Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Ulf Offline




Beiträge: 13.044

09.01.2015 08:54
#31 RE: Terroristen Antworten

Sowieso ein Wunder, daß die noch leben

http://www.titanic-magazin.de/postkarten...eich-0306-2242/

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.01.2015 08:59
#32 RE: Terroristen Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #18
Warum wird jemand Terrorist?

Fondue



Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von allein darauf kommt, Terrorist zu werden. Da sind immer andere im Hintergrund, die ihre Interessen mit Hilfe des Terrorismus durchsetzen wollen.
Die Frage ist, was treibt Menschen in die Hände dieser Drahtzieher und was sind deren Interessen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

09.01.2015 09:13
#33 RE: Terroristen Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #31
Sowieso ein Wunder, daß die noch leben

http://www.titanic-magazin.de/postkarten...eich-0306-2242/

Aber nur, weil sie ihren Humor so subtil verpacken, dass der IS nix verstehen.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 09:16
#34 RE: Terroristen Antworten

Nachdem das hier geordnet zugeht, stelle ich jetzt doch mal den gestern zurückgenommenen Text ein:

"Warum Menschen zu Terroristen werden, ist manchmal nachvollziehbar.
Beispiel: Hätte man mich samt Familie irgendwann aus meiner Heimat, z.B. aus Ostfriesland vertrieben, um dort ein anderes Volk anzusiedeln, das behauptet, dort die älteren, vieltausendjährigen Rechte zu haben, hätte man mich stattdessen in ein Lager gesperrt, unter strenger Kontrolle der neuen "Herren" und ziemlich rechtlos, dann wäre ich ein potenzieller Gewalttäter geworden, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen hätte, mich gegen dieses Unrecht zu wehren, egal welche Vereinigung oder Großmacht dem ein legitimierendes Rechtsmäntelchen umgehängt hätte.

Ich nenne hier mit voller Absicht keine Namen und habe auch nicht die Absicht, hier wieder eine verbitterte Grundsatzdebatte auszulösen. Für mich aber ein Erklärungsansatz."

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

09.01.2015 09:46
#35 RE: Terroristen Antworten

@Zephyr: provokant könnte man auch sagen:

Terrorismus ist, wenns uns nicht in den Kram paßt und wir die GUTEN sind!

Und wenn die Guten im Recht sind, nent mans Guerillakrieg

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Guerilla

P.S. Man darf aber nicht vergessen, dass es auch Staats-Terror gibt und schon immer gegeben hat. Immer, um jeweils irgendwelche Interessen durchzusetzen.

Betrachtet man nun die komplette Menschheitsgeschichte hats das schon immer gegeben, vom Spartakusaufstand über Robin Hood bis heute halt z.B. bei den Palästinensern.

Schwieriges Thema....

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 09:55
#36 RE: Terroristen Antworten

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß Terroristen oder Guerillieros immer jung sind.
Wäre ich früher jung und "Hurra brüllen" fanatisch losgestürmt, fühle ich mich heute viel zu alt und gemäßigt, um mich in Gefahr zu begeben.

Man kann das ja auch immer wieder bei Attentätern, besonders Selbstmordattentätern beobachten: Das sind selten alte Männer, oft aber junge Kerle oder noch fast Kinder. Die kann man gut fanatisieren und instrumentalisieren.
War ja auch bei der RAF so. Heute gibt es sogar geläuterte Aussteiger.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

09.01.2015 10:02
#37 RE: Terroristen Antworten

Ich habe vorhin versucht, mir einen "Je suis Charlie" Schriftzug im Din A4-Format aus dem Netz herunterzuladen, und auszudrucken, aber das hat natürlich wieder mal nicht so richtig geklappt .

Kann nicht mal einer der hier aktiven Designer/Grafiker sowas einstellen, damit ich PC-Idiot (und vielleicht der ein oder andere auch noch) das ohne es bearbeiten zu müssen, ausdrucken kann, und um ein kleines Zeichen einer Solidarität am (Auto-)Fenster oder dem Schwarzen Brett aufhängen kann?

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

09.01.2015 10:05
#38 RE: Terroristen Antworten

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

09.01.2015 10:10
#39 RE: Terroristen Antworten

Brundi hat alles parat

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

09.01.2015 10:12
#40 RE: Terroristen Antworten

Zitat
Du meinst so was:


Das wird aber ziemlich mies aussehen, wenn man das groß ausdruckt.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.01.2015 10:16
#41 RE: Terroristen Antworten

Ja, der schwarze Hintergrund dürfte viel Tinte verbrauchen, das bedruckte Blatt Papier ziemlich wellig werden.
(Wo ich doch zwei neue Drucker angeschlossen habe, da werde ich jetzt.. Klar!)

>Motz, Motz, Motz< (Montitypisch halt..)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 10:19
#42 RE: Terroristen Antworten

Du bist das, was die Medien, die Politik (oder ein Forum...) aus dir macht.

Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Jassir_Arafat

Ich werde nie begreifen, wie man diesem Menschen den Friedensnobelpreis verlein konnte...

denn auch für das hier:... http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_M%C3%BCnchen

galt er lange Zeit (indirekt) als Verantwortlich...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

09.01.2015 10:22
#43 RE: Terroristen Antworten

Zitat
...so was...

Perfekt !

Danke, Monika !

Hab' ich mir eben hier, am dienstlichen Laserdrucker ausgedruckt. Leider muß ich dazu immer erst vom Erd-(bzw. eher Keller-)Geschoß endlose Gänge zum Hauptgebäude latschen, und dann in den 6. Stock zum Drucken ...

jetzt gehe ich nochmal zum Fotokopierer, und drucke das ein Dutzend mal aus (und laß' 'n paar Exemplare dort öffentlich liegen), hänge es ans Schwarze Brett vom Personalrat, ins Laborfenster, und nachher ins Heckfenster vom Elch, auf das es heute Nachmittag von Dortmund über die A1 gen Norddeutschland zu sehen ist ...

PS: vielleicht male ich den Schriftzug noch satt gelb aus - Du kannst es ja auch ersatzweise in grünweiß machen ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.01.2015 10:24
#44 RE: Terroristen Antworten

El LOBO,

hat nicht auch http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama den Friedensnobelpreis erhalten?

Friedensnobelpreis ist auch nicht das, was der Name aussagt und wofür er sein sollte...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

09.01.2015 10:25
#45 RE: Terroristen Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #42
Du bist das, was die Medien, die Politik (oder ein Forum...) aus dir macht.


Also bestimmt nicht der Attentäter, sondern seine Umwelt, ab wann es ein terroristischer Akt ist?

Mit Arafat zusammen hat damals Yitzak Rabin den Friedensnobelpreis erhalten. Er war Kämpfer in der Haganah - in britischen Augen eine terroristische Vereinigung.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz