Ich sehe ja jeden Tag wie Unsummen in merkwürdige start ups gesteckt werden und ein chaotischer Haufen von Leuten versucht daraus was Erfolgreiches zu stricken. Schlimm ist das ich ernsthaft Sachen betreiben muss von denen klar ist das die für die Katz sind. Da fragt man sich tatsächlich wo der gesunde Menscheverstand geblieben ist oder das kleine 1x1.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Pupsi im Beitrag #122Schlimm ist das ich ernsthaft Sachen betreiben muss von denen klar ist das die für die Katz sind. Da fragt man sich tatsächlich wo der gesunde Menscheverstand geblieben ist oder das kleine 1x1.
(Ich glaub ich hab ne Depression...)
Ich habe mich auch immer gefragt, wie Deutschland so erfolgreich sein kann und was für ein Sch... in anderen Ländern produziert werden muss. Was wäre denn, wenn alle nur zielführende Arbeit machen würden. Das wäre ja nicht auszuhalten!
auch schlimm ist es, wenn du eigentlich ne eierlegende Wollmilchsau bist, aber dadurch dein Lebenslauf für den Bewerberfuzzi zu bunt ist. Werkstatt, Verkauf, Ersatzteile, Fahrdienst, Büro, Auto und Motorrad, inklusive ADAC-Dienst, alles, was es im Werkstattbereich gibt, habe ich durch. Jetzt bin ich überqualifiziert. Zumal ja auch noch Artfremde Jobs dazwischen waren, sogar Leiharbeit. Hauptsache, ich hatte ne Arbeit. Und Schule war auch dazwischen. Das ist denen einfach zu bunt. Das wolle mer net... Da haben sich die ganzen Fortbildungen nicht gelohnt. Es heißt doch immer, verändere dich. Aber wehe, du tust das. Dann stimmt der Lebenslauf nicht mehr.
Na ja, ich habe es inzwischen ganz gut getroffen. War aber auch ein steiniger Weg bis zu diesem Punkt. Aber andere rödeln sich einen ab, ohne dass sie wirklich weiterkommen. Ich habe mich gut arrangiert, andere, vor allem Jüngere, kämpfen jeden Monat um ihre Existenz, bangen ständig um ihren Vertrag, und können kaum planen.
Warum Deutschland so erfolgreich ist? Weil die, die nen Job haben, alles tun, um den zu behalten. Und da werden auch mal schwachsinnige Vorgaben mit viel Arbeit und ner Menge Überstunden ausgebügelt.
Zitat alles was es im Werkstattbereich gibt, habe ich durch. Jetzt bin ich überqualifiziert.
Nö ! weil du es nicht "schriftlich" hast... die anderen die im Prinzip "nix gearbeitet" haben um ständig irgendwelche "Scheine" zu machen haben dies alles schriftlich aber nur wenig praktische Erfahrung...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Naja, Berufsschullehrer ist auch son Ziel. ich sach nur: "Fleisch 1".
Ansonsten ist es schon schräg. Wir hatten einen externen (Leihkraft), der 2 Jahre einen Superjob gemacht hat. Unser Chef wollte ihn einstellen. Die Personalabteilung hat wegen Notenspiegel!? abgelehnt. Jetzt ist er in einem anderen Werk des selben Unternehmens.