Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.896 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.190

16.01.2015 11:52
#121 RE: Ausbildung heute! Antworten

Mit Unternehmensberatern habe ich allerdings auch noch nie gute Erfahrungen gemacht.

Da trifft meiner Meinung nach der alte Spruch ganz potenziert zu: Wer kann, der tut - wer nicht kann, der lehrt

Grüße
Falcone

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

16.01.2015 12:08
#122 RE: Ausbildung heute! Antworten

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Ich sehe ja jeden Tag wie Unsummen in merkwürdige start ups gesteckt werden und ein chaotischer Haufen von Leuten versucht daraus was Erfolgreiches zu stricken.
Schlimm ist das ich ernsthaft Sachen betreiben muss von denen klar ist das die für die Katz sind.
Da fragt man sich tatsächlich wo der gesunde Menscheverstand geblieben ist oder das kleine 1x1.

(Ich glaub ich hab ne Depression...)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.01.2015 12:09
#123 RE: Ausbildung heute! Antworten

Keine Depression, das nennt sich "Montismus"!

Kommt unweigerlich und ist nicht behandelbar.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.01.2015 12:48
#124 RE: Ausbildung heute! Antworten

Zitat von Pupsi im Beitrag #122
Schlimm ist das ich ernsthaft Sachen betreiben muss von denen klar ist das die für die Katz sind.
Da fragt man sich tatsächlich wo der gesunde Menscheverstand geblieben ist oder das kleine 1x1.

(Ich glaub ich hab ne Depression...)


Ich habe mich auch immer gefragt, wie Deutschland so erfolgreich sein kann
und was für ein Sch... in anderen Ländern produziert werden muss. Was wäre
denn, wenn alle nur zielführende Arbeit machen würden. Das wäre ja nicht
auszuhalten!

Und zur Depression: Ja, sowas kommt von sowas!

Viele Grüße
Thomas

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.01.2015 13:03
#125 RE: Ausbildung heute! Antworten

auch schlimm ist es, wenn du eigentlich ne eierlegende Wollmilchsau bist, aber dadurch dein Lebenslauf für den Bewerberfuzzi zu bunt ist. Werkstatt, Verkauf, Ersatzteile, Fahrdienst, Büro, Auto und Motorrad, inklusive ADAC-Dienst, alles, was es im Werkstattbereich gibt, habe ich durch. Jetzt bin ich überqualifiziert. Zumal ja auch noch Artfremde Jobs dazwischen waren, sogar Leiharbeit. Hauptsache, ich hatte ne Arbeit. Und Schule war auch dazwischen.
Das ist denen einfach zu bunt. Das wolle mer net... Da haben sich die ganzen Fortbildungen nicht gelohnt. Es heißt doch immer, verändere dich. Aber wehe, du tust das. Dann stimmt der Lebenslauf nicht mehr.

Na ja, ich habe es inzwischen ganz gut getroffen. War aber auch ein steiniger Weg bis zu diesem Punkt.
Aber andere rödeln sich einen ab, ohne dass sie wirklich weiterkommen. Ich habe mich gut arrangiert, andere, vor allem Jüngere, kämpfen jeden Monat um ihre Existenz, bangen ständig um ihren Vertrag, und können kaum planen.

Warum Deutschland so erfolgreich ist? Weil die, die nen Job haben, alles tun, um den zu behalten. Und da werden auch mal schwachsinnige Vorgaben mit viel Arbeit und ner Menge Überstunden ausgebügelt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Hobby Online




Beiträge: 41.645

16.01.2015 13:08
#126 RE: Ausbildung heute! Antworten

Zitat
alles was es im Werkstattbereich gibt, habe ich durch. Jetzt bin ich überqualifiziert.



Nö !
weil du es nicht "schriftlich" hast...
die anderen die im Prinzip "nix gearbeitet" haben um ständig irgendwelche "Scheine" zu machen
haben dies alles schriftlich aber nur wenig praktische Erfahrung...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.01.2015 13:12
#127 RE: Ausbildung heute! Antworten

Ich habe das meiste sogar schriftlich....................................

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline




Beiträge: 112.190

16.01.2015 13:13
#128 RE: Ausbildung heute! Antworten

Mach dir nix draus. Unser Land ist voll von Überqualifizierten. Du findest sie unter Brücken und in U-Bahn-Tunneln zu Hauf.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

16.01.2015 13:15
#129 RE: Ausbildung heute! Antworten

So was in der Art.........

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

woolf Offline




Beiträge: 11.745

16.01.2015 13:30
#130 RE: Ausbildung heute! Antworten

Naja, Berufsschullehrer ist auch son Ziel. ich sach nur: "Fleisch 1".

Ansonsten ist es schon schräg. Wir hatten einen externen (Leihkraft), der 2 Jahre einen Superjob gemacht hat. Unser Chef wollte ihn einstellen. Die Personalabteilung hat wegen Notenspiegel!? abgelehnt. Jetzt ist er in einem anderen Werk des selben Unternehmens.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz