Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Online




Beiträge: 47.749

15.01.2015 10:27
#46 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Beim Monti schon.

--
Blog

woolf Offline




Beiträge: 11.792

15.01.2015 10:59
#47 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Was spricht jetzt dagegen, beim Tanken je Liter einen Cent Rabatt mitzunehmen? Versteh ich nicht.

Ansonsten bin ich leider nicht so das talent beim feilschen. Ich denke, ich zahle meistens zu viel, aber ich dafür echt nicht den Nerv.

Mache halt nur vorher ausführliche Preisvergleiche.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Online




Beiträge: 47.749

15.01.2015 11:02
#48 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat
Was spricht jetzt dagegen, beim Tanken je Liter einen Cent Rabatt mitzunehmen? Versteh ich nicht.


Weil ohne diese Karten alle in den Genuß eines um 1 Cent niedrigeren Benzinpreises kämen. So bekommen nur die den niedrigeren Preis, die für einen Cent Ersparnis (oder 50 Cent pro Tankfüllung...) ihre persönlichen Daten an irgendwelche Konzerne weitergeben.

--
Blog

woolf Offline




Beiträge: 11.792

15.01.2015 11:05
#49 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Gutes Argument an sich. Nur wo kommt die These her, daß es dann generell 1 cent günstiger wäre? Ein Preis bildet sich doch daraus, was einer bereit ist, zu zahlen. Bei Sprit scheint das ne ganze Menge zu sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.01.2015 11:11
#50 RE: Liegt's am Alter? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #48

Zitat
Was spricht jetzt dagegen, beim Tanken je Liter einen Cent Rabatt mitzunehmen? Versteh ich nicht.

Weil ohne diese Karten alle in den Genuß eines um 1 Cent niedrigeren Benzinpreises kämen. So bekommen nur die den niedrigeren Preis, die für einen Cent Ersparnis (oder 50 Cent pro Tankfüllung...) ihre persönlichen Daten an irgendwelche Konzerne weitergeben.


Bei diesen Rabatt-Tankkarten geht es wohl hauptsächlich um die "Markenbindung" ... ist natürlich genauso Quark, weil auf der Fahrt zur entsprechenden Tanke verfährt man möglicherweise den "Preisvorteil" schon wieder ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

woolf Offline




Beiträge: 11.792

15.01.2015 11:17
#51 RE: Liegt's am Alter? Antworten

N Umweg fahre ich weder für Rabat noch für eine Cent weniger allgemein. Aber den Rabatt nehme ich halt mit, wenn es ansteht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz