Um die 2. Märzwoche 2015 herum würde ich gern auf den Kanaren Motorrad fahren. Am liebsten auf Gran Canaria oder Teneriffa. Verleiher gibt es da ja genug, aber eine günstige Unterkunft für 1 Person ist offenbar nicht so leicht zu finden. Weil es im März noch ziemlich kalt sein kann, kommen nur niedrige Lagen in Küstennähe in Betracht. Die Hauptstädte sind dabei eher nachteilig, weil die Motorrad-Vermieter nicht mögen dass man da über Nacht draußen parkt.
Hat jemand einen Tipp oder ein freies Appartment? Oder selbst Interesse, dann könnte man sich ein Appartment teilen?
Zitat Weil es im März noch ziemlich kalt sein kann
Das ist unwahrscheinlich, jedenfalls nicht wirklich kalt. Ich war früher dort schon in etlichen Wintern gewesen, 15 Grad sind eine eher seltene Temperatur, eigentlich ist es dort ganzjährig zwischen 20 und 25 Grad, Ausreißer sind selten. Und im März ist es schon angenehm warm. Teneriffa ist übrigens zum Motorradfahren die interessantere Insel, außerdem kann man von dort mit der Schnellfähre auch mal rüber nach Gomera, was sich durchaus lohnt.
Moin Tom. Ich würde dir auch eher Teneriffa empfehlen, besonders wenn du mit Moto unterwegs sein möchtest! Schau mal bei http://www.budgetplaces.com/, was Unterkünfte betrifft. Da habe ich schon oft etwas gefunden.