Zitat Aber die Frage ist doch, ob man sie selber nutzt.
Ich nutze sie nicht und biete sie auch nicht an, aber es gibt ja wohl genug Leute, die sie nutzen, sonst hätte sich das Thema doch längst erledigt.
Als Händler gewährt man ja nicht nur Rabatte sondern man zahlt auch noch Gebühren an die entsprechenden Unternehmen und wer dann noch glaubt, er bekäme was geschenkt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
Die Rabattkarten-Aktionen im Handel dienen doch in erster Linie der Erstellung des Kundenprofils und der Bedarfsanalyse. Und den Edelstahltopf, den man dann mit Nachlass kaufen darf, bekommt man andernorts ohne Nachlass genauso billig bzw. teuer.
Zitat von Falcone im Beitrag #35So kann man Rabatt auch nennen, oder Skonto oder Draufgabe oder Cashback oder, oder, oder ...
Richtig. Es kommt aber drauf an, wer Ihn gewährt. Möchte ein Media Markt z.B. wieder eine samstägliche Beilagenaktion in den hiesigen Zeitungen machen, fragen selbige bei den Herstellern an. Diese gewähren dann auf eine bestimmte Menge! eines Ihrer dann beworbenen Produkte einen Sonderdiskount! Die entsprechende Menge wird dann auf die deutschlandweiten Märkte verteilt! Kenne das noch von früher, als ich selbe Aufträge verbuchen durfte
Im Übrigen kann es dann sein, dass z.B. Markt XY in Mainz nur, nehmen wir mal Drucker, 10 Stück davon bekommt! Pech, wer dann zu spät kommt. Aber der Markt spekuliert auf Spontankäufe, und das Konzept funktioniert leider!
Zitat von Maggi im Beitrag #32 aber es gibt ja wohl genug Leute, die sie nutzen, sonst hätte sich das Thema doch längst erledigt.
Ja Leider! Ich bin immer kurz vor knapp vorm Ausrasten wenn die Frage ertönt: "sammeln Sie Paybackpunkte, haben Sie eine Deutschlandcard, sammeln Sie Treuepunkte...."
Ja, das geht mir auch auf den Senkel. Ich schalte aber einfach auf Durchzug und antworte mit einem freundlichen: Nein, Danke. Die armen Mädels an der Kasse können ja nix dafür, genauso, wie sie immer nachschauen müssen, ob ich nicht heimlich was im Einkaufswagen versteckt habe.
..und nun zur Ausgangsfrage zurück, danke auch für eure Beiträge, aber liegt's denn nun am Alter?
Mir geht es doch auch auf den Senkel. Aber selbst in meiner Kindheit gab es Rabattmärkchen im "Schade-Markt oder beim "Spar" (Kennt man die denn noch?), demnach ein alter Hut. Da mache ich nicht mit.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.