ich stehe mit der modernen digitalen Welt so ziemlich auf dem Kriegsfuß, begreife -im Wortsinne- das Digitale, das Virtuelle nicht. Es ist tatsächlich nicht "real" in dem Sinne, daß man es anfassen kann. Alles was man nicht anfassen kann ist mir von vornherein suspekt und es bewahrheitet sich immer wieder, daß Monti und Digital nicht zusammen passen. Leider läuft aber ohne den Digitalwahn gar nichts mehr, da man in eine gewisse Abhängigkeit geraten ist und das Teufelszeug in immer mehr Lebensbereiche drängt.
Jetzt wird der Maggi sich vor die Stirn schlagen, wo ich ihm berichtete, daß der kleine Monti aller Voraussicht eine volldigitale Kamera mit allem Schnickschnack sich anschaffen wird, soweit man mir halt nach meinem Gusto von Seiten des Fotogeschäfts entgegenkommt.
Ich muß von allen guten Geistern verlassen sein, wenn ich mich auf dieses Abenteuer einlasse.
Mir geht das Gefiepe an allen Ecken, an jedem Gerät, zu jedweder Zeit auch gehörig auf den Sack. Nirgends hat man mal seine Ruhe.
Schrecke hoch, wenn ich einen ungewohnten Klingelton eines Mobiltelefons höre.
Scheint nicht mehr meine Welt zu sein oder ist's nun soweit, daß ich schrullig werde? Ist's Altersstarrsinn?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Jetzt wird der Maggi sich vor die Stirn schlagen, wo ich ihm berichtete, daß der kleine Monti aller Voraussicht eine volldigitale Kamera mit allem Schnickschnack sich anschaffen wird, soweit man mir halt nach meinem Gusto von Seiten des Fotogeschäfts entgegenkommt.
Ich muß von allen guten Geistern verlassen sein, wenn ich mich auf dieses Abenteuer einlasse.
Du willst doch nur wieder einen Grund haben hier rumzujaulen.
Hast du nicht sinngemäß das Gleiche erst letzte Woche geschrieben, Monti? Und die Woche davor. Und die Woche da davor auch. Und überhaupt so ziemlich jede Woche?
Wenn du so willst,ja das liegt wohl am Alter. Nun schreibst du,das alles was man nicht anfassen kann,dir suspekt ist.Aber wieso wird das die "digitale Welt" mit ins Spiel gebracht?
Das "gefiepe" an allen Ecken und Kanten,ja sicherlich.Aber ich erinnere hier mal an die frühen 80er,als der sog. Walkmann auf den Markt kam. Nix digital,aber ein gezische durch die Kopfhörer in Bus und Bahn. O.K.,fast jeder hat heute ein Smartphone oder ähnlich,mehr als es den Walkmann je gab,aber ist es deshalb suspekt?
Du kannst Lichtwellen aus der Lampe ja auch nicht anfassen,du kannst Funkwellen für das Fernsehen ja auch nicht anfassen.
Digitalwahn sagst du dazu.Nun ja,ohne Digital keine Computer,kein Internet,kein Forum,usw.Ohne Digital würden wir immer noch Fahrzeuge fahren,die auf dem Stand der frühen 70er Jahre sind,d.h. die saufen,stinken und haben im Gegensatz zu Heute keine Leistung. Also ich finde Digital o.k.
Seniorenhandy, also das mit der großen richtigen Tastatur! Gilt das auch?
Eipfone kommt nicht ins Haus.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.