Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.01.2015 19:42
#16 RE: Liegt's am Alter? Antworten

ich stehe mal wieder vor 'nem Rätsel, statt Film will die Kamera "Speicherkarte"? Postkarte hätte ich noch, aber da sind doch schon Bilder drauf!

SDHC oder SDXC oder was annerscht? Fast bereue ich die heutige Anschaffung der Digiknipse, fast...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.739

14.01.2015 20:04
#17 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Wie, die haben Dir noch nicht mal ne SD Karte mitgegeben?

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.01.2015 20:15
#18 RE: Liegt's am Alter? Antworten

die Knipse hat er noch bestimmt im Baumarkt seines Vertrauens gekauft !
die Dinger haben komplett eingeschweißt neben den Gummi-Tieren und dem Isolierband kurz vor der Kasse gelegen...
für 29 Euro iss halt nix mit Speicherkarte !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.01.2015 21:27
#19 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Ok, ich versuche es mal.

Ein analoge (normale) Kamera braucht einen Film.

Eine digitale (moderne) Kamera braucht eine Speicherkarte.

Klar soweit?

Fortsetzung folgt auf Anfrage.

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.01.2015 21:57
#20 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Aussage der beiden Verkäufer: So eine Aktion hatten wir hier noch nie! Ok, sie hatten es nicht leicht mit mir, kamen ganz schön ins Schwitzen, als sie die ganzen Rabatte und Zugaben zusammenrechneten.
Nee, wenn man einen Rabatt von kapp 600 Öcken heraushandelt, da wird es wohl schwer mit einer Zugabe in Form einer Speicherkarte.

Haben uns aber hinterher mit Handschlag verabschiedet. Die habe ich mit meinem Montismus angesteckt!

Habe darauf aufmerksam gemacht, daß ein 40-150 mm Tele bei ihnen mit Tasche günstiger kommt, wie das reine Objektiv.
Genau 140 Euro um genau zu sein, demnach ist das Fehlen der Objektivtasche ein Grund mehr zu zahlen?!
Für den Hinweis habens mir -habe natürlich das baugleiche und günstigere Objektiv mit Tasche genommen- nochmal 40 Euro weniger berechnet!!!!

Vermute, als ich mit ihnen "fertig" war, da wusstens selbst ihre Namen nicht mehr!
Mit zwei Fachverkäufern mußte ich mich herumschlagen, bzw. die beiden mit einem Monti!


Echt arme Gesellen, können einem wirklich Leid tun.


Altersstarrsinn oder doch wacher Geist? Mal so, mal so. Muß mich nun autodidaktisch in die Materie Fotografie einbringen.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

14.01.2015 22:05
#21 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Ich schreibe lieber nichts mehr.

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.01.2015 22:09
#22 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Warum denn?

Alles im grünen Bereich, für alle Seiten. Echt jetzt!
Die Hauptlast des Rabatts trägt tatsächlich der Kamerahersteller, wenn er aber auch solche Aktionen anbietet.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

14.01.2015 22:15
#23 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat
Die Hauptlast des Rabatts trägt tatsächlich der Kamerahersteller, wenn er aber auch solche Aktionen anbietet.




RABATT RABATT
DAS LASS DIR SAGEN
WIRD VORHER EINFACH DRAUF GESCHLAGEN...


hat dir das dein Opa nicht erklärt früher ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.01.2015 23:51
#24 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Du meinst wer billig kauft, kauft zweimal?




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.01.2015 07:18
#25 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Nein, das meint Hobby nicht! Scheint, dass du das Prinzip der freien Marktwirtschaft (noch) nicht verstanden hast.


Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.739

15.01.2015 07:22
#26 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Wer hat das schon verstanden? Wäre dem so, gäbe es nicht in jedem Laden diese unsäglichen Rabattkarten.

--
Blog

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.01.2015 07:40
#27 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #26
unsäglichen Rabattkarten.
Aber die Frage ist doch, ob man sie selber nutzt. Payback, Treuepunkte und ähnliches: nein danke!

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2015 07:41
#28 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Bin selbst Geschäftsmann und kenne den Mist mit solchen Aktionen nur zu gut.
Aus meinem beruflichen Bereich ist es leider so, daß ausgerechnet die grössten Unternehmen die schlimmsten "Bittsteller" um noch günstigere Konditionen sind und dann auch noch die Bedingungen stellen wollen. (Schlimmste in meinem Falle waren "Krankenkassen", weshalb ich die Krankenfahrten nicht mehr ausführe! Noch schlimmer in diesem Falle, daß es jene trifft, die kräftig Beiträge einzahlten und die Krankenkasse "am Leben" halten.)


Was glaubst wie mir die Rabattaktionen gegen den Strich gehen, aber wenn sie auch noch in einer solchen Form (wie im Fotoladen) "propagiert" werden und die Linke nichts von der Rechten weiß, dann nutze ich dies zu meinem Gunsten.

Schlimmer empfinde ich, daß die, die eine solche Kamera kurz vor diesen Aktionen zu den regulären Bedingungen kauften die Beschissenen sind. Ich wäre ziemlich "angepisst", wenn ich davon betroffen.

Zudem kann ich sagen, daß mich das digitale Knipsen eigentlich bisher nicht tangierte, der Lunte wurde an Weihnachten gezündet, als der Schwager mit einer Canon Kamera auftauchte, die sein Arbeitskollege verkaufen wollte und sie ihm zum "Spielen" mitgab . Der Monti sondierte seit dieser Zeit die Angebote, dann kam es wie es kommen mußte.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2015 07:44
#29 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Monti,
Rabatt gewährt immer der Händler!!
Dem Hersteller is das schnuppe, der macht seine Marge über Volumen!

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2015 07:58
#30 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Nein Ducky, in dem Falle nicht, da eine der von mir genutzten Aktionen direkt vom Kamerahersteller kommt, aber über den Händler abgewickelt wird.

Daß nun ausgerechnet eine fast gleich Aktion vom Händler ausgerufen wurde, er dies nicht mit der Aktion des Kameraherstellers nennt und in Verbindung bringt, es zudem den Anschein erwecken soll, daß es ein vom Händler gegebener Nachlaß ist...

Das hatte für mich ein Geschmäckle, denn nach etlichen Telefonaten der Verkäufer mit deren Hauptzentrale, kam es wie ich es schon befürchtete. Der vom Händler angepriesen Preisnachlaß sei die Aktion vom Kamerahersteller. Nur... Dieser Preisnachlaß ist wesentlich geringer als die Aktion des Kameraherstellers, der diese Aktion "zahlt".
Anders ausgedrückt, der Händler wollte seine Kunden und den Kamerahersteller über den Tisch ziehen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz