamte Fahrwerk wegen der 4 cm Höhenunterschied komplett neu einstellen? Ich will das Rad nicht eintragen lassen, sondern nur für die eine Tour nutzen. Reicht es, wenn ich die Gabel etwas durchstecke, oder längere Stoßdämpfer montiere?
Die Gabel durchstecken wäre sicherlich nicht sinnvoll, denn dann sackt das Gespann ja nach links ab. Außerdem besteht beim Gespann aufgrund des hohen Gewichtes noch eher die Gefahr, dass die Gabel dann bis zum Rahmen durchschlägt. Und die Bodenfreiheit verringert sich noch mehr. Längere Stoßdämpfer bringen zumindest dann eine Lösung, wenn die Kette nicht an der Schwinge schleift. Ist jedenfalls am einfachsten zu realisieren. Alternativ kannst du versuchen, das Seitenwagenrad durch einen anderen Stoßdämpfer etwas absenken. Das würde zwar den Nachlauf am Vorderrad etwas verändern, das dürfte aber nicht so schlimm sein. Aber das Gespann würde wieder gerade stehen.
Da du nur eine Fahrt damit machen willst, ist die dritte und eigentlich beste Möglichkeit wohl doch eher Theorie: Gabel und Stoßdämpfer rundherum so lassen, wie sie sind, und mit der Einstellung des Seitenwagens zum Motorrad den Unterschied ausgleichen. Dazu müssten aber die Anschlüsse allesamt in geeigneter Weise verstellbar sein, denn in diesem Falle musst du den Seitenwagenrahmen an seiner dem Motorrad zugewandten Seite soweit anheben können, dass der SW-Rahmen wieder waagrecht steht. Vorne wird das nur wenig sein, aber hinten wirst du die vollen vier Zentimeter Differenz ausgleichen müssen.