Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 13.576 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
iMac Offline



Beiträge: 754

13.02.2015 12:58
#46 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Danke für Eure aufmunternden Worte, Emails usw.

Ich bin jetzt auch schon ein bißchen besser drauf, nachdem ich gestern mit meinem ungebetenem Gast seinen Abschied gefeiert habe

War heute beim Internisten und der hat mir für nächsten Donnerstag in der Eppendorfer Uniklinik einen OP-Termin besorgt. Guter Arzt - meint er Alte Schule, seit 20 Jahren Chefarzt in der Hamburger Uniklinik etc.

Er macht nicht gern so viele Worte, er kümmert sich lieber um die Heilbehandlung seiner Patienten.

Ich denke jetzt auch, datt wird schon!

Melde mich dann mal demnächst wieder, wenn ich ein "Stückchen" leichter geworden bin

@Irmi und Christoph: Der Rotwein ist echt der Hammer. So' nen leckeren habe ich echt noch nicht getrunken und der macht wirklich keinen Kopp!
@Falcone Ich hatte heute morgen nur kurz EKG und Besprechung beim Arzt, noch keine OP


Danke an Euch alle! Ich freu mich auf das nächste Treffen, egal wo...

Grüße

Rainer

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.02.2015 13:00
#47 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Ach Rainer, alter Kumpel , ich drück dir ganz fest die Daumen, wir haben doch noch so viele Kilometer und gemeinsame Abende vor uns.

Axel, ganz traurig

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

13.02.2015 13:35
#48 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Na das ließt sich doch schon besser!!
Solche Abschiede, wie der von Deinem "Gast" sind die Besten überhaupt!!
Und mit der Grundeinstellung kann auch nix schiefgehen!!

ToiToiToi!!!

Grüße PepPatty

TR7T Offline



Beiträge: 367

13.02.2015 13:37
#49 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Hallo Imac

Auch von meiner Seite Alles Gute.

TR7T

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2015 14:39
#50 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Moin, dann man tau!
Das wird, pass auf, in 4 Monden sitzt du wieder auf dem Kratt und freust dich weiter deines Lebens!!

Gruß Ingo

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.02.2015 14:49
#51 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Hallo Rainer,
auch wenn wir uns nicht kennen, wünsche ich Dir Kraft um schnell wieder obenauf zu sein.
Wenn mich mal etwas aus der Bahn geworfen hat, habe ich mir immer nur den nächsten Schritt vor Augen gehalten.
Wenn der dann "durch" war, wieder den nächsten usw.
Man steht dann nicht vor so einer Riesenwand.

Gruß
Carsten

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

13.02.2015 15:46
#52 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Lieber iMac,

ich wünsche dir alles erdenkliche Gute damit du diese fiese Zeit überstehst und den Scheißkrebs besiegst.

Lass bitte nicht den Kopf hängen sondern kämpfe, du hast gute Changen.

Ganz herzliche Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

13.02.2015 16:05
#53 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Lieber Rainer,

ich will Dir hier kein'n Scheiß erzählen, Darmkrebs ist 'ne Scheißdiagnose.

Aber Krebs ist heilbar - das ist keine hohle Phrase!

Mein Mütterchen hatte Darmkrebs, eigentlich wollte sie nach der Diagnose sterben, aber sie war relativ schnell nach der "Reparatur" wieder ganz die Alte, und ist knapp 93 geworden (gestorben ist sie an ganz was anderem).

Ich selbst hatte 2003 einen Blasenkrebs, nach erster OP kam der zwei Jahre später nochmal wieder, seitdem bin ich als geheilt entlassen worden, und hab' da bis heute nix mehr mit zu tun.

Das wichtigste ist, glaube ich, wenn man das so akzeptiert wie es ist, und dann leben will und kämpft. Hat ansonsten auch irgendwo sein Gutes (ich weiß, hört sich doof an, ist aber so). Ich wünsche Dir bei dieser, Deiner Aufgabe, alles Gute!

Wir sehen uns ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.02.2015 16:29
#54 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Habs vor paar Minuten zufällig gelesen und mußte erstmal heftig schlucken!

Also: ich drück Dir beide Daumen und wünsche Dir alle nötige Kraft und alles Glück der Welt für die OP und die folgende Nachsorge etc.

Hab auch schon allerhand durch mit dem Darm und glaube mir: die Ärzte können da heutzutage ne Menge machen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.02.2015 16:30
#55 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Ich hatte ja Schilddrüsenkrebs und die Diangnose hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen.
Ich hab die brav im OP abgegeben und hab nen paar mal im sogenannten "Bunker" in diversen Kliniken verbracht weil man da radioaktiv markiertes Jod schlucken muss und ne Weile vor sich hinstrahlt.
Einmal muss ich das noch machen - gelte aber eigentlich schon als geheilt (ist jezt auch schon 7 Jahre her seit Diagnose).
Ich muss sagen das ich das eigentlich gut weggesteckt habe und nur selten daran denke.
Nur wenn man mal ein Zipperlein hat ist man immer leicht nervös...

Ich wollt nur sagen das man heutzutage eigentlich gute Chancen hat das wieder hinzubekommen und sich nicht gleich ne Urne aussuchen muss.
Nach der OP war ich eigentlich nur bei den Kontrolluntersuchen ein wenig angespannt, hab aber nie daran gezweifelt das alles o.k. ist.

Ich bin da sehr unbedarft drangegangen und hab nach den ersten Recherchen bei befreundeten Ärzten und im Internet aufgehört mich da intensiv zu informieren - da kommt man schlecht drauf. Bin da eher der Verdränger aber regelmäßge Arztgeher..

Ich drück Dir die Daumen und bin bei Dir guter Dinge das alles wieder gut wird.

Beste Grüße,

Pupsi

13 Offline



Beiträge: 41

13.02.2015 17:26
#56 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Hallo iMac,
Im latein lernten wir: "Carpe diem" also frei übersetzt :nütze den Tag um das zu tun was wir uns vorgenommen haben.
Nun solls du all dies tun was du dir schon immer vorgenommen hast, es besonders innig genießen und dich nicht von der Krankheit unterkriegen lassen.
Dies gilt übrigens für jeden von uns, nur wir vergessen dies allzuoft wenn wir im Hamsterrad rotieren !
Eine solche Diagnose ist schrecklich, aber dank der heutigen Medezintechnik steht man einer solchen Krankheit nicht meht machtlos gegenüber.
Außerdem, mit deiner positive Grundeinstellung wird das schon klappen.
In diesem Sinne : Carpe diem !
Auch aus Luxemburg alles GUTE und Daumen hoch.

voller Offline




Beiträge: 3.157

13.02.2015 18:38
#57 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Grad habe ich noch ein paar lustige Sachen geäppt, unter anderm an das eine oder andere MG aus unserm Forum.
Und dann signalisiert mir unsere Claudia ich möge mal ins Forum schauen.
So, jetzt bin ich erst mal geplättet, aber auch ich hoffe das deine OP gut verlaufen ist, und das der Rest sich wieder einrenkt, o.K. die die nicht von solch einer Sache betroffen sind, so auch ich, können gar nicht anders, als dieses in eine positive Bahn zu leiten.
Aus diesem Grund denke ich mal das das Forum auch für dich da ist, sowie es in der Vergangenheit auch präsent war.
Heißt von mir alles Gute und wenn ich irgend etwas für dich tun kann so lass es mich wissen.

Glückauf Volla

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.02.2015 18:50
#58 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Ich bin ja nicht son Mann grosser Worte aber Du sollst wissen ich denke an Dich und schicke Dir ein Strüsschen
Mich bewegt Dein Mut & Zweifel sehr.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

13.02.2015 19:19
#59 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

He Imac

Vergiss nicht, dass du im August wieder zu uns ans Schweizer Treffen kommen willst.
Ich wünsche dich da zu sehen!

Alles alles Gute! Kopf hoch und viel nette Grüsse von deinen südlichen Nachbarn.

Fondue

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.02.2015 20:36
#60 RE: Ich hatte mir noch so viel vorgenommen... Antworten

Alles Gute, Rainer! Ich drücke alles, was ich habe.

Gruß vom ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz