Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Tom Offline




Beiträge: 1.429

12.11.2014 19:16
Kanaren März 2015 antworten

Um die 2. Märzwoche 2015 herum würde ich gern auf den Kanaren Motorrad fahren. Am liebsten auf Gran Canaria oder Teneriffa. Verleiher gibt es da ja genug, aber eine günstige Unterkunft für 1 Person ist offenbar nicht so leicht zu finden. Weil es im März noch ziemlich kalt sein kann, kommen nur niedrige Lagen in Küstennähe in Betracht. Die Hauptstädte sind dabei eher nachteilig, weil die Motorrad-Vermieter nicht mögen dass man da über Nacht draußen parkt.

Hat jemand einen Tipp oder ein freies Appartment? Oder selbst Interesse, dann könnte man sich ein Appartment teilen?

Frostige Grüße aus HH,
Tom

Falcone Offline




Beiträge: 96.623

12.11.2014 20:18
#2 RE: Kanaren März 2015 antworten

Zitat
Weil es im März noch ziemlich kalt sein kann



Das ist unwahrscheinlich, jedenfalls nicht wirklich kalt. Ich war früher dort schon in etlichen Wintern gewesen, 15 Grad sind eine eher seltene Temperatur, eigentlich ist es dort ganzjährig zwischen 20 und 25 Grad, Ausreißer sind selten. Und im März ist es schon angenehm warm.
Teneriffa ist übrigens zum Motorradfahren die interessantere Insel, außerdem kann man von dort mit der Schnellfähre auch mal rüber nach Gomera, was sich durchaus lohnt.

Grüße
Falcone

Tom Offline




Beiträge: 1.429

12.11.2014 21:15
#3 RE: Kanaren März 2015 antworten

Das bezog sich auf die Unterkunft. In fen Höhenlagen wird es nachts kalt und die Häuser sind oft nicht gut isoliert.

chiare Offline




Beiträge: 1.741

13.11.2014 09:46
#4 RE: Kanaren März 2015 antworten

Moin Tom. Ich würde dir auch eher Teneriffa empfehlen, besonders wenn du mit Moto unterwegs sein möchtest!
Schau mal bei http://www.budgetplaces.com/, was Unterkünfte betrifft. Da habe ich schon oft etwas gefunden.

Grüsse aus dem nebeligen Oldenburg,
Delia

Tom Offline




Beiträge: 1.429

14.11.2014 08:11
#5 RE: Kanaren März 2015 antworten

Danke, kannte ich noch nicht.

micka Offline




Beiträge: 2.827

14.11.2014 17:32
#6 RE: Kanaren März 2015 antworten

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Tom Offline




Beiträge: 1.429

15.01.2015 12:08
#7 RE: Kanaren März 2015 antworten

Werde nun 4.-11.03. auf Teneriffa unterwegs sein mit einer BMW F650 GS von canarymoto. Falls jemand in der Zeit dort sein sollte....

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen