Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.01.2015 08:04
#31 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat
der macht seine Marge über Volumen!



Genau. Je mehr "Volumen" der (Groß)Händler vom Hersteller abnimmt, desto billiger bekommt er die Ware. Und wie nennt man das? Rabatt.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.728

15.01.2015 08:05
#32 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat
Aber die Frage ist doch, ob man sie selber nutzt.


Ich nutze sie nicht und biete sie auch nicht an, aber es gibt ja wohl genug Leute, die sie nutzen, sonst hätte sich das Thema doch längst erledigt.

Als Händler gewährt man ja nicht nur Rabatte sondern man zahlt auch noch Gebühren an die entsprechenden Unternehmen und wer dann noch glaubt, er bekäme was geschenkt, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.01.2015 08:10
#33 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Die Rabattkarten-Aktionen im Handel dienen doch in erster Linie der Erstellung des Kundenprofils und der Bedarfsanalyse.
Und den Edelstahltopf, den man dann mit Nachlass kaufen darf, bekommt man andernorts ohne Nachlass genauso billig bzw. teuer.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

15.01.2015 08:14
#34 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31

Zitat
der macht seine Marge über Volumen!


Genau. Je mehr "Volumen" der (Groß)Händler vom Hersteller abnimmt, desto billiger bekommt er die Ware. Und wie nennt man das? Rabatt.



Nö.
Gestaffelter Bonus!

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.01.2015 08:19
#35 RE: Liegt's am Alter? Antworten

So kann man Rabatt auch nennen, oder Skonto oder Draufgabe oder Cashback oder, oder, oder ...

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

15.01.2015 08:27
#36 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #35
So kann man Rabatt auch nennen, oder Skonto oder Draufgabe oder Cashback oder, oder, oder ...


Richtig.
Es kommt aber drauf an, wer Ihn gewährt.
Möchte ein Media Markt z.B. wieder eine samstägliche Beilagenaktion in den hiesigen Zeitungen machen, fragen selbige bei den Herstellern an.
Diese gewähren dann auf eine bestimmte Menge! eines Ihrer dann beworbenen Produkte einen Sonderdiskount!
Die entsprechende Menge wird dann auf die deutschlandweiten Märkte verteilt! Kenne das noch von früher, als ich selbe Aufträge verbuchen durfte

Im Übrigen kann es dann sein, dass z.B. Markt XY in Mainz nur, nehmen wir mal Drucker, 10 Stück davon bekommt! Pech, wer dann zu spät kommt.
Aber der Markt spekuliert auf Spontankäufe, und das Konzept funktioniert leider!

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.728

15.01.2015 08:44
#37 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat
So kann man Rabatt auch nennen, oder Skonto oder Draufgabe oder Cashback oder, oder, oder ...


Sonderdiskount.

--
Blog

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.01.2015 08:47
#38 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #32
aber es gibt ja wohl genug Leute, die sie nutzen, sonst hätte sich das Thema doch längst erledigt.

Ja Leider! Ich bin immer kurz vor knapp vorm Ausrasten wenn die Frage ertönt: "sammeln Sie Paybackpunkte, haben Sie eine Deutschlandcard, sammeln Sie Treuepunkte...."

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.01.2015 08:52
#39 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Ja, das geht mir auch auf den Senkel. Ich schalte aber einfach auf Durchzug und antworte mit einem freundlichen: Nein, Danke.
Die armen Mädels an der Kasse können ja nix dafür, genauso, wie sie immer nachschauen müssen, ob ich nicht heimlich was im Einkaufswagen versteckt habe.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.728

15.01.2015 09:09
#40 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat
Die armen Mädels an der Kasse können ja nix dafür


Doch, hätten ja in der Schule besser aufpassen können.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

15.01.2015 09:09
#41 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Das stimmt!

Grüße
Falcone

manx minx Online




Beiträge: 11.143

15.01.2015 09:43
#42 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat
Doch, hätten ja in der Schule besser aufpassen können.



oder bessere noten einklagen.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

15.01.2015 09:46
#43 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Auf hoher See und vor Gericht ist der Ausgang ungewiss.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.01.2015 10:21
#44 RE: Liegt's am Alter? Antworten

..und nun zur Ausgangsfrage zurück, danke auch für eure Beiträge, aber liegt's denn nun am Alter?

Mir geht es doch auch auf den Senkel.
Aber selbst in meiner Kindheit gab es Rabattmärkchen im "Schade-Markt oder beim "Spar" (Kennt man die denn noch?), demnach ein alter Hut.
Da mache ich nicht mit.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

15.01.2015 10:24
#45 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #44
..und nun zur Ausgangsfrage zurück, danke auch für eure Beiträge, aber liegt's denn nun am Alter?

Nein!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz