Ich hatte eine kleine Untersuchungspause meinerseits genutzt, um ihn aufzusuchen. Die Empfangstresenbesatzung deutete mich als Verwandschaft. Ich hätte ihn besuchen können, aber es war gerade Personal im Zimmer. Als die dann draußen waren, habe ich seine Frau getroffen und mich mit ihr unterhalten, weil Rainer gerade in der Nasszelle war. Dann ging meine Pause schon dem Ende zu und ich bin dann später auf meinem Himweg wieder hin. Die Genesungswünsche des Forums habe ich zusammen mit einer Sukkulente in W-Form unverblümt überreicht. Er hat sich über unsere Wünsche gefreut und wir haben uns bald 20 Minuten über die seine OP und Krankheiten im Allgemeinen unterhalten. Dann war er aber auch wirklich erschöpft.
Ich würde mal sagen, dass es ihm den Umständen entsprechend ganz gut geht, obwohl man ihm schon anmerkt, dass das ein Bruch im Leben ist. Krebs ist halt eine Diagnose, die einen schon mal umhaut. Wie es weiter aussieht, konnte man noch nicht genau sagen, weil noch Ergebnisse der Histologie ausstehen. Auf jeden Fall wird es auch eine Chemo geben, aber ich habe ihm geschildert, wie gut z. B. mein Vater das überstanden hat.
Da ich heute morgen schon vor 9 los bin sind die letzten beiden Grüße nicht mehr in der übergebenen Post gelandet, aber ich denke, wenn er wieder etwas fitter ist, liest er hier auch mal rein. Beste Grüße retour soll ich natürlich ausrichten.
Er wird bestimmt noch einige Tage in Hamburg bleiben, ich bin aber ab Sa. für 11 Tage weg und falle als Besucher aus.
@iMac So, Rainer, nun bin ich aus dem Skiurlaub wieder da und nachdem die Koffer auch wieder angekommen sind und die Wäsche durch ist, die Kinder schon weder für die nächsten Arbeiten lernen müssen...
Was macht die Sukkulente? Bist Du noch in Hamburg?
ich bin seit gestern wieder zuHause bleibe aber weiter in Behandliung, weil es da noch ein paar Baustellen gibt, die einiger Pflege bedürfen. Aber ich lebe und kämpfe weiter.