Wieso Entscheidung? Es ist schlicht weg meine alleinige Meinung! Und die kann ich genauso haben, wie jeder SEINEN Glauben oder SEINE Meinung haben kann.
Zitat von ziro im Beitrag #108 Es ist schlicht weg meine alleinige Meinung! Und die kann ich genauso haben, wie jeder SEINEN Glauben oder SEINE Meinung haben kann.
NICHT in diesem Forum! Ja, wo komme mer denn do hin …
Zitat von Maggi im Beitrag #109O.K., das heißt also, Du bist dann auch derjenige, der sie um die Ecke bringt?
Natürlich nicht. Dazu gibt es, zumindestens in unserem Land, Gesetze. Und da wir keine Todesstrafe in unserer Gesetzgebung haben, hätten solche Täter bei uns ja auch ein anderes Strafmaß bekommen. Deswegen kann ich doch trotzdem der Meinung sein, das sie etwas anderes verdient haben/hätten, oder?
Gibt genügend Leute, die mit Aufklebern an ihrem Auto durch die Gegend fahren, "Todesstrafe für Kinderschänder". Das ist deren Meinung, die sie öffentlich zeigen. Deswegen lynchen die ja auch noch lange niemanden mit eigenen Händen.
Zitat NICHT in diesem Forum! Ja, wo komme mer denn do hin …
hier gibt es ja schon Glaubenskriege wegen: Topcase Reifenwahl Motoröl Garmin oder TomTom Breite des Vorderreifens Pausenzeiten/Länge einer Tour Wahl der Stiefel Helm oder Jacke Lebensdauer der Batterie oder Antriebskette usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.
da sind einige so verbohrt oder untolerant das es mir schwer fällt zu glauben das die im "richtigen Leben" völlig anders sein sollen....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
sicher bin ich nicht über alles informiert, aber mein Eindruck war, dass Norwegen als Gesellschaft mit dem Fall Breivik gut umgegangen ist. Vielleicht nicht perfekt, aber das geht wohl auch gar nicht.
Nun muß man darüber nachdenken, wie solche Dinge verhindert werden können. Auf allen Ebenen nachgedacht und gehandelt übrigens. Tabus sollte es dabei nicht geben.
Es kann nicht angehen, daß jemand meint, töten zu können und sich gleichzeitig damit zum Märtyrer macht, sich also der Verantwortung feige entzieht und hofft, später gefeiert zu werden.
Der Gewaltansatz ist dabei sicher nicht hilfreich, also Todesstrafe usw.
Also müssen Maßnahmen im Vorfeld greifen (womit ich wahrlich keine Überwachungsmaßnahmen meine!!!) . Das beginnt bei geregelter Einwanderung, völliger Integration, aber auch resolutem Verhalten gegenüber Integrationsunwilligen. Wer sich nicht integrieren will (dazu könnte es eine Übergangsfrist geben) oder sich radikalisiert, will nicht im Land der Wahl leben und geht wieder.
Wer sich später radikalisiert, muß gehört werden, wer gegen Gesetze verstößt, wird entsprechend behandelt.
Alles ist besser als dieser sozialromantische Schmusekurs der Sozialheulsusen und Gutmenschen. Und eines muß schon vorher klar sein: Wer sind wir, wo stehen wir, wen wollen wir langfristig in unsere Gesellschaft integrieren und wieviel Identität wollen wir für Zuwanderer aufgeben?