Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 10:34
#46 RE: Terroristen Antworten

Ich schrubte ja:... Beispiel
aber wer liest schon alles ... und macht sich dann auch noch die Mühe, es zu verstehen ...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

09.01.2015 10:38
#47 RE: Terroristen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Aufkleber kannst du bereits kaufen, z.B. hier:Werbung: http://www.ebay.de/itm/Aufkleber-JE-SUIS...=item418e10da0a

Wobei natürlich da schon wieder ein Gschmäckle bleibt: Der Preis lässt vermuten, da nutzt einer die Nachfrage doch ziemlich aus.

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.01.2015 10:39
#48 RE: Terroristen Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #46
Ich schrubte ja:... Beispiel
aber wer leist schon alles ... und macht sich dann auch noch die Mühe, es zu verstehen ...

Gruß LOBO ...





Ich leiste mir schon sehr viel, gerade hier im Forum! (Damit siehst doch, daß ich deine Beiträge Buchstabe für Buchstabe auch "leise". )

Lesen , ja mei, auch ab und an...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

09.01.2015 10:46
#49 RE: Terroristen Antworten

Terroristenverfolgung mit Liveticker...

Grüße
Brundi

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 11:44
#50 RE: Terroristen Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #48

Buchstabe für Buchstabe auch "leise". )



Dieser Punkt geht an Monti...

Gruß LOBO...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

09.01.2015 11:49
#51 RE: Terroristen Antworten

Zitat
Ich werde nie begreifen, wie man diesem Menschen den Friedensnobelpreis verlein konnte...



der friedensnobelpreis ging 1994 an arafat, peres und rabin, um ein zeichen zu setzen und damit ihre bemuehungen um eine aussoehnung und befriedung zu unterstuetzen und voranzutreiben - leider vergebens, wie schon ein jahr spaeter mit der ermordung rabins klar war. aus aehnlichen gruenden hatten 16 jahre vorher die beiden politiker begin und sadat den friedensnobelpreis zuerkannt bekommen. auch die beiden weiss gott keine friedensengel.

mein persoenliches lieblingsbeispiel fuer unseren medialen wahrnehmungswandel ist gulbuddin hekmatyar: frueher gepriesen fuer seinen heorischen freiheitskampf gegen den sowjetterror. spaeter, als seine opfer sich aus den unsrigen truppen rekrutieren, zum terrorist umdefiniert.

und wo wir grad beim jihad sind, hier noch ein bisserl interessante lektuere zum zynismus der afghanistanpolitik:

http://www.globalissues.org/article/430/...e-abcs-of-jihad

man moecht zum monti werden!

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

09.01.2015 12:11
#52 RE: Terroristen Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #51
gulbuddin hekmatyar: frueher gepriesen fuer seinen heorischen freiheitskampf gegen den sowjetterror. spaeter, als seine opfer sich aus den unsrigen truppen rekrutieren, zum terrorist umdefiniert!

Genau deswegen fand ich ja Fondues Frage nach dem "warum wird jemand Terrorist" spannend - auch wenn ich sie für mich etwas abgewandelt unter der Fragestellung "wann ist jemand ein Terrorist" verstehe.
Aus den bisherigen Antworten könnte man ableiten, dass es jeweils eine Einzelfallbetrachtung darstellt, die in einem zeitlich aktuellen Kontext zu sehen ist.

Grüße
Brundi

Muck Offline




Beiträge: 8.466

09.01.2015 14:50
#53 RE: Terroristen Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #34
"Warum Menschen zu Terroristen werden, ist manchmal nachvollziehbar.
Beispiel: Hätte man mich samt Familie irgendwann aus meiner Heimat, z.B. aus Ostfriesland vertrieben, um dort ein anderes Volk anzusiedeln, das behauptet, dort die älteren, vieltausendjährigen Rechte zu haben, hätte man mich stattdessen in ein Lager gesperrt, unter strenger Kontrolle der neuen "Herren" und ziemlich rechtlos, dann wäre ich ein potenzieller Gewalttäter geworden, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen hätte, mich gegen dieses Unrecht zu wehren, egal welche Vereinigung oder Großmacht dem ein legitimierendes Rechtsmäntelchen umgehängt hätte.

Dann müssert aber Russland ein paar dutzend Millionen Terroristen haben. Weil der Stalin das halbe Land kreuz und quer umgesiedelt hat. Bei uns und bei euch wären auch a poar Millionen potenzielle Terroristen zu finden, Stichwort Sudetenland und Ostpreußen.

Ich halt diesen Text für antisemitisch. Der is a bissl zu auffällig geng Israel gerichtet.

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

09.01.2015 14:54
#54 RE: Terroristen Antworten

Wenn man sich die Landkarte der Palestinensergebiete von 1946 im Vergleich zu 2000 ansieht, ist der Gedankengang dann eher antisemitisch oder nicht eher antipalistinenserisch ?

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

woolf Offline




Beiträge: 11.980

09.01.2015 14:56
#55 RE: Terroristen Antworten

Wurd doch schon gesagt. Wer gewinnt, ist Freiheitskämpfer, die anderen sind Terroristen.
Außerdem hat zumindest das Gebiet der ehemaligen SU so das eine oder andere kleine Terroristenproblem.
Und unsere Vertriebenenverbände würde ich auch nicht unbedingt bewaffnen wollen.
Und Antiisraelisch ist immer noch nicht antisemitisch. Mann kann durchaus gegen Vorgehensweise von Staaten sein ohne die dort lebende Ethnie zu diffamieren.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 15:25
#56 RE: Terroristen Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #55

Und Antiisraelisch ist immer noch nicht antisemitisch. Mann kann durchaus gegen Vorgehensweise von Staaten sein ohne die dort lebende Ethnie zu diffamieren.


Kannst du mir das mal genauer erklären, ist die dort lebende Ethnie nicht der Staat ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Turtle Offline




Beiträge: 15.072

09.01.2015 15:31
#57 RE: Terroristen Antworten

Also in Deutschland nicht. Sonst hätten wir noch die Mark.

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

woolf Offline




Beiträge: 11.980

09.01.2015 15:40
#58 RE: Terroristen Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #56
Zitat von woolf im Beitrag #55

Und Antiisraelisch ist immer noch nicht antisemitisch. Mann kann durchaus gegen Vorgehensweise von Staaten sein ohne die dort lebende Ethnie zu diffamieren.


Kannst du mir das mal genauer erklären, ist die dort lebende Ethnie nicht der Staat ...

Gruß LOBO


Nein, ein Statt ist eine politische Ordnung, Semiten sind eine Ethnie oder ein Volk. Ein Volk ist ggf. Bestandteil eines Staates, macht ihn aber nicht aus.

Warum immer gern genommen wird, daß das ausgerechnet in Israel anders sein soll, als woanders, erschließt sich mir seit langem nicht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.980

09.01.2015 15:40
#59 RE: Terroristen Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #57
Also in Deutschland nicht. Sonst hätten wir noch die Mark.


Kaum, auch hier denkeneinige über den Tellerrand hinaus.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Offline




Beiträge: 8.466

09.01.2015 15:51
#60 RE: Terroristen Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #54
Wenn man sich die Landkarte der Palestinensergebiete von 1946 im Vergleich zu 2000 ansieht, ist der Gedankengang dann eher antisemitisch oder nicht eher antipalistinenserisch ?

Die Unabhängigkeitserklärung war 1948.

Übrigens hab ich eh noch eine Bevölkerungsgruppe vergessen, die nach dieser These ein gutes Recht auf Terrorismus hätte. Aus Deutschland wurde ab 1933 die Hälfte der mehr als eine halbe Million Juden vertrieben, aus Österreich zwei Drittel von knapp 200.000 Juden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz